Ich habe das Spiel auf Sky gesehen.
Man hat 3 : 2 verloren, das Spiel hätte aber genauso gut 2 : 3 ausgehen können. Ein Unentschieden war auch drin, hätte Schnellbacher in der 97. Minute fester schießen können wäre der Ball drin gewesen. Auf dem Bildschirm konnte man sehen wie die Lautrer Fans in den letzten Sekunden zitterten.
Während des Spiels hatten beide Mannschaften ihre starken und schwachen Phasen. Der FCK versuchte mit langen Bällen hinter unsere Abwehr zu kommen, was kaum gelang. Ein Topstürmer wie Boyd wurde in der Halbzeit ausgewechselt.
Der Gegner kam nur durch einen Handelfmeter zum Führungstor. Wobei Sickinger angeschossen wurde, die Hand getroffen wird dann als Handspiel gewertet, so sind die Regeln.
Wenn durch Rochelt unser 3:1 Führungstreffer gefallen wäre, wäre die Partie gelaufen gewesen.
Wir hatten vorige Saison und weitere Saisons davor immer wieder Phasen in denen die SVE gut gespielt hat aber keine Punkte einfahren konnte. Ich bin mir absolut sicher das wird sich ändern wenn wir wieder an der Kaiserlinde spielen können.
Auch gestern hat es wieder Spaß gemacht den Jungs zuzuschauen. Hoffnung, daß der Nervenkitzel weniger wird, habe ich nicht. jetzt heißt es bis nächsten Samstag erst mal durchatmen.
|