wolfgang.christmann hat geschrieben:
Der Tabellenführer schnürte die Heimelf zunehmend in der eigenen Hälfte ein und war klar die bessere Mannschaft. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Luca Schnellbacher mit einem Kopfball in der 65. Minute: Nach einer Flanke von Woltemade bekam der Angreifer der SVE aber nicht mehr genug druck hinter den Ball und Arthur Lsyka im Wehener Tor konnte parieren.
Da hat der Schreiber aber die rosarote SVE Brille aufgehabt.
Die SVE hatte in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz, ja. War aber auch zu erwarten, dass Wehen das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht über 90 Minuten gehen kann.
Aber vorm gegnerischen 16er war dann mit den Offensivideen auch schon Schluss.
Woltemades Versuche sich immer und immer wieder mit Dribblings gegen 2-3 Gegenspieler durchzusetzen verpufften. Ungefährliche Abschlüsse und noch ungefährlichere Standardsituationen, die die Wehener Hintermannschaft easy abwehren konnte. Von Einschnüren war da meiner Meinung nach gar nix zu sehen und von "klar bessere Mannschaft" noch weniger! Ich notiere eine einzige Minitorchance für die SVE: Der etwas halbherzige Kopfball von Schnelly. Ansonsten war da gar nix.
Im Gegenteil, sobald Wehen umschaltete spielten die sich hochkarätige Torchancen heraus, die ein überragender Kristof und Antonitsch in letzter Sekunde ausbügelten.
Ich hatte gestern das Gefühl, Wehen spielt den Fußball, den wir im letzten Jahr gezeigt haben.
Aber unserer Mannschaft soll ja auch nicht langweilig werden.
Das dürfte eine spannende Trainingswoche für Steffen werden. Wenn er das Spiel von gestern richtig analysiert und die drei Co-Trainer die richtigen Schlüsse ziehen, dann werden wir am Samstag gegen Ingolstadt eine andere Spielweise sehen.
Ich weiß nicht wie es euch ging aber ich hab beispielsweise gar nicht verstanden, wieso man nicht versuchte den offensichtlich komplett überforderten Neubauer taktisch zu unterstützen. Es rollte ein Angriff nach dem anderen über Goppel und Neubauer bekam gar keinen Zugriff (weder in den Laufduellen noch in den Zweikämpfen). Fehlen da die Alternativen?