kaiserlinde-online.de
https://forum.kaiserlinde-online.de/

„Extrem stolz auf die Jungs“
https://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=26&t=7148
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang.christmann [ 14. Aug 2024, 06:24 ]
Betreff des Beitrags:  „Extrem stolz auf die Jungs“

Quelle: Pressestelle SVE

„Extrem stolz auf die Jungs“ – U17 feiert Heimsieg gegen Freiburg

In der neu auf den Weg gebrachten DFB-Nachwuchsliga haben unsere U19 und U17 den Spielbetrieb aufgenommen. Im zweiten Saisonspiel musste die U19 eine 0:2-Niederlage gegen den SV Sandhausen einstecken, die U17 landete derweil zum Auftakt zuhause einen fulminanten 4:0-Sieg gegen den SC Freiburg. Die U21 hat derweil in der Saarlandliga im vierten Saisonspiel den ersten Dreier eingefahren und die SpVgg Quierschied zuhause mit 3:0 bezwungen.

U17
Am vergangenen Samstag empfing unsere U17 zum Saison-Auftakt in der DFB-Nachwuchsliga den SC Freiburg im Ellenfeldstadion – und setzte gegen ein starkes NLZ-Team direkt ein Ausrufezeichen! Die Mannschaft von Trainer Marc Groß gewann ihr Heimspiel gegen die Freiburger fulminant mit 4:0 (1:0). Unsere U17 kam dabei schon gut ins Spiel und erkämpfte sich direkt zu Beginn im Kollektiv einen Ballgewinn, den Luca Franzreb mit einem satten Distanzschuss zum 1:0 belohnte (2.). Auch in der Folge agierte das Team griffig gegen den Ball und ließ dem Gegner wenig Chancen – kam Freiburg doch durch, war spätestens bei SVE-Keeper Florian Brück Schluss, der mit starken Paraden die Null hielt. Offensiv konnte sich unsere U17 immer wieder gute Möglichkeiten herausspielen, was sich dann nach dem Seitenwechsel auszahlte. Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit erarbeitete sich das Team einen Elfmeter, den Kapitän Emil Geißelmann sicher verwandelte (50.). Unsere U17 zeigte weiterhin eine konzentrierte und engagierte Leistung, die schließlich durch einen Fernschuss von Emil Geißelmann mit dem 3:0 belohnt wurde (70.). In der Nachspielzeit verwertete Berke Tundzha schließlich noch einen Konter zum 4:0-Endstand (90.+3).

Trainer Marc Groß: „Uns war bewusst, dass wir ein Auftaktspiel gegen eines der Top-NLZs in Deutschland haben, mit einer fußballerisch und technisch guten Mannschaft. Wir selbst waren uns aber auch bewusst, dass wir auch fußballerische Qualität besitzen und dass, wenn jeder hundert Prozent gibt, wir Paroli bieten können. Die Jungs haben das prima umgesetzt, haben enorm viel investiert, und so haben wir das Spiel verdient gewonnen, wenn auch vielleicht auch etwas zu hoch am Ende. Wir wissen aber auch, dass wir immer an unsere Grenze gehen müssen, und das wird gegen Sandhausen im nächsten Spiel genauso schwer. Hierauf wollen und werden wir unsere Jungs einstellen. Nichtsdestotrotz sind wir extrem stolz auf unsere Jungs.“ Das Auswärtsspiel beim SV Sandhausen steigt am kommenden Samstag, 17. August, um 17.00 Uhr.

U19
In einem intensiven Spiel mit viel Tempo, Härte und zahlreichen Zweikämpfen musste unsere U19 am Samstag auswärts gegen den SV Sandhausen eine 0:2-Niederlage einstecken. Beide Teams lieferten sich ein ausgeglichenes Duell, doch während die Begegnung auf Augenhöhe stattfand, machte unsere U19 zwei folgenschwere Fehler, die vom Gegner eiskalt ausgenutzt wurden. Zunächst geriet unsere U19 durch einen Konter mit 0:1 in Rückstand (21.). Kurz darauf führte ein Fehler im Spielaufbau zu einem Foul im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelte Sandhausen souverän zum 2:0 (33.).

In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere U19 deutlich offensiver und setzte den Gegner unter großen Druck. Trotz Feldüberlegenheit gelang es jedoch nicht, zwingende Torchancen zu kreieren. Auch aus den zahlreichen Standardsituationen konnten die Jungs keinen Profit schlagen, sodass es letztlich beim 2:0 für den Gastgeber blieb. U19-Coach Dimitri Abazadze: „Am Ende hat die cleverere, aber nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen. Diese Erfahrungen wollen wir in die kommenden Spiele mitnehmen, um dort besser aufzutreten und die Punkte einzufahren.“ Im nächsten Liga-Spiel tritt die U19 am Samstag, 17. August, um 13.00 Uhr zuhause gegen die A-Junioren des SC Freiburg an.

U21
Nachdem die U21 mit drei teils knappen Niederlagen in die neue Saarlandliga-Saison gestartet ist, ist dem Team von Trainer Sebastian Schummer jetzt der erste Erfolg gelungen! Im Heimspiel gegen die SpVgg Quierschied gewann die U21 am Sonntag zuhause mit 3:0. Unsere Mannschaft konnte sich dabei früh eine optische Überlegenheit erarbeiten und in der 24. Minute folgerichtig die Führung erzielen. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze schoss Shakil Diallo direkt ins gegnerische Tor zum 1:0 (24.). Die Gäste aus Quierschied kamen erst gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel, ließen ihre Chancen aber ungenutzt. Und nach dem Seitenwechsel übernahm unsere U21 dann wieder die Kontrolle über das Spiel. Bis auf einen Lattentreffer von Steven Heib kurz nach Wiederanpfiff blieben zwar Großchancen zunächst aus, trotzdem hatte unsere Mannschaft alles im Griff – und konnte dann kurz vor Spielende für die definitive Entscheidung sorgen. Nathan Benndorf nach einem Konter (86.) und erneut Diallo (89.) sorgten für den 3:0-Endstand und den verdienten ersten drei Punkten in dieser Saison. Die Partie gegen Quierschied war zugleich der Auftakt in eine Englische Woche: Am Mittwoch, 14. August, tritt die U21 auswärts bei der SG Mettlach/Merzig an; am Sonntag, 18. August, geht es um 16.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen weiter.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/