Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2023, 08:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7186
Quelle: www.sv07elversberg.de

Unsere NLZ-Teams haben in ihren Topspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern richtig starke Leistungen gebracht und entsprechende Ergebnisse erzielt! Sowohl die U15 als auch die U19 vereitelte dem FCK die vorzeitige Meisterschaft in der Regionalliga Südwest – die C-Junioren konnten gegen Kaiserslautern einen Punkt einfahren, die A-Junioren sogar gewinnen.

U19 feiert sensationellen Sieg beim FCK

Was für ein Nachmittag für unsere U19! Die A-Junioren von Trainer Robin Vogtland haben am Sonntag ihr Regionalliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 gewonnen – damit hat das Team zum einen nun den Klassenerhalt gesichert, die vorzeitige Meisterschaft des Tabellenführers FCK verhindert und dem Gegner gleichzeitig die erste Saisonniederlage überhaupt beigebracht. „Wir haben uns brutal gefreut“, sagte Vogtland später: „Wir wollten ein Ausrufezeichen setzen, das ist uns auch gelungen. Kaiserslautern hat sehr viel Druck ausgeübt, aber das war auch zu erwarten. Aber uns hat im Vorfeld noch ein Punkt zum Klassenerhalt gefehlt, deshalb waren auch wir motiviert. Ich habe den Jungs gesagt, dass wir Geduld brauchen, dass es auf viele Kleinigkeiten ankommen wird.“ Dazu überraschte die SVE den FCK auch mit ein paar Änderungen in der Aufstellung. „Wir wollten viel über das Läuferische gegen den Ball kommen und Konter setzen. Der Matchplan ist gut aufgegangen“, sagte Vogtland. In der ersten Halbzeit gab es insgesamt wenige Aktionen – Kaiserslautern versuchte es mit einigen Flanken in den 16er, die unsere Junioren aber weitgehend klären konnten. Nach guten 20 Minuten hätte die SVE durch Michael Schröder in Führung gehen können, scheiterte aber knapp, ebenso wie der FCK, der wenig später im Eins gegen Eins an unserem Keeper Elias Cervenka hängen blieb. Nach dem Seitenwechsel verteidigte unsere U19 noch früher und konsequenter, ließ kaum noch etwas zu – und setzte dann zum entscheidenden Angriff an! In der 79. Minute dribbelte Aaron Sänger rechts seinen Gegenspieler aus und flankte zu Alessandro Lazzano – der schoss im 5er zwar noch den Torhüter an, aber Yusuf Kahyaoglu war bereits in Lauerstellung, setzte nach und schob den Ball zur 1:0-Führung für die SVE ins Tor! Danach war das Spiel entschieden, unsere U19 hätte sogar noch durch Silas Ott nachlegen können, es blieb aber beim dennoch überragenden 1:0-Erfolg. Entsprechend groß war die Freude und die Feier nach dem Spiel. Robin Vogtland: „Es ist auch wichtig zu zeigen, dass nicht nur Bundesliga-Clubs gute Möglichkeiten haben, sondern dass auch wir gut trainieren und gute Chancen haben. Sonst kämen solche Ergebnisse nicht zustande.“

Für die U19 geht es nun in der Englischen Woche schnell weiter: Am Mittwoch, 17. Mai, tritt das Team um 18.30 Uhr im Heimderby gegen den FC Hertha Wiesbach an. Am Sonntag, 21. Mai, geht es um 13.00 Uhr mit dem nächsten Heimspiel gegen die TuS Koblenz weiter.

U15 feiert Punktgewinn gegen den FCK

Auch unsere U15 hat die Meisterschaftsfrage in der C-Junioren-Regionalliga Südwest durch das 0:0-Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern vertagen können: Der FCK lag im Vorfeld mit einem deutlichen besseren Torverhältnis drei Punkte vor dem Verfolger 1. FSV Mainz 05 und hätte damit quasi die Entscheidung herbeiführen können. So bleibt es spannend, da Kaiserslautern und Mainz, die jetzt nur noch ein Punkt voneinander trennt, im nun anstehenden Saisonfinale noch aufeinandertreffen. Aber zurück zu unseren C-Junioren, für die der Punktgewinn gegen den FCK ein Riesenerfolg war! „Kaiserslautern ging gerade zu Beginn motiviert zu Werke und hat versucht, uns direkt unter Druck zu setzen“, sagte U15-Trainer Dirk Böffel. Einige scharfe Flanken landeten im 16er der SVE, aber die Abwehrkette und Keeper Florian Brück waren hellwach und aufmerksam. Die SVE hielt gut dagegen, war präsent, versuchte aber nicht nur, über den Kampf zu kommen. „Wir wollten von hinten heraus Fußball spielen, sind auch gut in die Lücken gekommen und hatten im Spiel nach vorne eine hohe Laufbereitschaft“, lobte Dirk Böffel. Daraus resultierten auch SVE-Chancen: Der Abschluss von Emil Geiselmann ging aus der Distanz knapp am FCK-Tor vorbei, auch Jona Tunkel und Yannis Klein hatten gute Aktionen. Einmal hatte die SVE richtig Pech, als ein Kopfballtor von Nevio Zumpano wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Auf der anderen Seite hatten unsere Jungs auch Glück, als kurz darauf der Schiedsrichter ein SVE-Handspiel im eigenen Strafraum nicht erkannte. Trotz der einen oder anderen Fehlentscheidung stellte Dirk Böffel aber klar: „Die Schiedsrichter haben es gut gemacht und ein Kompliment verdient. Sie haben es in solchen Spielen nicht leicht, wenn Emotionen dabei sind.“ Nachdem es mit dem 0:0 in die Pause gegangen war, wollte die SVE – wie schon im Topspiel gegen Mainz – auch nach dem Seitenwechsel weiter Vollgas geben. Und das taten die Jungs auch. Yannis Klein wurde erst im allerletzten Moment an seinem Abschluss gehindert, die größte Möglichkeit auf das Siegtor hatte Linus Kasper, dessen 25-Meter-Schuss an den Innenpfosten knallte und von dort über die Torlinie lief, aber nicht ins Tor. In einem spannenden Spiel setzte dann in der Schlussphase Kaiserslautern noch mal zum Endspurt an, setzte zwei gute Kopfbälle aber neben das SVE-Tor. „Es war ein Spiel auf einem super Regionalliga-Niveau, es hat richtig Spaß gemacht“, lobte Dirk Böffel. „Beide Mannschaften hätten gewinnen können, aber es war ein leistungsgerechtes Unentschieden.“

Ein Liga-Spiel und das Pokal-Finale bleiben unseren C-Junioren jetzt in diesen Wochen noch. Im letzten Regionalliga-Spiel tritt das Team an diesem Donnerstag, 18. Mai, um 14.30 Uhr zuhause gegen die TuS Koblenz an.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de