Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg - FC Magdeburg
 Beitrag Verfasst: 4. Mär 2024, 15:26 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7221
Samstag 06.04.2024 - 13:00 Uhr / Danke Harry


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FC Magdeburg
 Beitrag Verfasst: 31. Mär 2024, 11:17 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7221
Nach oben !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FC Magdeburg
 Beitrag Verfasst: 4. Apr 2024, 16:00 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
Samstag, 06.04.2024 13.00 gegen den FC Magdeburg.

Ein wichtiges Spiel für den Klassenerhalt. Die Mannschaft hat einiges wieder gut zu machen.
Dies ist aber nach vorherigen hohen Niederlagen immer gelungen, hoffentlich auch diesmal.

Samstag ist fast Sommerwetter, das dürfte die Mannschaft und Fans beflügeln. Freuen wir uns auf
einen schönen Fußballnachmittag. Die Verletztenmiesere dürfte sich diese Woche gebessert haben.
Interessant wer in der Startelf steht. Wenn man offensiv ausgerichtet war, ist es fast immer gut
gegangen. Mein Tipp an den Trainer rechtzeitig auswechseln wenn man feststellt ein Spieler hat keinen
guten Tag erwischt.

Die Mannschaft braucht jetzt die Unterstützung der Fans. Ich gehe mal davon aus, die Heimblöcke
werden ausverkauft sein. Vorwärts SVE, besinnt euch auf euer Können und euren Mut und siegt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FC Magdeburg
 Beitrag Verfasst: 6. Apr 2024, 10:45 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
Die Spannung steigt. Bestes Fußballwetter und ein ausverkauftes Stadion ca. 9000 Besucher.

Gestern Nachmittag besuchten über 110 SVE-Anhänger die Mannschaft im Mühlwaldstadion St. Ingbert
beim Training. Sie gaben Zuspruch und forderten Leistung ein.

in der Pressekonferenz zum Spiel hat Horst Steffen eingeräumt, daß die Mannschaft letzte Woche das
Spiel gegen Eintracht Braunschweig etwas auf die leichte Schulter genommen hat. Es ging ja nur
gegen den vorletzten der Tabelle. Die auf diese Einstellung folgende Klatsche ist bekannt.
Aber solche Einstellungen passieren auch Bundesligateams, siehe die Ergebnisse im DFB-Pokal gegen
den FCS. Der FCS war ja nur ein Drittligist der im Mittelfeld der Liga rumdümpelt.

Unsere Mannschaft weiß jetzt es geht gegen den Abstieg, was ein enormer finanziellen Verlust für
jeden Spieler bedeuten würde. Heute heißt es ab der 1. Minute auf Sieg aus sein und dabei die
Konzentration nicht verlieren. Die Wehwehchen der letzten Wochen scheinen auskuriert zu sein.
Der Trainer hat wieder mehr Optionen und kann auf altbewährtes zurückgreifen.
Die Zeit der Experimente ist weitgehend vorbei.

Heute sind auch wir Fans als 12. Mann gefragt. Geben wir eine lautstarke Kulisse ab. Die Getränke-
stände ums Stadion sind offen. Es muß also keiner die Mannschaft mit trockener Kehle anfeuern.

Lasst uns heute nach dem Spiel zufrieden nach Hause gehen und behaltet die 3 Punkte an der
Kaiserlinde.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FC Magdeburg
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2024, 11:12 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
In der Bewertung des Spiels bin ich noch etwas unschlüssig.

Hat die SVE jetzt 2 Punkte verloren oder einen Punkt gewonnen.

Nach der schwachen Leistung gestern tendiere ich aber dazu, man hat einen Punkt gewonnen.

Ein Faktor könnte auch das für die Jahreszeit ungewöhnlich warme Wetter mit dem plötzlichen
Wärmeschub gewesen sein. Im Schatten waren es 25 o Grad plus. Auf dem von der Sonne angestrahlten
Spielfeld bestimmt ab der 2. HZ über 35 o Grad Celsius. Besonders der SVE merkte man an das die
Beine schwerer wurden. In der letzten Viertelstunde machte Magdeburg auf mich einen frischeren
Eindruck. Bei der SVE waren viele Spieler die letzten Wochen verletzt oder stark erkältet und hatten
Trainingsausfälle. Das mag mit ein entscheidender Grund gewesen sein. Der agilste Spieler auf dem
Platz war für mich bei Magdeburg die Nr. 25 Gnaka der immer wieder Angriffe der Magdeburger
einleitete. Bei der SVE war wieder unser Torhüter Kristof der beste Elversberger.

Was ich bemängele bei der SVE eine einzige Spitze mit Luca Schnellbacher. Man versuchte ihn
mit langen Bällen in Szene zu setzen, was aber meistens mißlang. Hatte er mal den Ball war er zu
langsam um sich durchzusetzen. Schnellbacher läuft seiner Form hinterher. Wir haben mit Rochelt
noch so einen, der viel auf dem Platz rumrennt aber nichts Gescheites zusammen bringt.

In der 1. Halbzeit spielte die SVE Angshasenfußball. Nichts ist mehr von dem zielgerichteten
Tempofußball vergangener Zeiten da. Es ist wie so oft in den vergangenen Jahren in der Rückrunde
läuft es schlechter als in der Vorrunde. Aber ein Hoffnungsschimmer bleibt mir, in den letzten
Spielen konnte die SVE dann das Ruder nochmal herum reißen.

Ich hoffe mal das man diese Woche wieder richtig trainieren kann und die Kondition aller sich
verbessert. Die SVE sich wieder auf ihren Tempofußball besinnt und wieder Punkte einfährt.

Ich hoffe den Fans ist schon bewußt in der 2. Liga verdient ein Spieler erheblich mehr als in der
3. Liga. Von daher halte ich die von einigen erhobenen Vorwürfe, die Spieler hätten keine Lust
als hanebüchenen Unsinn.

Nächst Woche geht es zum Tabellenführer St. Pauli nach Hamburg. Auch St. Pauli ist schlagbar
und zumindest einen Punkt wert. Man sollte sich nicht abschrecken lassen. St. Pauli war im
Hinspiel dominant, das kann aber bei einem vermeintlich schwächeren Gegner zur Sorglosigkeit
verleiten. Glauben wir daran, daß sich diese Woche die Leistungsfähigkeit unserer Spieler verbessert.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de