Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 23. Jul 2024, 19:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7360
Quelle: Pressestelle SVE

Die SV Elversberg hat sich für die kommende Zweitliga-Saison 2024/2025 in der Offensive verstärkt: Der 21-jährige und 1,91 Meter große Stürmer Fisnik Asllani, der beim Bundesligisten TSG Hoffenheim unter Vertrag steht, schließt sich der SVE für ein Jahr auf Leihbasis an.

Der gebürtige Berliner wurde nach seiner frühen Jugendzeit beim BFC Dynamo von 2016 bis 2020 bei Union Berlin ausgebildet, wo er sowohl in der A- als auch B-Junioren-Bundesliga zum Einsatz kam. Die Torgefahr des Stürmers zeichnete sich dabei direkt ab: In beiden Altersklassen absolvierte Asllani insgesamt 39 Bundesliga-Spiele, erzielte dabei 38 Tore und lieferte 14 Vorlagen – und machte mit dieser Bilanz auch bei weiteren Vereinen auf sich aufmerksam. Zur Saison 2020/2021 schloss sich der U-Nationalspieler (bis 2019 fünf Einsätze für die kosovarische U17, seitdem neun Einsätze für die deutsche U18/U20) der TSG Hoffenheim an. Im Kraichgau kam Asllani für die U23 saisonübergreifend auf 53 Regionalliga-Einsätze (17 Tore, 9 Vorlagen) und wurde frühzeitig in den Trainings- und Spielbetrieb der Profis integriert. Sein Bundesliga-Debüt gab der Stürmer als damals 19-Jähriger am 20. November 2021 beim Heimspiel gegen RB Leipzig. Nur wenige Wochen später, im Januar 2022, rückte Fisnik Asllani fest in den Profi-Kader auf und absolvierte bis Sommer 2023 neun weitere Erstliga-Spiele für Hoffenheim. Um mehr Spielpraxis zu erhalten, wechselte Asllani im vergangenen Sommer auf Leihbasis zu Austria Wien. Für den österreichischen Erstligisten stand das Sturm-Talent 2023/2024 in 21 Pflichtspielen auf dem Platz (5 Tore, 1 Vorlage).

„Wir freuen uns, dass Fisnik Asllani uns in der neuen Saison verstärken wird“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. „Er hat eine sehr gute Veranlagung, bringt auch die physischen Voraussetzungen mit und wird eine große Bereicherung für unser Offensivspiel sein.“ Fisnik Asllani ergänzt: „Ich bin sehr gespannt und freue mich vor allen Dingen auf das Jahr in Elversberg. Ich kenne die SVE ja noch aus früheren Zeiten – was sich in den letzten Jahren hier getan hat, ist beeindruckend. Ich bin mir sicher, dass ich meine persönliche Entwicklung hier vorantreiben kann, und werde auch alles für den gemeinsamen Erfolg mit dem Team und dem Verein geben.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de