Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 26. Feb 2024, 13:53 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Pressestelle SVE

Mit etwas Glück wäre sogar ein Punktgewinn im Auswärtsspiel beim Hamburger SV drin gewesen, aber unser Elv musste sich am Sonntag im Volksparkstadion dem Tabellendritten und Aufstiegskandidaten knapp geschlagen geben. Nach dem Treffer von Linksaußen Ransford Königsdörffer in der zweiten Halbzeit gewann der HSV das Zweitliga-Duell mit 1:0 (0:0).

Die SVE, insbesondere in der Defensive zurzeit ohnehin von verletzungsbedingten Ausfällen geplagt, musste in Hamburg auch auf Linksverteidiger Maurice Neubauer (krank) verzichten, für ihn rückte Arne Sicker erstmals in dieser Saison in die Anfangsformation. Darüber hinaus fehlte auch Wahid Faghir mit muskulären Problemen. Neben dem Wechsel in der Vierer-Abwehrkette spielte zunächst aber die gleiche Elv, die auch zuvor im Heimspiel gegen Osnabrück (3:1) startete und überzeugen konnte.

Der HSV, der erst zu Wochenbeginn mit Steffen Baumgart seinen neuen Trainer präsentiert hatte, zeigte dabei vom Anpfiff an, dass er mit dem erwarteten dynamischen Offensivdrang überzeugen wollte. Nicolas Kristof musste im SVE-Tor schon früh eingreifen, konnte aber gegen Königsdörffer und Pherai (5.) ebenso parieren wie beim Kopfball von Glatzel (7.) und später erneut gegen Königsdörffer (31.). Die Elv von der Kaiserlinde tat sich insbesondere zu Spielbeginn phasenweise mit ein paar Ungenauigkeiten schwer gegen einen stark anlaufenden Gegner, zeigte aber auf der anderen Seite trotzdem immer wieder, dass sie mithalten kann. Luca Schnellbacher verpasste das Tor aber bei einem Kopfball-Versuch (22.), noch enger war es kurz vor der Pause beim Abschluss von Paul Wanner, der knapp am langen Eck vorbeizischte (41.), und bei einer Direktabnahme von Semih Sahin, die HSV-Keeper Raab stark parierte (44.).

Nach der torlosen, aber munteren ersten Halbzeit schlug der HSV nach dem Seitenwechsel dann aber schnell zu. Nach einem Zuspiel von Glatzel auf Königsdörffer zog dieser in der 53. Minute ab und versenkte diesmal anders als in Halbzeit eins den Ball im SVE-Tor. Obwohl noch genug Zeit blieb, tat sich die SVE nach dem Rückstand schwer, richtigen Zugriff zu bekommen. Stattdessen hatte der HSV zunächst weitere Chancen, die Führung zu erhöhen. Königsdörffer verzog in der 60. Minute aber in Bedrängnis klar, Pherai scheiterte wenig später an Nicolas Kristof (63.). Erst in der Schlussphase des Spiels drängte unser Team offensiv nach und gab noch mal mehr Gas, um den Ausgleich zu erzwingen. Die größte Möglichkeit hatte in der 88. Minute Innenverteidiger Florian Le Joncour, der nach einem Eckball mit dem Kopf zum Abschluss kam, aber am stark reagierenden Matheo Raab im Hamburger Tor scheiterte.

So blieb es am Ende bei der nicht unverdienten 0:1-Niederlage unserer Elv. Der HSV zeigte über weitere Strecken die aktivere Leistung, nichtsdestotrotz wäre mit etwas Spielglück auch ein Punktgewinn drin gewesen. Kommenden Sonntag, 03. März, geht es nun wieder in der heimischen URSAPHARM-Arena weiter. Dann empfängt unsere SVE um 13.30 Uhr den Mitaufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Tickets für die Partie gibt es noch im Online-VVK.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de