Quelle: Pressestelle SVE
Für die SV Elversberg steht das letzte Spiel der Hinrunde dieser Zweitliga-Saison kurz bevor. Ehe sich die Elv von Trainer Horst Steffen in die Winterpause verabschiedet, geht es an diesem Sonntag, 17. Dezember, noch einmal im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC um Punkte. Spielbeginn im BBBank Wildpark ist um 13.30 Uhr.
Die Motivation auf den letzten Metern vor der Winterpause war in diesen Tagen hoch – „die Jungs sind von mir gewohnt, dass es kein Nachlassen gibt“, sagt Horst Steffen: „Dementsprechend erwarte ich das auch von den Spielern. Es war schon immer so, dass wir uns bis zum Schluss fokussiert haben und konzentriert gespielt haben. Das wird auch in Karlsruhe nötig sein.“ Karlsruhe steht aktuell auf Tabellenplatz 14, konnte aber in den letzten vier Liga-Spielen in Folge punkten. „Wir müssen am Sonntag wieder gut sein. Und klar ist auch, dass wir nach zwei Niederlagen jetzt auch noch mal ein gutes Ergebnis erzielen wollen, damit wir mit einem ruhigen Gefühl in die Winterpause gehen können“, sagt SVE-Trainer Steffen.
„Karlsruhe ist sehr fleißig unterwegs. Was die Laufleistung anbelangt, sind sie auf ähnlichem Niveau wie wir. Mit Lars Stindl haben sie einen sehr spielintelligenten Spieler, aber auch die Jungs, die daneben spielen, sind sehr gut unterwegs“, sagt Horst Steffen: „Auch Karlsruhe will zuhause noch mal Punkte einfahren und gewinnen. Und wir wollen das verhindern.“ Aufseiten der SVE wird dabei neben den Langzeitverletzten Marcel Correia und Wahid Faghir auch Semih Sahin fehlen, der sich unter der Woche eine Bänderverletzung im Knie zugezogen hat.
|