Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2023, 17:06 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: www.sv07elversberg.de

U19 mit knapper Niederlage gegen Schott Mainz

Unsere U19 musste in der Regionalliga Südwest im Heimspiel gegen den Tabellendritten TSV Schott Mainz eine knappe Niederlage einstecken. Das Team von Trainer Robin Vogtland unterlag am Samstag mit 1:2 (0:2). Die Gäste aus Mainz legten insbesondere in der ersten Halbzeit einen sehr starken Auftritt hin, „wir waren zu passiv und sind gar nicht erst in die Zweikämpfe gekommen“, sagte Vogtland. In der Konsequenz fiel die Führung für den TSV. Nach einem Ballverlust konnte unsere U19 den ersten Abschluss der Mainzer noch auf der Linie klären, der Nachschuss landete aber zum 0:1 im Kasten (31.). Kurz vor der Pause erhöhte Tim Arnhold per Elfmeter auf 2:0 für Mainz (43.). „Wir haben dann in der Pause etwas umgestellt und wollten mutiger auftreten“, sagte Vogtland – und sein Team ließ Taten folgen. In der zweiten Halbzeit spielte die SVE stark auf, hatte einige gute Chancen unter anderem durch Gianluca Rinchiuso, Michael Schröder und Marchello Tacca, aber der Anschlusstreffer fiel erst später. In der Nachspielzeit brachte Mersad Hamzic einen Freistoß vors gegnerische Tor, Moritz Weiskircher verwertete den Ball zum 1:2 (90.+3). Aber direkt danach war Schluss. „Die zweite Halbzeit hat mir gut gefallen, aber wir müssen versuchen, gegen Topmannschaften wie Mainz oder zuletzt auch Gonsenheim ein komplettes Spiel hinzukriegen. Hätten wir uns gegen Mainz etwas früher belohnt, dann wäre vielleicht noch etwas drin gewesen.“

Für die U19 geht es in der Regionalliga schon unter der Woche weiter. Am Mittwoch, 19. April, sind die A-Junioren um 19.30 Uhr im Auswärtsspiel beim FC Homburg zu Gast.

U17 feiert Sieg im kleinen Derby

Derby-Sieg für unsere U17! Am Samstag konnten die Elversberger B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer in der Regionalliga Südwest einen 2:1 (1:1)-Sieg gegen die U16 des 1. FC Saarbrücken feiern. Dabei startete die Partie zunächst mit einem kleinen Schock für die SVE. Saarbrücken konnte mit seiner ersten Chance des Spiels per direkt verwandeltem Freistoß in der 9. Minute in Führung gehen. „Wir brauchten in der Folge etwas, um uns von diesem Treffer zu erholen, kamen aber immer besser ins Spiel und konnten nach und nach die Kontrolle übernehmen“, sagte Schummer. Zunächst taten sich unsere Jungs gegen kompakt verteidigende Saarbrücker zwar schwer, zu klaren Chancen zu kommen, in der 26. Minute war es aber soweit und die SVE konnte nach starkem Pressing durch Nevio Backes den Ball erobern. Dieser spielte noch einmal quer zu Lorenz Segner und er konnte zum 1:1 ausgleichen. Klare Chancen blieben in der Folge zunächst Mangelware, sodass es beim 1:1-Halbzeitstand blieb. „In der zweiten Folge konnten wir aus unserem Plus an Ballbesitz auch klare Chancen kreieren“, sagte Schummer. Nur vier Minuten nach der Pause war es erneut eine starke Pressing-Situation, die die SVE-Führung bringen sollte. Lorenz Segner setzte den gegnerischen Torwart unter Druck, zwang diesen zum Fehler und der Ball rollte über die Saarbrücker Torlinie. In der Folge verpassten es unsere Jungs bei gleich mehreren guten Chancen, frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Unter anderem scheiterten Maxi Janes nach Vorarbeit von Can Tatar oder auch Tyler Notarrigo per Kopfball nach einem Standard. Da die SVE defensiv sicher stand und keine Saarbrücker Chancen mehr zuließ, blieb es damit letztendlich beim verdienten 2:1-Sieg und der Revanche für das Ergebnis aus dem Hinspiel.

Unter der Woche geht’s für die U17 mit dem Pokal-Wettbewerb weiter. Im Halbfinale um den B-Junioren-Saarlandpokal tritt das Team am Donnerstag, 20. April, um 18.30 Uhr beim SV Auersmacher an.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de