Quelle: Pressestelle SVE
Für die SV Elversberg steht an diesem Wochenende das letzte Auswärtsspiel der Saison 2023/2024 in der 2. Bundesliga an. Dabei ist die Mannschaft von Trainer Horst Steffen am Samstag, 11. Mai, beim 1. FC Nürnberg zu Gast. Die Partie im Max-Morlock-Stadion wird um 13.00 Uhr angepfiffen.
Das Saisonziel Klassenerhalt hat die SVE bereits am vergangenen Wochenende erreicht. Dass es dennoch kein Nachlassen gibt, hat die Elv in der Partie gegen Hertha BSC (4:2) bewiesen – und genauso will die Mannschaft auch in den verbleibenden beiden Saisonspielen ihre Leistung fortführen. „Wir wollen jetzt auch auswärts zeigen, dass wir genauso fokussiert und konzentriert sind und das Spiel gewinnen wollen“, sagt Horst Steffen: „Wir freuen uns auf ein weiteres Spiel, wollen in Nürnberg gut auftreten und die Partie gewinnen.“
Dabei ist klar, dass die SVE ein harter Kampf erwarten wird. „Ich weiß, dass es für Nürnberg noch um etwas geht. Uns wird eine Mannschaft erwarten, die alles dafür tun wird, um uns zu schlagen“, sagt Horst Steffen. Der 1. FC Nürnberg, aktuell Tabellen-13., musste zuletzt fünf Niederlagen in Folge einstecken, der Vorsprung auf die Abstiegsrelegation ist dadurch auf fünf Punkte geschrumpft. Um den Negativtrend kurz vor Saisonende zu stoppen und den Klassenerhalt endgültig zu sichern, braucht der Club dringend einen Erfolg. „Wir müssen wirklich dagegenhalten“, sagt Horst Steffen entsprechend. „Zuletzt war Nürnberg sehr variabel mit der Aufstellung und Positionierung. Wie sie spielen werden, ist dadurch schwer vorauszusagen, aber wir wollen es annehmen, unsere Leistung bringen und weiterhin punkten.“ Nach aktuellem Stand stehen dem Trainer dabei weiterhin die Langzeitverletzten nicht zur Verfügung, ob Kevin Conrad (Wadenprobleme) rechtzeitig fit wird, ist noch offen.
|