Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 23. Sep 2022, 19:26 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Allesfahrer hat geschrieben:
HarryB hat geschrieben:
" Gut Ding braucht Weile " sagt ein altes Sprichwort.

Ich gehöre nicht zuden älteren sondern zu den richtig Alten, die vor 10-20 Jahren noch in
Fahrgemeinschaften mit Privat-PKW zu Auswärtsspielen gefahren sind.


Zu diesen "Alten" gehöre auch ich. Mit gemieteten 9-Sitzern bis Münster, Gütersloh usw,usw. Damals noch oft dabei: Unser damaliger Bürgermeister Kausch.


Zu der Zeit (1999+/-) gab es Spiele gegen Preussen Münster, Allemania Aachen, SC Verl genauso wie Germania Teveren. Die Zeit der Lindenfamily, eine gute Zeit.

Dann schätze ich mal dass wir beide uns vor dem Spiel gegen Meppen unterhalten haben bevor ich dann die Wiesbach Connection gesehen habe und sie im Überschwang sofort begrüßt habe. Das Gespräch sollten wir fortführen, auch im Zusammenhang mit diesem Fred.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 23. Sep 2022, 22:06 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Allesfahrer hat geschrieben:
... Aber es geht ja nicht nur um "einen" Bus, es geht darum einen Drittligatauglichen Auftritt hinzubekommen! Aber die Saison ist ja noch jung, vielleicht fängt der eine oder andere noch Feuer!? :-)


Jetzt habe ich eine ausführlichen Beitrag mit allem drum und dran geschrieben. Ohne Rechtschreibfehler ... und weg ist er. Ich kotz gerade.

Ich schreib jetzt esinfach in Stichworten ...
- Was auch immer drittligatauglich sein mag.
- Werbung machen, mehr als nur Bus ankündigen, Erlebnis Auswärtsfahrt verkaufen
- Verein hat gute Leute, die das toll machen (siehe Facebook)
- Wehen ist erstes Spiel im nächsten Jahr. Da muss es krachen. 2 - 3 Busse. Weitermachen. Diese Fahrt kann schon Werbung für sich und weitere Fahrten sein
- Ideen und Anregungen kommen idealerweise aus der Fanszene
- Verein hilft bestimmt, wenn es uns weiterbringt
- Wir haben das doch in der Hand oder?
- Feuer legen

Übersetze das gerne persönlich beim nächsten Heimspiel.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 24. Sep 2022, 10:21 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Für mich ist das Spiel in Köln ein kleiner Hoffnungsschimmer. Da es im Vergleich zu den anderen Fahrten nicht so weit ist.
Es ist nach 2 Heimspielen und dort besteht die Möglichkeit sich mit einer ordentlichen Anzahl an Fans auch Lautstärke technisch bemerkbar zu machen.

Ich hoffe auf mindestens 80- 100 Elversbergern in Köln


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 24. Sep 2022, 10:48 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
80 - 100? Kann jetzt gar nicht so recht einschätzen, ob dass eine realistische Größe ist, da fehlen mir die Erfahrungswerte aus den letzten Jahren. Wäre ein Bus und in eigener Regie Reisende (so wie ich in dem Fall). mmh, halte ich für gut möglich.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 24. Sep 2022, 12:49 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Da ich nicht so gut geschlafen habe und das Länderspiel die Sache auch nicht besser gemacht hat, habe ich einfach mal auf der Tastatur gespielt und als ich fast ich mir die Bilder von Halle auf Facebook angeschaut. Aufgefallen ist mir das auch ein Kind dabei war. Das fand ich unheimlich toll. Besser kann man es nicht ausdrücken, dass es doch sehr familiär zugeht. Das ist doch herrlich oder? Die Familie der 'Auswärtsfahrer'. Man kennt sich, man ist gut miteinander, man ist offen, es ist entspannt,es gibt keinen Stress. Für einen Moment war ich neidisch, dass ich die Fahrt nach Halle nicht machen konnte. Ehrlich. Das war so.

Da kann man ansetzen und dafür werben. Wie könnte das aussehen? So aus dem Bauch heraus werfe ich mal folgende Ideen rein.

Zuerst würde ich mal unter der Rubrik Fans auf der Homepage der SVE nachlegen. Auswärtsfahrten als Rubrik fehlt hier und das es tatsächlich Fanclubs gibt auch. Das Einzige was zu Auswärtsfahrten zu finden ist, ist bei der Rubrik Fanbeauftragte, dass einer ihrer Aufgaben die Organisation von Auswärtsfahrten ist. Das war es aber auch schon.

(einfach nicht lesen -->

Weitermachen würde ich mit einer 8 - 10 seitigen Broschüre 'Auswärtsfahrer' im DIN 5 Format. Kann man im Stadiontzlich DIN A4 Plakate mit dem Titelbild der Broschüre, ein guter Slogan und etwas Kleingedrucktes.

Inhalt der Broschüre

- Vorwort zum Thema Auswärtsfahrten
- Kurzbericht von Auswärtsfahrten, Highligts, besondere Spiele, Stadien
- Beschreibung der "Famile der Auswärtsfahrer", der "Auswärtsfahrerszene", die Auswärtsfahrer halt
- Besondere Stimmung im Heimblock
- einzelne Fanstimmen
- tabellarischer Ausblick über die Auwärtspiele der Rückrunde, Entfernungen, geschätzte Fahrtzeiten +/-, Rahmenspielplan,
Links zu den Vereinen, vielleicht auch eine Bewertung (Editor's pick ?), wie z.Bsp. tolle Kulisse, nicht so weit, besonderes Spiel, beste Currywurst in der Liga oder so.
- Infoblock, Informationsquellen, Ansprechpartner, Anmeldung, Was wird wo veröffentlicht.
- Rückseite Sponsor der Broschüre ... oder gar ein Bussponsor ? Auch der Preis ist ein Hebel.

Doof, dass das mMn bis zum Rückrundenstart nicht zu schaffen ist. Das Timing ist gerade schlecht. Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben.
<-- nicht lesen)


Es gibt doch Potential oder? 150 zum Saisonauftakt in Essen ist ein Wort gewesen. Es gibt Spiele bei denen etwas drin ist. Köln ist so ein Fall. Da kann man ja schon beim Heimspiel gegen Verl dafür werben. Vielleicht Plakate (DIN A4 oder 3) im Stadion aufhängen? Dazu Infoblätter DIN A5 auslegen. Das ist Old Style aber gut machbar und auch bewährt. Wenn sie nicht vom Verein sind, müssen sie auch nicht 'durchgestylt' sein. Da schreibt man die Auswärtsfahrer oder Elven Auswärts oder Eure … was weiß ich Nettes drunter und schon passt es. Mit dem Verein (via Fanbeauftragte) kurz abstimmen, wegen Aufhängen und so und das Thema ist durch. Stadiondurchsagen als Erinnerung sowieso.

Interessant wäre auch eine Fanpage die dieses Thema aufnimmt.

Einiges mag sich für den ein oder anderen als blinder Aktionismus anhören. Das mit der Broschüre zum Beispiel. Die Wahrheit liegt in der Tat ohnehin auf dem Platz. Das räume ich ein. Kann was bringen, muss es aber nicht. Nichts machen bringt aber auch nichts. Meine Meinung.

Unterm Strich sehe ich es aber so, dass jemand der eine Auswärtsfahrt mitgemacht hat, das schon ganz gut finden kann. Ausser der Bus kommt später zurück als man gehofft hatte und man hat am nächsten Tag Frühschicht. Kann schon mal passieren.

Und die Frage ... und was wird hier Dein Beitrag sein?... beantworte ich vorsorglich gleich. Es liegt in der Natur der Sache, dass man sich im Alter von 56 Jahren um die Eltern kümmert. Mein Vater ist alt, nicht gesund und braucht entsprechend Hilfe. Daher wird von mir nicht viel kommen können. Tatsächlich bin ich schon am Limit .

Maximal möglich ist, dass ich eine Homepage aufsetze in der man auch dieses Thema unterbringen könnte. Meine Domain habe ich noch. Webspace ist genug vorhanden. Eine zusätzliche Domain wäre auch kein Problem. Als Plattform würde ich es mal mit Joomla versuchen. Scheint mir aber passend zu sein. Wenn sich hier jemand auskennt und das Thema interessant findet. Gerne.


Schönes Wochenende Euch allen.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de