Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Nov 2023, 10:32 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.msn.com
Artikel von Franz Krafczyk

Nach zwei Siegen in Folge könnte sich der FC Schalke 04 mit einem weiteren Erfolg gegen den SV Elversberg aus dem Tabellenkeller befreien. Diese Startelf könnte Trainer Karel Geraerts am Freitagabend (18:30 Uhr) ins Rennen schicken.

Wer das Trainerdebüt an der Seitenlinie von Karel Geraerts gegen den Karlsruher SC sah, der ahnte nicht, was in den kommenden beiden Partien passieren würde. Auf das peinliche 0:3 beim KSC folgten zwei Siege in der Liga gegen vermeintlich stärkere Teams aus Hannover (3:2) und Nürnberg (2:1). Und das, obwohl Geraerts seinem System mit der Dreierkette treu blieb.

Mit den beiden Erfolgen konnten sich die Knappen etwas Luft verschaffen. Klar ist aber auch, dass die Stimmung bei jedem Punktverlust schnell wieder kippen kann. Das Duell gegen den Aufsteiger SV Elversberg, der sich in der Tabelle sechs Zähler vor den Schalken befindet, soll ein weiterer Meilenstein auf dem Weg nach oben werden.
Geraerts wird weiterhin nicht müde, vor dem kommenden Gegner zu warnen: "Jeder muss wissen, dass wir gegen ein wirklich gutes Team spielen werden. Sie haben eine kompakte Mannschaft mit viel Selbstvertrauen. Wenn sie den Ball haben, können sie gut organisierten und schnellen Fußball spielen", lobte der Belgier den SVE auf der Pressekonferenz vor der Partie.

Ouedraogo fehlt weiterhin - Mehrere Optionen für den Sturm

Ob es in der Startelf Änderungen im Vergleich zum Sieg in Nürnberg geben wird, hängt ganz davon ab, wie die einzelnen Akteure Geraerts und dessen Trainerteam gefallen haben. Die Dreierkette vor Ralf Fährmann dürften Murkin, Kaminski und Kalas bilden, auch Cissé bleibt aber eine Option.

Im zentralen Mittelelfeld müssen die Knappen weiterhin auf Paul Seguin (Magen-Darm-Infekt) und Assan Ouedraogo verzichten. Der Youngster fehlt wegen einer Oberschenkelverletzung, soll aber dennoch Teil des DFB-Kaders für die anstehende U17-WM sein. Auf der Sechs dürften so erneut Schallenberg und Tempelmann starten, obwohl sich Danny Latza mit seinem Siegtreffer in Nürnberg empfehlen konnte.

Auf den Schienenpositionen könnte Kabadayi Matriciani verdrängen, links bleibt Ouwejan auch aufgrund des Ausfalls von Tobias Mohr gesetzt. Drexler, der in Nürnberg zum 1:0 traf, bleibt auf der Zehn ebenso gesetzt wie Lasme auf der Neun. Neben dem Tempo-Stürmer bieten sich mit Polter, Terodde und Karaman drei Optionen an.

Die voraussichtliche Schalke-Startelf gegen Elversberg

Fährmann - Kalas, Kaminski, Murkin - Tempelmann, Schallenberg - Kabadayi, Ouwejan - Drexler - Terodde, Lasme

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.de als Die voraussichtliche Schalke-Aufstellung gegen Elversberg (2. Liga) veröffentlicht.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de