Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2023, 15:41 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: http://www.sv07elvertsberg.de

Unsere NLZ-Teams sind in ihren Saarlandpokal-Spielen weiterhin stark unterwegs – nach dieser Woche steht fest, dass die SVE mit allen Altersklassen im Jugend-Saarlandpokal im Finale steht! Die U13 (3:1 gegen den 1. FC Saarbrücken) und die U17 (6:0 gegen den SV Auersmacher) hatten sich bereits im April für ihr jeweiligen Endspiel qualifiziert. Nun sind auch die U15 und U19 ins Pokal-Finale gefolgt. Die U15 hat sich am Dienstagabend mit einem torreichen und klaren 11:0-Sieg beim SV Saar 05 Jugend durchgesetzt. Am spannendsten hat es unsere U19 gemacht: Am Donnerstagabend bezwangen die A-Junioren den FC Homburg mit einem 12:11 nach Elfmeterschießen und durften damit ebenfalls den Finaleinzug feiern! In den Endspielen treffen die U19 und die U15 nun jeweils auf den 1. FC Saarbrücken, die U17 und die U13 spielen jeweils gegen die JFG Schaumberg-Prims.

U19 mit emotionalem Pokal-Fight – Sonntag gegen Wiesbach

Das Pokal-Halbfinale unserer U19 am Donnerstag beim FC Homburg war nichts für schwache Nerven – weder die reguläre Spielzeit (1:1) noch die Verlängerung (2:2) brachte einen Sieger hervor, das Elfmeterschießen musste die Entscheidung zwischen den beiden Regionalliga-Konkurrenten bringen. Und hier durfte die SVE am Ende einen emotionalen Sieg feiern! Das Team von Trainer Robin Vogtland entschied den Pokal-Krimi mit einem letztlichen 12:11-Erfolg für sich! „Es war insgesamt ein enges, kampfbetontes Spiel“, sagte Vogtland: „Es war auch, der Situation geschuldet, etwas von Nervosität geprägt, beide Mannschaften haben öfters mal den langen Ball gespielt, statt über ein paar Stationen ruhig zu spielen.“ Die 1:0-Führung für die SVE resultierte dabei aber aus einer starken Umschaltsituation: Mersad Hamzic setzte sich nach der Balleroberung stark durch, ließ sich auch durch zwei taktische Fouls nicht stoppen, spielte den Ball nach rechts auf Gianluca Rinchiuso, der aus 16 Metern flach ins Eck zum 1:0 schoss (21.). Danach passierte aus dem Spiel heraus wenig, die Standards sorgten aber auf beiden Seiten für Torszenen. Eine davon konnte Homburg verwerten, als Leon Buser aus dem Gewühl heraus zum 1:1 traf (59.). Nachdem in der regulären Spielzeit kein weiterer Treffer fiel, ging es in die Verlängerung. Die Kräfte schwanden zwar auf beiden Seiten, trotzdem mobilisierten die Teams alle Reserven. Erneut ging die SVE in Führung, diesmal war es Aaron Sänger, der nach einem schönen Ball in die Tiefe am gegnerischen Torwart vorbeizog und das 2:1 erzielte (98.). Aber erneut schlug der FCH zurück, als Nico Gabriel acht Meter vorm SVE-Tor einen zweiten Ball abfing und ihn direkt in den Kasten knallte (2:2/114.). „Das Elfmeterschießen war dann richtig nervenaufreibend“, sagte Vogtland. Homburg schoss seinen ersten Versuch direkt an die Latte, dafür ging das dritte Tor der Elversberger Junioren daneben. Erst nach zahlreichen Versuchen folgte die Entscheidung, als Homburgs Torhüter seinen Abschluss über das Tor schoss – und damit unsere U19 zum Feiern brachte. „Es sind genau solche Spiele, in denen sich die Jungs auch weiterentwickeln können“, sagte Robin Vogtland. „Es freut mich, dass die Mannschaft ins Finale gekommen ist, dort vor einer tollen Kulisse zu spielen, sind Erfahrungswerte, die die Jungs brauchen.“

Das Pokal-Halbfinale hat sicherlich zwar Kraft gekostet, aber auch innere Motivation und Selbstvertrauen freigesetzt. Mit beidem geht die U19 nun an diesem Wochenende in ihr nächstes Regionalliga-Heimspiel. Am Samstag, 06. Mai, tritt das Team dabei in Friedrichsthal gegen den FC Hertha Wiesbach an. Wie unser Team war auch Wiesbach unter der Woche im Pokal im Einsatz, musste am Mittwoch dabei aber eine 0:4-Niederlage gegen Saarbrücken einstecken und ist damit ausgeschieden. In der Liga kämpft das Team noch um den Klassenerhalt. Derzeit liegt Wiesbach auf Tabellenplatz zwölf, dem ersten Abstiegsplatz, und braucht noch ein paar Punkte, um doch noch im Saison-Endspurt den Ligaverbleib zu sichern. Der Rückstand auf den Ludwigshafener SC, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, beträgt (bei einem Spiel weniger) drei Punkte.

U17 im Derby gegen Homburg

Nachdem unsere U17 zuletzt im Regionalliga-Topspiel dem Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern einen Punkt abringen konnte (2:2), wollen die B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer nun am Wochenende im nächsten Heimspiel und Saar-Derby nachlegen! An diesem Samstag, 06. Mai, empfängt die U17 um 10.30 Uhr den FC Homburg in Friedrichsthal. Während unsere Jungs derzeit mit 40 Punkten aus 24 Spielen im Tabellenmittelfeld auf Rang sechs liegen, steht Homburg mit zehn Punkten weniger Rang neun. In den vergangenen Partien musste der FCH zwar Punkte gegen die Topteams 1. FSV Mainz 05 II (0:2) und 1. FC Kaiserslautern (0:4) abgeben, dafür gelang ein Auswärtssieg beim JFV Rhein-Hunsrück (2:1) und zuletzt immerhin der Punktgewinn im Auswärtsspiel gegen die TuS Koblenz (1:1).

U15 souverän gegen Saar 05

Für unsere U15 war das Saarlandpokal-Halbfinale am Dienstag beim SV Saar 05 Jugend am Ende eine klare Angelegenheit. Da unsere Jungs konzentriert und zielstrebig ins Spiel gingen, stellten sie schon früh die Weichen auf Sieg. Bereits zur Pause führten die C-Junioren von Trainer Dirk Böffel mit 6:0, nach dem Seitenwechsel ließen die Jungs noch fünf weitere Treffer zum letztlichen 11:0-Sieg folgen. Den Schwung aus dem Pokal-Halbfinale wollen die Jungs jetzt auch ins Wochenende mitnehmen. In der Regionalliga Südwest treten die Elversberger C-Junioren an diesem Samstag, 06. Mai, um 16.30 Uhr im Auswärtsspiel beim VfR Wormatia Worms an. Auch der Gegner aus Worms war unter der Woche in seinem Verbandspokal im Einsatz und konnte sich darin beim 3:0-Sieg gegen den FC Meisenheim/JSG Nahe-Glan Selbstvertrauen holen. Auch in der Liga läuft es nicht schlecht: Worms hat mit dem Erreichen der Meisterrunde schon einen ersten Saisonerfolg gefeiert und führt in der Runde seine gute Saisongeschichte fort. Gerade erst am vergangenen Wochenende feierte die Wormatia gegen den starken FC Trier einen 1:0-Heimerfolg und verbesserte sich dadurch in der Tabelle auf Platz fünf.

Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: SV Alemannia Waldalgesheim – SVE U21
(Sa, 06.05., 15.30 Uhr, Rasenplatz in Waldalgesheim)

Regionalliga Südwest: SVE U19 – FC Hertha Wiesbach
(So, 07.05., 13.00 Uhr, Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal)

Regionalliga Südwest: SVE U17 – FC Homburg
(Sa, 06.05., 10.30 Uhr, Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal)

Verbandsliga: SVE U16 – JFG Saarschleife
(So, 07.05., 11.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: VfR Wormatia Worms – SVE U15
(Sa, 06.05., 16.30 Uhr, Kunstrasen in Worms)

Verbandsliga: SVE U14 – SV Auersmacher
(Sa, 06.05., 12.00 Uhr, DJK-Kunstrasen in Bildstock)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de