HarryB hat geschrieben:
Ich begebe mich guten Mutes ins Stadion und erwarte Punkte. Hoffentlich gibt es neben den
Punkten auch Glühwein. Da bin ich abergläubig, immer wenn ich in der Halbzeitpause Glühwein
getrunken hatte, hat die SVE gewonnen.
Genauso wie es meine persönliche Statistik sagt, ist es gekommen, 0,2 L Glühwein, richtig heiß
für € 3,50, da kann man nicht meckern.
Nach der Halbzeitpause innerhalb 15 Minuten 3 Tore für die SVE zum 4 : 1.
Die 1. Halbzeit war bis zum Anschlußtreffer von Schnellbacher für mich etwas schwach. Mir gefiel nicht, daß Schnellbacher alleine vorne stand und man versuchte ihn mit langen Bällen ins Spiel zu bringen.
Dann klappte es, der Schnellbachers Schuß ging an den Innenpfosten und dann ins Tor. Von da an ging ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft und mit Applaus wurde sie in die Halbzeitpause entlassen.
Der Anschlußtreffer war zum richtigen Zeitpunkt, ca. 7 Minuten vorm Halbzeitpfiff erfolgt.
Genauso wie man in die Halbzeitpause ging kam man wieder heraus. Die SVE brannte dann ein
Feuerwerk ab mit den 3 Toren. Dann war die Hölle auf den Rängen los. Auf der Tribüne hielt es
niemand mehr auf seinem Sitz aus. Der C1 stimmte lautstarke Gesänge an. In der Intensität habe
ich Begeisterung an der Kaiserlinde selten erlebt.
Apropos Feuerwerk, was da im Gästeblock wieder mit Pyro abging, völlig daneben und deplatziert.
Wurde auch mit lauten Pfiffen quittiert. Meiner Meinung nach richtige Loser. Auf Schalke vorige
Woche gab es sowas nicht. Einmal C-Rohre der Feuerwehr mit Wasser reinhalten, war dann ja ein
Löschversuch. Aber solche Spielunterbrechungen schaden der eigenen Mannschaft. Gut fand ich,
daß der Schiedsrichter dieses Fehlverhalten der Gästefans (ca. 200) nicht noch mit längerer Nachspielzeit honorierte.
8000 eigene Anhänger im Stadion gegen Paderborn hätte zum Saisonbeginn keiner erwartet. Sind zu Beginn noch viele Zuschauer gekommen um Traditionsmannschaften zu sehen, so kommen
sie mittlerweile um die SVE zu sehen. Der Sieg bei Schalke 04 hat sicherlich erheblich zu
Motivationssänderung beigetragen.
In den Medien wird die SVE jetzt anders wahrgenommen.
Nächstes Wochenende geht es nach Berlin zu Hertha BSC. Ich gehe mal davon aus, das Olympia-
stadion wird mit über 60000 Zuschauern gefüllt sein. Große Zuschauerkulissen stimulieren ja
unsere Mannschaft. Noch einen schönen Sonntag.