Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 14. Apr 2023, 09:37 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sv07elversberg.de

Unsere U15 hat an diesem Wochenende in der Regionalliga Südwest noch spielfrei – für die C-Junioren geht es ernst nächste Woche im Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 wieder um Punkte. An diesem Wochenende sind die Jungs stattdessen in einem Freundschaftsspiel im Einsatz und treten am Samstag, 15. April, um 13.30 Uhr bei der JFG Schaumberg-Prims an. Die U19 und die U17 sind derweil an diesem Wochenende bereits wieder in der Regionalliga Südwest im Einsatz.

U19 empfängt Schott Mainz

Zuhause gegen den Tabellendritten – auf die U19 wartet nach der kurzen Osterpause direkt eine harte Aufgabe in der Regionalliga Südwest! An diesem Samstag, 15. April, empfangen die A-Junioren von Trainer Robin Vogtland den TSV Schott Mainz zum Heimspiel, die Partie wird ab 18.00 Uhr im Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal ausgetragen. Unsere Junioren mussten zuletzt zwar im Topspiel gegen den Tabellenzweiten SV Gonsenheim Punkte abgeben, zeigten aber dennoch eine gute Leistung – so wie in den Spielen zuvor, als unsere U19 fünf Liga-Spiele in Folge punkten konnte. An diese Einstellung und Leistung gilt es jetzt auch gegen Mainz anzuknüpfen. Der TSV Schott spielt bislang eine richtig starke Runde und konnte 14 seiner 20 Saisonspiele gewinnen. Seit Anfang März konnte der Gegner all seine Liga-Spiele für sich entscheiden, eine starke Bilanz, die die Qualität der Mainzer untermauert. Die Stärke des TSV musste die SVE schon im Hinspiel erfahren, das mit einem 3:0-Sieg der Mainzer endete. Klar ist damit aber auch auf der anderen Seite, dass unser Team gewarnt ist, auf die Revanche brennen und alles in der Partie geben wird!

U17 zuhause gegen Saarbrücken II

Kleines Derby für unsere U17. Die B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer treten in der Regionalliga Südwest an diesem Samstag, 15. April, im Heimspiel gegen die U16 des 1. FC Saarbrücken an. Die Partie, die auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde in Elversberg ausgetragen wird, beginnt um 13.00 Uhr. Nachdem unsere B-Junioren zuletzt in der Liga eine bittere Auswärtsniederlage beim TSV Schott Mainz einstecken mussten, hat sich das Team jetzt vorgenommen, schnell wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Vor wenigen Wochen ist unsere U17 erst gegen das Bundesliga-Team des FCS im Pokal angetreten – und konnte dort einen starken 2:0-Sieg feiern. Ähnlich gut soll es jetzt auch gegen Saarbrücken II laufen. Der Gegner liegt in der Regionalliga-Tabelle aktuell auf Platz zehn, zuletzt musste der Club im Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II eine Niederlage einstecken (1:4), konnte sich anschließend aber gegen den Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern bei der nur knappen 1:2-Niederlage achtbar schlagen. Unsere Jungs können also mit der vollen Motivation ins Spiel gehen, werden den Gegner aber sicherlich nicht unterschätzen.

Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: TuS Kirchberg – SVE U21
(So, 16.04., 15.30 Uhr, Kunstrasen in Kirchberg)

Regionalliga Südwest: SVE U19 – TSV Schott Mainz
(Sa, 15.04., 18.00 Uhr, Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal)

Regionalliga Südwest: SVE U17 – 1. FC Saarbrücken II
(Sa, 15.04., 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Verbandsliga: FC Palatia Limbach – SVE U16
(So, 16.04., 11.00 Uhr, Kunstrasen in Limbach)

Verbandsliga: SVE U14 – SG Völklingen
(Sa, 15.04., 16.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de