Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MSV Duisburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 27. Feb 2023, 13:58 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Dienstag 25.04.2023 - 19:00 Uhr
SCHAUINSLAND-REISEN-ARENA


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 27. Feb 2023, 15:47 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Der Spieltag ist doch noch gar nicht terminiert.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 27. Feb 2023, 15:54 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Stimmt! Die Spiele am 01.04. und 08.04.2023 sind noch nicht taggenau terminiert!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2023, 06:46 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Gestern Abend im Saarlandpokalspiel gegen Diefflen stellte Steffen Frank Lehmann ins Tor.
Soweit eine gute Idee, will man dem etatmäßigen Ersatztorwart Einsatzzeit geben.
Problem nur, dass Steffen wohl vergaß, dass Frank Lehmann seine neue Nummer 1 ist.
Bei einem derart irrelevanten Saarlandpokalspiel, bei dem man aufgrund der Platzierung in der dritten Liga ein Ausscheiden hätte verkraften können, das Risiko einzugehen, dass sich die neue Nummer 1 auf Kunstrasen verletzt fand ich höchst spannend.
Leider kam es genau so, Lehmann musste verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam nicht der rangnächste Ersatztorwart aus der zweiten Mannschaft, der im übrigen auch verletzt war, sondern der 18 Jährige Kai Zahler aus der A-Jugend.

Klar kann sich Lehmann zu jeder Zeit auch im Training verletzen.
Aber wieso geht man dieses Risiko, in der wahrscheinlich entscheidendsten Phase der Saison, unter Wettkampfbedingungen so fahrlässig ein?
Wir können nur hoffen, dass Lehmann sich nur leicht verletzt hat und Samstag in Duisburg im Tor steht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2023, 09:18 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 14:09
Beiträge: 305
Im MSV forum findet man, neben einer großartigen Vereinsbeschreibung und Taktikanalyse zur SVE, die Diskussion zum anstehenden Spiel. Da wird gemunkelt, dass bei weiterem Regen ein Spiel am WE vlt gar nicht stattfinden kann. Das würde einerseits unsere Verletztenmisere etwas lindern, andereseits aber eine zusätzliche englische Woche bedeuten. Wie auch immer, es bleibt Spekulation bis zum WE.

Der MSV ist, wie wir aktuell auch eine Wundertüte. Sollte uns am WE trotz der Verletzten und gesperrten SPieler ein 3er gelingen wäre das eine herausragende Leistung.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2023, 10:09 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Petersilie07 hat geschrieben:
Gestern Abend im Saarlandpokalspiel gegen Diefflen stellte Steffen Frank Lehmann ins Tor.
Soweit eine gute Idee, will man dem etatmäßigen Ersatztorwart Einsatzzeit geben.
Problem nur, dass Steffen wohl vergaß, dass Frank Lehmann seine neue Nummer 1 ist.
Bei einem derart irrelevanten Saarlandpokalspiel, bei dem man aufgrund der Platzierung in der dritten Liga ein Ausscheiden hätte verkraften können, das Risiko einzugehen, dass sich die neue Nummer 1 auf Kunstrasen verletzt fand ich höchst spannend.
Leider kam es genau so, Lehmann musste verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam nicht der rangnächste Ersatztorwart aus der zweiten Mannschaft, der im übrigen auch verletzt war, sondern der 18 Jährige Kai Zahler aus der A-Jugend.

Klar kann sich Lehmann zu jeder Zeit auch im Training verletzen.
Aber wieso geht man dieses Risiko, in der wahrscheinlich entscheidendsten Phase der Saison, unter Wettkampfbedingungen so fahrlässig ein?
Wir können nur hoffen, dass Lehmann sich nur leicht verletzt hat und Samstag in Duisburg im Tor steht.


Für mich nachvollziehbar dass er gespielt hat da er Spielpraxis benötigt.

Ich denke die SVE holt noch einen vereinslosen Keeper.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2023, 11:40 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 06:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Mal sehen. Kristoff wird am Wochenende halbwegs fit sein so das es reicht

Vereinsloser Torwart innerhalb von zwei Tagen stell ich mir mehr als nur schwer vor


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2023, 14:22 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Bänderriss bei Lehmann diagnostiziert.
Einfach nur irre…

Hoffentlich fällt das Spiel Samstag in Duisburg wegen Regen aus.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2023, 16:09 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Es kommt wie es kommt. Mit einer Verletzung von Lehmann hat keiner gerechnet.

Ob Kristof dann soweit ist am Samstag aufzulaufen sei dahin gestellt.

Meines Erachtens kein Grund jetzt in Panik zu verfallen. Mit dem U21 Torwart Kai Zahler hat die
SVE einen spielberechtigten Torwart.

Kai Zahler hat im Pokal gestern in Diefflen in der 2. Halbzeit eine gute Figur abgegeben,
nix von Nervosität. Schaut euch einmal seine Vita auf Transfermarkt an. Ich denke, er hat eine
Torwartkarriere geplant. Ein Einsatz in einem Drittligaspiel könnte für den jungen Mann der
Karriere-Kickstart sein. Ich vertraue da auch auf unseren Torwarttrainer.
Natürlich wäre der Einsatz von Zahler mit einem Risiko behaftet.

Ich sehe da aber die Mannschaft in der Pflicht mit mehreren Toren etwaige Fehler des Torwarts
auszugleichen. Sollte es tatsächlich zu einem Einsatz von Kai Zahler kommen, so wünsche ich ihm
alles Fußballglück der Welt.

Lehmann wünsche ich gute Besserung und eine schnelle Genesung. So viel Pech ist kaum
fassbar. Umso wichtiger, daß jetzt alle zusammen stehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2023, 18:09 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Ab 13:58 Uhr live im SR-Fernsehen !!!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de