Autor |
Nachricht |
HarryB
|
Verfasst: 12. Sep 2014, 23:18 |
|
|
Registriert |
|
Ich habe soeben den Bericht auf der SVE-Homepage gelesen. Sowas nennt man im Grafikbereich retouschieren.
Was man heute die 1. halbe Stunde gesehen hat, war einer Mannschaft mit Ansprüchen wie unsere SVE nicht würdig. 3 100%ige wurden vergeben, davon 2 von Förster. Irgendwann ist Förster dann eingefallen, daß OPA und OMA extra aus Chemnitz für das Spiel angereist waren und hat sich besonnen weshalb er von der SVE als Stürmer geholt wurde und ein Tor gemacht. Der 2. Treffer von Dullek war auch sehenswert.
Man muß aber auch sagen, nicht um die Feierabendfußballer von Pirmasens zu beleidigen, gegen eine solche Truppe hätte es zur Halbzeit 5 : 0 stehen müssen.
In der 2. Halbzeit kam man besser ins Spiel. Gefreut hat mich das 2. Tor von Förster aus einem Gewühl heraus, denn da waren genügend Mitspieler im gegnerischen Strafraum. Nach dem schönen Tor von Rohracker war ich der Meinung die SVE zeigt jetzt was sie drauf hat, im Gegenteil man überließ Pirmasens das Spiel. Am Spielfeldrand ein Trainer ohne Emotionen.
Der muß sich auch mal hinterfragen, warum die Mannschaft kein Feuer hat. Kronhard scheint nicht der grosse Motivator zu sein.
Mein Fazit heute: Hauptsache gewonnen.
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 13. Sep 2014, 09:34 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
@HarryB wo ist dein Optimismuss hin? Natürlich müssen wir früher in Führung gehen, aber man hat ja dann endlich nach 35min wieder raus gefunden wo das Tor steht. Ich habe die Hoffnung, dass man in den kommenden Spielen nicht mehr so leichtfertig mit den Chancen umgeht. Nach dem 4:0 sollte man vielleicht noch ein wenig weiter Fußball spielen und nicht das Spiel dem Gegner überlassen. Das ist mein einziger Kritikpunkt. Man darf sicher nicht vergessen, dass Pirmasens einfach schlecht war. Für uns gilt es nächste Woche in Neckerelz nachzulegen!
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
wolfgang.christmann
|
Verfasst: 13. Sep 2014, 09:44 |
|
|
Registriert |
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 13. Sep 2014, 10:21 |
|
|
Registriert |
|
@Fraeggi: Mein Optimismus ist immer noch da ! Vor 2 Jahren waren wir ja in der selben Situation in der Regionalliga. Nach der Tabellenführung 2 Spiele verloren plus 1 Unentschieden. Nach dem Sieg gegen Trier ging es wieder aufwärts. So ist meine Hoffnung wieder da. Ich finde es lediglich unfair dem zahlenden Zuschauer gegenüber wie man anfangs aufgetreten ist und wie man nach dem 4 : 0 aufgetreten ist. Daß man dann kein Vollgas mehr gibt ist klar. Jeder weiß, daß man am Torver- hältnis arbeiten muß, um ganz vorne mitzuspielen. Gestern wäre die beste Gelegenheit hierzu gewesen, einfacher wäre es wohl nicht mehr gegangen. Einfach die Chance hierzu versäumt.
Die Sicht des Trainers hierzu kann ja beim Fantreffen erfragt werden.
|
|
|
|
|
Christian Fick
|
Verfasst: 13. Sep 2014, 10:47 |
|
|
Registriert |
|
Harry, Willi Kronhardt ist ein absolut ruhiger, seriös arbeitender und professioneller Trainer und muss nicht wie ein Rumpelstilzchen an der Linie auf und ab tigern. Dass die Mannschaft nach einer Stunde absoluter Überlegenheit (geschätzte 70:30 Prozent Ballbesitz; KEINE Chance für Pirmasens) irgendwann mal 2 Gänge zurückschaltet ist doch klar. Ich weiß nicht, warum hier einige immer noch das Haar in der Suppe suchen, wir stehen nach der Hälfte der Vorrunde ganz vorne, haben gegen die meisten Top-Teams bereits gespielt und bei unserem Restprogramm weiter allerbeste Chancen, weiter vorne dabei zu bleiben. Natürlich gibt es immer noch was, was man verbessern kann, aber insgesamt sehe ich das ganze auf einem guten Weg. Also lasst Trainer und Mannschaft einfach mal machen...
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 13. Sep 2014, 12:38 |
|
|
Registriert |
|
@Christian Fick: Christian, ich weiß nicht, ob du gestern im Stadion warst, wenn ja, wirst du ja auch die Unruhe unter den Fans bemerkt haben. Hier nörgelt keiner am Saisonverlauf sondern am gestrigen Spiel. Man brauchte nicht das Haar in der Suppe zu suchen, das Haar schwamm oben auf.
Sicherlich kennst du das Sprichwort:"Wenn es Brei regnet, soll man den Löffel hinhalten."
Gestern war so eine Gelegenheit. Nach 3 torlosen Spielen hätte man was bei dem Gegner machen können. Es wäre ein 6 oder 7 : 0 drin gewesen, wenn man nicht 2 Gänge zurückgeschaltet hätte. Das Spiel hatte bei dem schwachen Gegner keine große Kraft gekostet und es stehen keine englischen Wochen an, zudem wurde in der 2. HZ 3mal ausgewechselt. Wieso soll sich dann die Mannschaft schonen ?
Man hat ein Feld von 5 starken Mannschaften, die die Relegationsplätze unter sich ausmachen werden. Da kann zum Schluß das Torverhältnis entscheidend sein. Christian sieh es mal von dieser Warte aus und nicht unter dem Gesichts- punkt die ewigen Nörgler. Daß ich keiner bin, weißt du ja.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 13. Sep 2014, 18:49 |
|
|
Registriert |
|
4:1 gewonnen! Fußball ist Ergebnissport von daher Kritik unangebracht!
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
fiete
|
Verfasst: 13. Sep 2014, 19:15 |
|
|
Registriert |
|
Ja, ja, spielt weiter so. Am Ende werden wir sehen was rauskommt. KL II hat eine Bilanz von + 17 Toren ! Ein Spiel weniger. Ich sehe die kleinen Teufel als einen der ersten Zwei am Ende der Saison. Wir schalten bei 3 Punkten 2 Gänge zurück. Mal sehen wann wir die Chance zur Relegation erhalten. Man sollte die Zahlen im Auge behalten. Und im Pokal ?? Hauptsache gewonnen. Aber wie ?
|
|
|
|
|
michael
|
Verfasst: 13. Sep 2014, 19:43 |
|
|
Registriert |
|
Ich glaube einige haben noch nie Fussball gespielt ,auch die gegner können fussball spielen . Es gibt spiele da kannst du 2 Stunden spielen und bekommst kein Tor. Und Motzer gibt es immer egal wo. Ich finde die Mannschaft ist Klasse , und ich sehe mir jedes Spiel an .SVE IST EINFACH SUPER.Und dann erst das Stadion .
|
|
|
|
|
stefan
|
Verfasst: 13. Sep 2014, 21:08 |
|
|
Registriert |
|
4:1 ist ja schon gut, aber am Ende muss man vlt einen Punkt mehr haben wegen der Differenz, das stimmt halt eben auch. Wir haben in einer relativ unspektakulären Position eine Superspieler, Christian Eggert! Viel geht von seiner Person aus, was im Nachhinein untergeht, alles schaut auf den ,die letzte Flanke/Pass und den Torschützen. Wo die "Idee" entstand wird oft vernachlässigt..... Wir haben in unserer Mannschaft den schnellsten Spieler der Liga und auch wohl den langsamsten. Auch wenn Förster gestern 2mal traf, also seine nicht vorhandene Schnelligkeit dürfte ja wohl jedem auffallen. Dem muss man die Kugel auf den Fuss bringen, bei einem Pass in die Lücke oder steil, da hat er keine Chance wenn der Gegner nicht meilenweit weg ist. Achso, hier ganz topaktuell: http://sv07elversberg.de/profis/aktuell ... konferenz/Mal schauen ob ich auf der KSV Hessen Kassel unsere PK vom Freitag finde
|
|
|
|
|
|