Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : FC Gießen
 Beitrag Verfasst: 1. Sep 2020, 21:32 
Das erste Spiel ist geschafft 1 : 0 für die SVE. Nach den klaren Chancen hätte es 3 : 0 ausgehen können.
2 Lattentreffer.

Auf das Spielgeschehen der 1. HZ kann man nur ein Wort anwenden: K n o d d e l e i.

In der 2. Halbzeiten konnte man so etwas wie Spielzüge erkennen. Nach der Einwechslung von Feil
wurde das Spiel besser. Dajac mit einem schönen Tor, sein Spiel hat mir gefallen. Schnellbacher
finde ich ebenfalls als eine Verstärkung. Im Elversberger Strafraum gab es nur eine gefährliche Szene,
da war Lehmann zur Stelle. Conrad machte auch kein schlechtes Spiel. Die neuen müssen sich halt
noch finden. Eine Verschlechterung sind sie keineswegs.

Ich hatte manchmal den Eindruck die Spielr würden mit Maske spielen. Von Tempofußball war nichts zu
sehen. Gießen eine robuste Mannschaft, deren Ziel es war einen Punkt mitzunehmen. Hinten
standen sie sehr kompakt.

Noch eine Anmerkung zum drumherum. Die Besucher des VIP-Bereiches hat man heute im
Logenbereich platziert. Das dürften auch über 80 Leute gewesen sein. Auf der Haupttribüne
hätte man gut und gerne noch 200 Leute unter Wahrung des Sicherheitsabstandes unterbringen
können. Auch die Gästestehbereiche könnte man nutzen.

Ich weiß, da gibt es Auflagen des Gesundheitsamtes.In Homburg dürfen es auch nur 700 Zuschauer
sein. Ich sehe die Zahl 700 einfach aus der Luft gegriffen. Man tut mal. Hier sollte es einmal
ein Überdenken geben. Die Maskenpflicht wurden weitgehendst eingehalten. Das Eheleute und
Brüder sich nicht so strikt an die Abstandsregeln halten ist verständlich. Ansonsten wurde auf
Abstand geachtet, auch beim Getränkefassen.

Blicken wir hoffnungsvoll in die Zukunft. Entwicklungspotenzial ist bei der SVE vorhanden.
Zum nächsten Spiel in Ulm ist mir nicht bange. Jedenfalls ist die SVE jetzt der 1. Tabellenführer
der Saison 2020/2021. Wenn es am Schluß auch so ist, soll es mir recht sein.
Nur wo bekomme ich jetzt rosarote Brillengläser her, Mallorca ist ja Risikogebiet.

Prost !!!

Beitrag Verfasst: 1. Sep 2020, 21:45 
Also ich sag heut nur: wenn man aufsteigen will, muss man auch so spiele gewinnen

Wenn ich mehr sage reg ich mich nur auf, vor allem über das beinahe peinliche verwalten des 1:0 in den letzten 10 Minuten...das geht in meinen Augen gar nicht

Beitrag Verfasst: 1. Sep 2020, 22:20 
Manchmal ist der Beginn zäh. Hauptsache 3 Punkte heißt es heute. Der ähnlich hoch gehandelte SSV Ulm hat heute gegen Koblenz, die ich im Vergleich mit Gießen deutlich schlechter sehe, schon 2 Punkte liegen lassen.
Auch in der RLNord sind Einige Teams die oben mitspielen wollen, sehr schwach gestartet.

Beitrag Verfasst: 2. Sep 2020, 08:23 
Drei Punkte, nicht mehr und nicht weniger.
Auch nach dem durchwachsenen Pokalfinale gegen Homburg und dem Spiel zuvor gegen Auersmacher bleiben viele Fragezeichen. Mir fehlen Tempo und durchdachte Spielzüge. Naja Samstag in Ulm wartet der erste wirkliche Härtetest für den Meisterschaftskandidaten SV Elversberg.

Zum Ablauf, ich saß auf der Hauptrtibüne. Wie Harry schon sagte, nur 700 Zuschauer zuzulassen ist reine Würfelspielerei von den Entscheidern. Ich sage, selbst bei Einhaltung der Hygieneregeln kann man in Elversberg 1500 Zuschauer zulassen.

Noch ein Satz zum Thema Stadionsprecher. Norbert Wolf war unverkennbar, einer der besten und charismatischsten Stadionsprecher der Regionalliga. Ich kenne die Gründe nicht aber diejenigen die das, gegen Norberts Willen, entschieden haben treten die Werte des selbsternannten "Familienvereins" Elversberg mit Füßen. Nix gegen die Neuen aber die sollen weiterhin ihr komisches Halbzeitspiel machen, Liveticker schreiben oder Tombolas bei Schülerfesten moderieren.

Beitrag Verfasst: 2. Sep 2020, 09:58 
Macschwenker hat geschrieben:
Wenn ich mehr sage reg ich mich nur auf, vor allem über das beinahe peinliche verwalten des 1:0 in den letzten 10 Minuten...das geht in meinen Augen gar nicht

Gegen Homburg wäre ich froh gewesen, wenn sie das Ergebnis vier Minuten vor Schluss verwaltet hätten. Von daher immerhin ein Fortschritt.

Beitrag Verfasst: 2. Sep 2020, 10:00 
@:macschwenker. die letzten 10 Minuten die du meinst beinhalten auch die Nachspielzeit.
Als alle noch auf das 2. Tor hofften, die SVE war am Drücker kam von der Bank die Rückzugsanweisung.
Dann wurde noch in der Abwehr Laurin von Piechowski eingewechselt. Ich war erstaunt wie schnell
und beweglich der lange, dürre Lulatsch ist, der räumte ab.
Giessen hatte keine Chzance mehr. Also peinlich finde ich das nicht.
Am Samstag findet bereits das nächste Spiel in Ulm statt. Da sollte man nicht unnötigerweise
Verletzungen riskieren und man sollte auch seine Kräfte schonen.

Wie ich schon im vorigen Bericht schrieb, die SVE ist der 1. Tabellenführer nachdem der Favorit
SSV Ulm 1846, unser nächster Gegner, bei RW Koblenz nur ein Unentschieden erreichte.
In Ulm kann man als Sieger vom Platz gehen, dann muß aber gegenüber gestern noch eine
Schippe draufgelegt werden.

Beitrag Verfasst: 2. Sep 2020, 10:33 
HarryB hat geschrieben:
@:macschwenker. die letzten 10 Minuten die du meinst beinhalten auch die Nachspielzeit.
Als alle noch auf das 2. Tor hofften, die SVE war am Drücker kam von der Bank die Rückzugsanweisung.
Dann wurde noch in der Abwehr Laurin von Piechowski eingewechselt. Ich war erstaunt wie schnell
und beweglich der lange, dürre Lulatsch ist, der räumte ab.
Giessen hatte keine Chzance mehr. Also peinlich finde ich das nicht.
Am Samstag findet bereits das nächste Spiel in Ulm statt. Da sollte man nicht unnötigerweise
Verletzungen riskieren und man sollte auch seine Kräfte schonen.

Wie ich schon im vorigen Bericht schrieb, die SVE ist der 1. Tabellenführer nachdem der Favorit
SSV Ulm 1846, unser nächster Gegner, bei RW Koblenz nur ein Unentschieden erreichte.
In Ulm kann man als Sieger vom Platz gehen, dann muß aber gegenüber gestern noch eine
Schippe draufgelegt werden.

Mehr als 3 Punkte gibt es nicht, lasst uns doch zufrieden sein. Nächsten Woche wird danach keiner mehr Fragen. Kriegen wir in der 10 Minuten einen Elfer, geht das Spiel evtl. anders aus.
Es wird bei den Heimspielen oft der Fall sein, dass Mannschaften mit 10 Mann hinten stehen, hier brauchen wir dann eine Lösung...
Am Samstag wird es sicherlich so sein, dass Ulm mitspielt, hier haben wir schnelle Leute in den Reihen, da wir es ein ganz anderes Spiel werden. Ich sehe Ulm trotzdem nicht als direkter Aufstiegskonkurrent, ebenso nicht Offenbach.

Beitrag Verfasst: 2. Sep 2020, 11:32 
Sorry aber gegen Gießen nicht
Bei Mannschaften mit unseren Ambitionen würde ich es verstehen wenn man verwaltet und kein Risiko geht aber so naja
Schön is anders

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft