Quelle:www.sv07elversberg.de
Wie die Regionalliga Südwest GbR heute Vormittag mitgeteilt hat, wird der Spielbetrieb in der Regionalliga Südwest vorerst ruhen. Die bis zum 30. November angesetzten Spiele werden abgesetzt. Ob es im Dezember weitergeht, ist noch offen.
Demnach sind für unsere Elv (nach dem schon zuvor abgesetzten Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II) die Partien gegen den Bahlinger SC (07.11./auswärts), die SG Sonnenhof Großaspach (14.11./zuhause), Kickers Offenbach (21.11./auswärts) sowie gegen die TSG Hoffenheim II (28.11./zuhause) abgesagt.
Hintergrund der Entscheidung ist, dass im Bundesland Rheinland-Pfalz aufgrund der Corona-Bekämpfungsverordnung aktuell der Trainings- und Wettkampfbetrieb im Amateursport untersagt ist. Die Verordnung tritt am 30. November wieder außer Kraft. Betroffen sind hier die rheinland-pfälzischen Vereine TuS RW Koblenz, 1. FSV Mainz 05 II, TSV Schott Mainz und FK Pirmasens.
Im Saarland können die Regionalliga-Vereine in Einzelfällen die Erlaubnis zum Betrieb und zur Nutzung von Sportstätten erhalten, in den Bundesländern Baden-Württemberg und Hessen ist den Regionalliga-Vereinen der Trainings- und Wettkampfbetrieb weiterhin gestattet.
Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs erfolgt nur dann zum 01. Dezember, wenn eine angemessene Vorbereitungszeit gegeben ist – sprich: ein Mannschaftstraining unter Wettkampfbedingungen muss ab dem 17. November in den Bundesländern Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen möglich sein. Die Bedingungen in Bayern (betroffener Verein: Bayern Alzenau) werden dabei nicht berücksichtigt. Wie die Regionalliga Südwest GbR erklärte, sei es dem Verein zumutbar, sich um eine Trainings- und Spielstätte in Hessen zu bemühen, da sich der Verein freiwillig spieltechnisch dem Hessischen Fußballverband angeschlossen hat.
kompletter Wortlaut unter
https://sv07elversberg.de/2020/regional ... abgesetzt/