Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg - KSV Hessen Kassel
 Beitrag Verfasst: 24. Mär 2015, 15:19 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7291
Samstag 28.03.2015 - 14.00 Uhr
Ursapharm Arena an der Kaiserlinde


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Mär 2015, 13:47 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
In Kassel das Spiel haben wir trotz 4 oder 5 100 %igen Chancen nicht gewonnen.

Wenn man seine Chancen endlich mal richtig nutzen würde hätten wir einige Punkte mehr.

Mein Tipp für Samstag 4:1 vor knapp 1000 Zuschauern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 27. Mär 2015, 11:46 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
4:1 ? ...ich bin mit einem 1:0 zufrieden. Gerade diese Spiele sind die Schwersten. Für Kassel geht nach oben und nach unten nichts mehr, die können locker aufspielen. Zumal haben die nach dem Heimsieg letzte Woche und dem Sieg am Dienstag in Offenbach neues Selbstvertrauen getankt. Ohnehin gehört Kassel zu den besseren Mannschaften der Liga. Also aufpassen und wie immer gilt auf unserem Rasen: Bloß nicht in Rückstand geraten!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 27. Mär 2015, 16:21 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Dieses Wochenende wird nicht weniger wichtig als das Spiel letzten Freitag in Offenbach. Während wir mit Kassel auf einen starken Gegner treffen, spielt Saarbrücken in Koblenz und Offenbach in Baunathal. Wenns richtig dumm läuft sind wir der große Verlierer nach diesem Spieltag. Aber noch steht es überall 0:0 und unsere Jungs haben es selbst in der Hand.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 27. Mär 2015, 16:29 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Das wird ein sehr schweres Spiel, die haben Topspieler und spielen zudem für viele ungewohnt im 4-3-3 System. Hoffentlich 3 Punkte und morgen ein gutes Los.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 27. Mär 2015, 17:31 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Den nötigen Respekt vom Gegner wird man haben nach dessen letzten Ergebnissen. Etwas gut zu machen gibt es auch wegen der Hinspielniederlage. Der Platz könnte uns noch zusätzlich ein Bein stellen. Alles in allem bin ich jedoch optimistisch. Hole morgen die große Tragetasche mit wo die 3 Punkte rein passen.
Für die Auslosung wünsche ich mir ein Heimspiel gegen Homburg aber wahrscheinlich werden wir auf dem Kieselhumes antreten.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Mär 2015, 18:05 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
Heute hatten wir kein Luxusproblem sondern ein Motivationsproblem. Wie kann
man nach einer Klasseleistung gegen Offenbach heute so eine tote Leistung
bringen. Kronhardt lehnt sich gegen den Pfosten vom Trainerhäuschen und
zeigt während des Spiels keine Regung.
Bei der Leistung heute sind mir 2 Spieler negativ aufgefallen. Einmal Nicu,
der bewegt sich zuwenig und Knoddler Karikari. Mannström gegen die langen
Kerle bei hohen Bällen chancenlos, aber immer noch besser als die Vorge-
nannten.
Diese beiden hätte ich zur 2. Halbzeit ausgewechselt und von da mit 2 Stürmen
nämlich Tunjic und Förster gespielt anstatt Tunjic herauszunehmen. Der Mannschaft hätte man Feuer unter den Hintern machen müssen. Sie war in der 1. HZ das klar überlegene Team und nichts daraus gemacht. Die einzige klare Torchance der SVE war als Maek im Fünfmeterraum in den Ball reingrätschte, mit etwas Glück wäre der Ball drin gewesen.
Das 0 : 1 fiel durch einen 100%igen Torwartfehler, wobei ich jedem Torwart
einen Bolzen im Spiel zugestehe. Das 0 : 2 war sowas von Abseits.
Der Linienrichter auf Seite der Haupttribüne war eine totale Fehlbesetzung.
Der Schiedsrichter auch nicht viel besser.
Aber das Alles soll nicht als Entschuldigiung für die heutige Leistung gelten.
Kickers Offenbach ist jetzt meines Erachtens durch. Saarbrücken hat zwar
4 Punkte Vorsprung und ist derzeit in einer komfortablen Situation.
Aber noch ist nichts entschieden und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nachher kommt die Arena am Samstag. Da können wir uns das Gelaber von
Kronhardt anhören.
Ein Lichtblick war die Pokalauslosung gegen Wiesbach. Die sind jetzt
bestimmt heiß auf das Spiel.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Mär 2015, 18:17 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
So siehts aus HarryB! Nicu, Tunjic, Blum.. ich könnte weiter aufzählen. Desolate Leistung. Das 0:1 fällt unglücklich aber meiner Meinung nach weil Jensen genau wie unser Trainer während dem Spiel die Schniss viel zu wenig aufmacht!! Als Torhüter chillt der, da erwarte ich dass man seine Hintermannschaft einfach mal zusammenpfeift! Oder Jensen ist in der Hierarchieebende ganz ganz unten. Keine Ahnung, das 0:1 entsteht weil Jensen nicht mit Kohler kommuniziert ein einfaches "HAB ICH" mit einem zeitgleichen entschlossenen herausstürmen hätte gereicht und Jensen hätte die Kugel gefressen. Des Weiteren darf das 0:1 gar nicht passieren weil Jensen dort meiner Meinung nach aber mal sowas von gar nichts zu suchen hat! Er sieht das Kohler als Verteidiger bei dem Kasseler Spieler ist. Fertig! Da bleibt man gefälligst im Tor!

Dann handelt Kronhardt meiner Meinung nach übereilig und stellt den Schalter auf viel zu früh auf totale Offensive in dem er Celik reinstellt und Maek nach vorne zieht. Die Folge: Kassel kontert uns eiskalt aus - 2:0! Das 3:0 hätte anschließend auch noch fallen müssen. Und nach vorne? Ging gar nichts! Tunjic mausetot, Förster ebenso und Celik? Ja was soll der mit den überwiegend in der zweiten Halbzeit gespielten hohen Bällen anfangen?

Das heute war gar nichts! Und wenn Kronhardt heute noch von "wir stehen am Ende der Saison ganz sicher auf einem der beiden Relegationsplätzen" redet, dann muss er dringlichst unseren Stürmern mal erklären dass man Spiele durch Tore gewinnt! Ich fordere in Pirmasens einen Dulleck, denn der strahlt trotz seines miserablen Fitnesszustandes immer noch mehr Torgefahr aus als alle drei, die heute unter der Bezeichnung Stürmer auf dem Feld standen.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Mär 2015, 19:57 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Was war das denn? Dachte eigendlich dass dieser Mannschaft solch ein Spiel nicht wieder geschieht.
Ich war in Offenbach, wo war die Elf von dort???
Der kühle Norddeutsche Jensen muss vorm 1:0 schreien (wenn er denn schon unnötigerweise rauskommt) dass dem Kohler das Trommelfell platz und gut is!
Von Blum hab ich noch nie was gesehn, hat wohl bei Willi gute Karten.
So wie Nicu Fussball spielt würd ich gerne mal Urlaub machen (das seh ich nicht nur heute so)
Tunjic mag ja ab und an mal einen Treffer erzielen, aber insgesamt ist das doch etwas dürftig was er abliefert. Wenn er mit dem Rücken zum Tor angespielt wird ist der Ball zu 99% weg. Bei Felix Luz zum Beispiel gingen da Ellenbogen und Hintern raus und der Ball wurde behauptet, nur mal so anmerk.

Insgesamt wären wir mit der Saarbrücker oder Homburger Offensive vorm OFC auf Platz 1 !
Die geschossenen Tore täuschen!
Man darf aber nicht nur darauf schauen was die SVE schlecht gemacht hat, sondern auch analysieren was der Gegner gut gemacht hat.
Der Gegner stand jederzeit eng am Mann und hat die Räume zugestellt wobei er jederzeit in der Lage war schnell auf Angriff nach Balleroberung umzuschalten. Dann war auch nicht nur ein Angreifer vorne sondern meistens 3.
Bei der SVE ist das nicht so, in solchen Situationen fehlt es vorne an Personal.

Ich denke man kann sich nun auf den Saar/DFB Pokal fokusieren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Mär 2015, 23:35 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 519
Na ja, hier nach einem schlechten Spiel unsere komplette Offensive hinter die von Saarbrücken und Homburg zu stellen ist Quatsch. Homburg hat den starken Patrick Schmidt und von der Saarbrücker Offensive kommt seit Wochen nichts mehr. Nichtsdestotrotz hätten Saarbrücken und Offenbach dieses Spiel mit gleichem Spielverlauf 1:0 gewonnen, wir verlieren es 2:0.
Es wird jetzt schwer einen der beiden Plätze zu erreichen. Saarbrücken hat jetzt gegen jedes Team aus dem Abstiegsbereich 1:0 gewonnen, hier hoffe ich noch auf Punktverluste gegen bessere Teams. Offenbach hat nun Zweibrücken und Nöttingen vor der Brust. Die bleiben erstmal vorne. Wir stehen jetzt mächtig unter Druck.
Wie eben schonmal geschrieben wurde, Kassel war defensiv top eingestellt. Haben uns mit robustem Spiel die Luft zum Atmen genommen. Mannström hat man so komplett aus dem Spiel genommen.

Der Einzige, der heute über 90 Minuten Normalform hatte war Maek. Wenzel mit zu vielen Abspielfehlern.
Die Offensive fand nicht statt, in der 1. Halbzeit hatte nur Nicu 3 halbwegs Offensivaktionen. Wundert mich das der hier immer zuerst als schlechtester Spieler genannt wird, in der 2. Halbzeit von ihm aber auch gar nichts mehr.
Nagel hat zum Beispiel gar nicht stattgefunden. Und Blum als Außenverteidiger, genauso wie im Mittelfeld gar nichts. Hoffe hier bekommt Feisthammel am Dienstag mal wieder ne Chance.
Aber die Krönung war heute Karikari. Der hatte heute eine Fehlpassqoute von annährend 100%. Cuntz auch nicht viel besser. Hier wird es Zeit für Eggert.
Weiß jemand ob wir Matthew Silva überhaupt mal zu Gesicht bekommen, oder ist die Verletzung zu langwierig?
Diese Aufstellung am Dienstag!?
Jensen-Birk, Maek, Wenzel, Feisthammel-Eggert, Pinheiro(Cuntz)-Nicu, Dulleck, Mannström-Tunjic

Pinheiro überzeugt mich zwar auch nicht, aber Cuntz braucht mal ne Pause.
Könnte mir Mannström auch gut auf den Außen vorstellen. Und mit Dulleck als hängende Spitze.
Habe aber irgendwie das Gefühl mit Dulleck ist mal wieder einer beim Trainer auf dem Abstellgleis. Würde mich sogar wundern wenn er überhaupt im Kader ist.

In diesem Zusammenhang frage ich mich was bei uns seit 2 Jahren das Problem ist. Haben wir wirklich so viele charakterschwache Querulanten geholt oder haben Hirsch und Kronhardt gravierende Defizite in der Personalführung. Wieviele Leute wurden hier in den letzten 2 Jahren aufs Abstellgleis geschoben, suspendiert, in die 2.Mannschaft abgeschoben usw.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de