Quelle: Pressestelle SVE
Knapp zwei Jahre ist es her, dass Carlo Sickinger zur SV Elversberg gewechselt ist. Erst als Leihspieler, ein halbes Jahr später erhielt er einen festen Vertrag. Und jetzt ist klar: Der gemeinsame Weg der SVE und des 26-Jährigen wird auch über diese Saison hinaus Bestand haben. Sickinger hat seinen zum Ende dieser Spielzeit auslaufenden Vertrag in Elversberg frühzeitig um drei weitere Jahre verlängert und bleibt damit bis 2027 Teil des Teams!
Als Sickinger Ende Januar 2022 ins Saarland wechselte, spielte die SV Elversberg noch in der Regionalliga Südwest. Sickinger, der zuvor auch einige Jahre beim 1. FC Kaiserslautern aktiv war, kam vom damaligen Zweitligisten SV Sandhausen an die Kaiserlinde. Bei der SVE war er schnell gesetzt, damals noch im Mittelfeld. In der Rückrunde 2021/2022 stand Sickinger in 14 Regionalliga-Spielen von Beginn an auf dem Platz – und feierte am Ende der Saison mit Elversberg den lang ersehnten Aufstieg in die 3. Liga. Nach dieser kurzen, aber emotionalen und erfolgreichen Zeit wechselte Carlo Sickinger nach Ende der Leihe schließlich vor eineinhalb Jahren fest zur SV Elversberg. In der Drittliga-Saison wurde der 26-Jährige zwar zwischenzeitlich verletzungsbedingt ausgebremst, insgesamt ging die Erfolgsgeschichte mit der SVE aber weiter: Im Laufe der Rückrunde erspielte sich Sickinger erneut seinen Stammplatz im Team, diesmal in der Innenverteidigung, und feierte im vergangenen Sommer bei insgesamt 21 Drittliga-Einsätzen für die SVE den erneuten Aufstieg und den Durchmarsch in die 2. Bundesliga. Auch in der aktuellen Spielzeit stand Sickinger in bislang allen 14 Saisonspiel von Beginn an auf dem Platz. Saison- und wettbewerbsübergreifend hat der 26-Jährige in knapp zwei Jahren 53 Pflichtspiele für die SV Elversberg bestritten.
„Carlo ist ein sehr zuverlässiger, ehrgeiziger und intelligenter Spieler, der immer wieder bewiesen hat, wie wertvoll er für unser Spiel ist. Er ist auch mit seiner Persönlichkeit ein wichtiger Teil des Teams und passt in jeder Hinsicht zu unserem Verein. Daher freuen wir uns sehr, dass der Weg mit ihm auch nach dieser Saison weitergeht“, sagt SVE-Sport-Vorstand Ole Book. Carlo Sickinger ergänzt: „Ich habe mit der SV Elversberg in der bisherigen Zeit sehr viele, schöne Momente erlebt. Aber auch neben den Erfolgen, die wir feiern konnten, habe ich den Verein, das Umfeld und das Miteinander hier schätzen gelernt. Ich freue mich, dass diese gemeinsame Zeit auch nach dieser Saison noch weitergeht.“
|