Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2023, 10:39 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
Heute ist Montag, der 22.05.2023 zwei Tage nach dem Aufstieg in die 2. Liga.

Das Spiel und die Feier danach war ein Spektakel wie es Horst Steffen vorhergesagt hat.

Das Spiel haben nicht nur die 7000 Zuschauer im Stadion verfolgt sondern auch noch Zehntausende
an Bildschirmen und man konnte sich überzeugen, daß die SVE wieder zu ihrer alten Stärke zurück-
gefunden hat. Die überwältigende Unterstützung auf den Zuschauerrängen muß man nicht extra
erwähnen. Da ist im Laufe des Jahres Großes entstanden.

Heute standen in der " Saarbrücker Zeitung " die Planungen für die 2. Liga:

Man geht mit einem Kader von 27 Spielern in die 2. Liga. Der Kader ist klein, das hat sich aber bereits
in der 3. Liga bewährt. Etwa 6 neue Spieler sollen lt. Dominik Holzer kommen, die Namen stehen
noch nicht fest. Man startet mit einem Etat von ca. 9 Millionen Euro und bewegt sich damit im
unteren Drittel der Liga.

Nächste Woche beginnt man mit dem Abriß der alten Haupttribüne und des darunter befindlichen
Kabinentraktes. Auch der Bau des Trainingszentrums in St. Inbert soll begonnen werden.

Hier noch eine persönliche Anmerkung von mir. Die Lieferengpässe in der Bauindustrie sind behoben.
Mittlerweile gibt es Zurückhaltungen beim Bau. Es stehen also genügend Kapazitäten von Baufirmen
zur Verfügung. Es wird also zügig mit dem Stadionausbau vorangehen. Bestes Beispiel in 14 Tagen
stand die Überdachung der Heimstehtribüne. Ich bin da äußerst zuversichtlich.

Auf Dummschwätzer, die sicher noch zuhauf auftreten werden, sollten wir nicht reagieren.

Freuen wir uns auf alles weitere.

Bis Mittwoch hat die Mannschaft Trainingsfrei. Dann wird trainiert und es geht auf nach Ingolstadt.
Die Aktion Meisterschaft kann man jetzt unbeschwert angehen.
Zu diesem Thema werden wir sicherlich in den nächsten Tagen noch Ausführungen bekommen
und Interviews hören.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 23. Mai 2023, 12:12 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Im großen und ganzen Stimme ich Rick Nash zu.


Für Stock wird das einer sehr großer Schritt.
Woltemade würde ich gehen lassen, ich finde das er in der Rückrunde unser Spiel nicht unbedingt verbessert hat.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 23. Mai 2023, 19:08 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 15:09
Beiträge: 305
Auch ein Woltemade würde von einer kompletten Vorbereitung mit der ganzen Truppe profitieren. Außerdem ist er jung und wird sicherlich noch zulegen. Wir können froh sein, wenn wir so einen geilen Fußballer nächste Saison im Team hätten.

Dennoch bin ich gespannt, was im Bezug auf den Kader auf uns zu kommt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2023, 09:31 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Gebe Rick Nash zwar in vielem Recht, aber es wird schon spannend, sein, wie die Kulisse in Liga 2 wird. Wenn es dann wirklich mal gegen den Abstieg geht, ist das Stadion bestimmt nicht mehr so voll, wie wenn du in Liga 3 oben mitspielst und erfolgreich bist.

Trotzdem freue ich mich auf dieses neue Abenteuer! Die schlechteste News: Als Berliner muss ich jetzt von Magenta Sport zu WOW wechseln, und das ist nicht nur teurer sondern auch viel fehleranfälliger.

Dafür die good news: Nächstes Jahr im Olympiastadion im Gästeblock der SVE stehen. Habe schon jetzt einige Kollegen und Kolleginnen aktivieren können mit mir hinzugehen. Das wird geil!

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2023, 09:56 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
@chrissibaldi: Selbst wenn die SVE in der neuen Saison in Liga 2 gegen den Abstieg spielt, wird das
Stadion absolut immer total gefüllt sein. Das Saarland ist hungrig nach Fußball in höheren Klassen.
In der 2. Liga kommen bekannte Vereine ins Saarland, das hebt schon das Interesse.
In Berlin hast Du ja die Stadionatmoshäre nicht live miterlebt. Eine solche Stimmung läßt sich
keiner entgehen. Selbst in der Rückrunde als es mal nicht so gut lief kamen immer mehr Zuschauer
und feuerten die Mannschaft an.

Aber ich gehe von einem sicheren Platz in der 2. Liga aus. Das Trainerteam bekommt das hin.

Auch in der 2. Liga wird nur mit Wasser gekocht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2023, 21:18 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Was den Zuspruch anbetrifft bin ich zuversichtlich. Denke man darf nicht unterschätzen wieviele sich Mannschaften wie Schalke, St. Pauli … anschauen wollen. Alleine aus Neugier. Nach dieser Saison werden etliche hängenbleiben, auch wenn wir um den Klassenerhalt kämpfen. Wer von denen für die SVE ins Schwärmen gekommen ist, bleibt eine gute Zeit lang dabei. Die Blöße wird sich nicht jeder geben. Wir haben eine tolle Story geschrieben, Sympathien gewonnen. Wir werden Underdog sein. Ist kein Nachteil. Immer wieder für eine Überraschung gut. Auch dafür gibt es ein Publikum. Es wird gut werden. 100 Prozent.

Na wieviele Dauerkarten werden abgesetzt? Letzte Saison waren es 1400. Tippe auf über 2000.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2023, 11:05 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
JollyJumper hat geschrieben:


Na wieviele Dauerkarten werden abgesetzt? Letzte Saison waren es 1400. Tippe auf über 2000.


Ich gehe von mehr Dauerkarten aus. Die nächste Saison wird es eng auf den Zuschauerrängen.

Die SVE hat eine Menge Buisinesspartner dazu gewonnen. Ich habe mal über 250 gezählt ohne die
Logenbesitzer. Von den Partnern bekommt bestimmt jeder mindestens 2 Tribünendauerkarten.
Das sind schon mal 500 Plätze weg. Wer dann noch einen einigermaßen guten Platz will sichert sich
eine Dauerkarte. Ich rechne da mit weiteren 1000 Karten. Da der Stehplatzbereich ja auch begrenzt
ist rechne ich da mit einem Verkauf von 1500 Karten. Viele wollen ja sicher sein, daß sie zumindest
für die Topbegegnung eine Karte haben. Ich kenne Schalkefans die sich allein aus diesem Grund eine
Dauerkarte holen. Natürlich schauen die auch noch andere Spiele der SVE.

Die Verpflichtung von Paul Stock sehe ich auch als ein Signal an die Mannschaft, man achtet auf das
Gehaltsgefüge. Es wird sicher keine Ausreißer geben, die evtl. Neid produzieren.
Ich gehe mal fest davon aus, man hat aus den Fehlern der Vergangenheit seine Lehren gezogen.
Die meisten bleiben und haben ihren Vertrag für die 2. Liga. Wenn man die Feierabläufe gesehen
hat, erkennt man die Spieler sind zufrieden. Ich glaube nicht, daß mich mich da irre.

Mit dem Stadionausbau geht es voran. Das wird ein Schmuckkästchen. Die Enge wird von den
Zuschauern gerne in Kauf genommen, man ist nah am Spielgeschehen im Gegensatz zu manch
anderem Stadion, wo sich beim Besuch das Mitführen eines Fernglases empfiehlt.
Das Stadion wird ein Hexenkessel, der Zuschauer bringt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2023, 19:41 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 15:09
Beiträge: 305
liga3-online zitiert einen Bild Artikel wonach Tom Zimmerachied aus Halle und Minos Gouras von Jahn Regensburg (ehemals FCS) kämen. Beides eher Liknsaußen. Ich hoffe, dass das kein Zeichen ist, dass wir Rochelt verlieren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 2. Jun 2023, 09:14 
Offline
Registriert

Registriert: 25. Jul 2018, 12:31
Beiträge: 22
Ist schon spaßig, wenn man Abends Relegation Stuttgart - Hamburg schaut und sich dann mal vor Augen führt:
Hey der Verlierer darf nächstes Jahr nach Elversberg anreisen :)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 2. Jun 2023, 10:00 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Ging mir auch so. Dachte aber auch mehrmals, wow gegen solche Hamburger hätten wir diese Saison gewonnen (täuscht natürlich auch wegen des guten gegners)

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de