Autor |
Nachricht |
fiete
|
Verfasst: 14. Nov 2013, 15:12 |
|
|
Registriert |
|
Kann mir bitte jemand sagen, wo in Neunkirchen trainiert wird.
Lt.. Trainigsplan, danke !
|
|
|
|
|
Linde07
|
Verfasst: 14. Nov 2013, 15:27 |
|
|
Registriert |
|
rasenplatz lakaienschäferei
|
|
|
|
|
stefan
|
Verfasst: 14. Nov 2013, 18:47 |
|
|
Registriert |
|
HarryB hat geschrieben: Das Ausscheiden des FCS habe ich schon im voraus geahnt. Ich persönlich glaube das war geplant. Warum hat der FCS für die nächsten 3 Tage ein Trainingslager angesetzt, einfach man will die Spieler aus dem folgenden Stress herausholen. Sasic sagte schon im Vorfeld daß ihm am Landespokal nichts liegt. Ihm geht es um den Klassenerhalt und da hat er nicht unrecht. Die SVE hat sich letztes Jahr ähnlich verhalten. Uns ging es nur um den Aufstieg. Man muß sich die Situation vor Augen halten: im Lupa, in Degerloch und an der Kaiserlinde gibt es in den Stadien keine Rasenheizung. Spielausfälle sind bei starken Wintereinbruch programmiert. Nachholspiele und Pokalspiele passen da nicht zusammen. wie hätte z.b. die SVE im Winter das alles erfolgreich Schultern sollen. Ich stand im Winter bis auf wenige Zustimmen mit meiner Meinung ziemlich alleine da. Der Aufstieg gab mir recht.
In der jetzigen Situation finde ich daher keine Häme gegen den FCS. Aber der SVE kommt das zugute, da der Hype über eine Begegnung gegen den FCS jetzt weg ist. Wenn wir den Klassenerhalt einigermaßen in trockenen Tüchern haben, kann dann im Saarlandpokal unbeschwert aufgespielt werden. Dem Verein und der Mannschaft wünsche ich hierfür alles Gute. Alle SVE-Fans am Samstag nach Steinbach. Absoluter Blödsinn, Sasic selbst sah dies auch anders! Belastung???: das nächste Saarpokalspiel ist im MÄRZ !!!Der FCS weiss doch gerade wegen des bevorstehenden Spiels gegen den BVB was möglich werden kann im Pokal. Frag mal den Schatzmeister was der davon hält. Gegen Veierabendkicker in der Verlängerung verlieren ist schon Hammer. Diese malochen womöglich die Woche über im Schichtbetrieb usw.!!!
|
|
|
|
|
Saar Pfalz Rover
|
Verfasst: 14. Nov 2013, 19:50 |
|
|
Registriert |
Registriert: 6. Jun 2013, 01:02 Beiträge: 83 Wohnort: ausserhalb von Deutschland
|
Egal wie man auch immer zum Saarlandpokal stehen mag. Tatsache ist das man nur dann in der 1. Hauptrunde im DFB Pokal mitmachen darf wenn man ihn gewinnt. Und wenn man einen lukrativen Gegner bekommt fliesst auch wieder Zaster in die Vereinskasse. Ein Zusatzeinkommen auf das ein Verein wie der 1.FCS (oder jeder andere Verein) nur schwer verzichten kann. Darum verweise ich die Unterstellung das die das Spiel bewusst verloren haben zurueck ins Reich der Fabeln und Maerchen. Der 1.FCS hat in Mettlach vor Jahren schon einmal ein Pflichtspiel verloren. FC Homburg hat dort ein Oberligapunktspiel und ein Saarlandpokalspiel verloren. Die Mettlacher sind halt ein Favoritenkiller.
_________________ (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 14. Nov 2013, 20:59 |
|
|
Registriert |
|
Da bekomme ich ja jetzt mächtig Zunder wegen meiner Aussage zur FCS- Pokalniederlage. Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber die habe ich ja begründet. Auch wegen der Situation im Ludwigspark und dem kommenden Winter. Klar finden die Pokalwettbewerbe wieder ab März statt, es könnte dann aber sein, daß noch Nachholspiele anstehen und dann würde es eng werden wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Der Saarlandpokal muß erst mal gewonnen werden. Der Klassenerhalt ist dem FCS wichtiger. Normalerweise darf eine 3.Liga Mannschaft so ein Spiel nicht verlieren. Der Pokal bringt Geld. In der 1. Runde € 100.000,-- + Zuschauereinnahmen die geteilt werden, abzüglich der Kosten. Ein unattraktiver Gegner und dann noch Ausscheiden das wars. Da geht der Klassenerhalt doch vor. Auch rein finanziell. Ich kann mich persönlich noch an die Beschimpfungen erinnern als wir zum 2.Mal gegen Saar 05 Jugend ausgeschieden waren. Ich sah das gelassen. Bei den vielen Nachholspielen im Frühjahr wäre es doch völlig ungewiss gewesen, ob wir den Pokal gewinnen. Seht meinen Beitrag einfach als ein Diskussionsbeitrag. Entweder ist ein Körnchen Wahrheit in meiner Vermutung oder die FCS-Mannschaft ist in einem wirklich desolaten Zustand. Im Grunde ist es mir egal.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 15. Nov 2013, 14:33 |
|
|
Registriert |
|
Mich juckts eig auch nicht welche Rolle wir im Saarlandpokal spielen, ganz im Gegenteil die "ich-tuckere-von Dorf-zu-Dorf"-Zeit nervt tierisch. Wenn man das Ding gewinnt ist das eine schöne Sache und mit der Teilnahme am DFB Pokal eine schönes Schmankerl aber ansonsten.. naja jedem seins.
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
Fraktion L
|
Verfasst: 15. Nov 2013, 15:38 |
|
|
Registriert |
Registriert: 2. Jun 2013, 19:57 Beiträge: 1889 Wohnort: Elversberg
|
Es ist jetzt das 4. Spiel auf dem Dorf. Diese können wunderbar als Trainingseinheit genutzt werden finde ich. Vor allem das Spiel morgen kommt Dietmar Hirsch sehr gelegen da sich die neu formierte abwehr dann etwas einspielen kann.
Nach der 4. Runde kommen zum Teil ganz schöne Derbys, die für die fans wiederrum sehr interessant sind.
Aber die 3 und 4 Ligavereine könnten natürlich gut und gerne erst 2 runden später in den Pokal einsteigen! Aber wie gesagt jeder kleine Verein freut sich über solche Spiele, alleine schon wegen den Zuschauereinnahmen. Wir waren auch mal ein solcher kleiner Verein!
_________________ Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!
|
|
|
|
|
Christian Fick
|
Verfasst: 15. Nov 2013, 15:50 |
|
|
Registriert |
|
Ich finde, der Saarlandpokal ist auch ein hervorragendes Marketing-Instrument für einen Verein wie Elversberg. Jedes Spiel "auf dem Dorf" (wir sind auch ein Dorf) ist eine hervorragende Chance, um für den Fußball in Elversberg Werbung zu machen. Guter Fußball, sympathisches Auftreten von Spielern, Trainern und Fans...so sollte es im Idealfall aussehen. Morgen in Steinbach ist z.B. eine tolle Chance dafür. Von Steinbach bei Ottweiler aus ist man in höchstens 20 Minuten an der Kaiserlinde und warum sollten nicht von dort auch bei Punktspielen Zuschauer den Weg an die Kaiserlinde finden? Also Saarlandpokal nix unnötig, sondern die Chance nutzen!
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 15. Nov 2013, 18:03 |
|
|
Registriert |
|
Ich bin morgen selbst in Steinbach. in dieser Runde mein erstes Pokalspiel. Aber in der Vergangenheit habe ich schon genügend Pokalspiele der SVE gesehen. Bei den Pokalgewinnen war ich auch dabei. Man unterhält sich auch mit anderen Zuschauern. Ob diese Spiele den Heimvereinen Geld bringen hängt stark vom Wetter ab. Manchmal ist der Organisationsaufwand größer als der Gewinn. Als wir gegen Bübingen gespielt hatten beim 1. schönen Frühlingstag waren einige hundert Zuschauer da, die ordentlich tranken und aßen. Bübingen hat da einen Gewinn gemacht. Übrigens der Heimverein darf die selben Eintrittspreise holen wie sie der höherklassige Gastverein holt. Ich glaube aber bei 10€ für eine Stehplatzkarte in Steinbach, gäbe es dort einen Aufstand. @ Christian Fick: Sicherlich ist das auch Werbung für die SVE. Aber mehr Zuschauer bringt das bestimmt nicht. Hieran sind die frühen Anstoßzeiten 14.00 Uhr schuld. Ich nehme mal Steinbach als Beispiel. Die Leute dort gehen Samstags nach Neunkirchen oder St. Wendel einkaufen, nach Steinbach zurück und dann nach Elversberg das wird zeitlich eng. Darunter leiden alle 3. Liga und Regionalligavereine, die sich nicht gerade in einer Großstadt befinden. Deshalb sehe ich die Dörfertour nicht als so bedeutsam an. Solange auch Topfavoriten scheitern bleibt der Saarlandpokal aber für kleine Vereine spannend.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 15. Nov 2013, 18:35 |
|
|
Registriert |
|
HarryB hat geschrieben: Ich bin morgen selbst in Steinbach. in dieser Runde mein erstes Pokalspiel.
Aber dann der Horda vorwerfen auf Pokalspielen nicht zu supporten, nee nee HarryB du bist ja mal ein informierter Fan .
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
|