Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Jul 2024, 15:27 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7360
Quelle: Pressestelle SVE

Nach zwei gemeinsamen Jahren endet die Zeit von Jannik Rochelt bei der SV Elversberg. Der 25-jährige Flügelspieler schließt sich mit sofortiger Wirkung innerhalb der 2. Bundesliga Hannover 96 an. Über die Modalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.

Jannik Rochelt war seit Sommer 2022 und damit seit dem Aufstieg in die 3. Liga Teil des Elversberger Teams. Der 25-Jährige wechselte damals vom SSV Ulm 1846 Fußball ins Saarland, wo er sich direkt in die Mannschaft einfügte. In der Drittliga-Saison hatte Rochelt mit 27 Torbeteiligungen bei 37 Liga-Einsätzen maßgeblichen Anteil am Durchmarsch in die 2. Bundesliga. Auch in der vergangenen Spielzeit stand er regelmäßig für die SVE auf dem Platz und absolvierte 33 Zweitliga-Spiele (elf Torbeteiligungen). Saison- und wettbewerbsübergreifend hat Jannik Rochelt 77 Pflichtspiele für die SV Elversberg bestritten, dabei 18 Tore erzielt und 23 Treffer vorbereitet.

„Jannik war ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat immer wieder starke Leistungen gebracht. Dass dadurch Begehrlichkeiten geweckt werden, ist selbstverständlich“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. „Wir sind uns sicher, dass er noch eine spannende Karriere vor sich hat. Dafür wünschen wir Jannik alles Gute und bedanken uns für den Einsatz, den er in den vergangenen beiden Jahren in Elversberg gezeigt hat.“

Jannik Rochelt sagt abschließend: „Die Zeit in Elversberg war etwas Besonderes für mich. Alle im Verein – die Mannschaft, die Trainer, der Staff und die Verantwortlichen – haben mir vom ersten Moment an ein wirklich gutes Gefühl gegeben. Hier hat sich viel entwickelt, auch bei unseren Fans, die uns immer unterstützt haben, und die als Gemeinschaft mit uns gewachsen sind. Die Erfolge, die wir gemeinsam gefeiert haben, waren unbeschreiblich. Mir sind alle hier sehr ans Herz gewachsen. Die letzten beiden Jahre waren die schönsten, die ich in meiner bisherigen Fußballerkarriere erlebt habe – diese Zeit werde ich immer in guter Erinnerung behalten.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de