Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2015, 00:08 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Naja bis zum heutigen Spiel hatten Kritiker von Kronhardt auch wenig Argumente. Ich hätte mir z.B. heute neben dem gezwungenen Positionswechsel Blum für Birk auch Förster statt Tunjic von Beginn an gewünscht. Blum hat heute gezeigt dass Birk einfach unersetzlich ist. Förster machte sich schon zur Mitte der ersten HZ warm als dass man das Gefühl hatte dass Kronhardt ihn noch vor der Pause bringt.. vlt. ein psychologisches Zeichen für Tunjic. Denkbar aber auch dass Kronhardt auf die in der Hinrunde bewährte Lösung zurückgreift und Dulleck gemeinsam mit Tunjic bringt. Dulleck hatte ständig 2-3 Gegenspieler auf sich gezogen und Tunjic in Szene gesetzt, genau das fehlt immoment. Wenn ich mir die Spiele des FCS in Zweibrücken, gegen Nöttingen und jetzt in Koblenz anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln.. ganz ganz schwach aber wen juckt das? Drei Punkte sind drei Punkte, scheißegal wie. Das schmutzige Siegen ist uns abhanden gekommen.. wenns spielerisch nicht läuft und das war heute so (fast jeder Zweikampf wurde verloren) dann sind wir ratlos. So wie heute aber darf man in unserer derzeitigen Situation nicht auftreten erst recht nicht bei einem Heimspiel.. von Selbstbewusstsein und der Breiten Brust war heute nichts zu erkennen.

Letztendlich landen die beiden psychologisch stärksten Teams über dem Strich. Ich stelle mir das mal vor, du gewinnst Woche für Woche und sorgst in der Tabelle für keinerlei Entlastung weil die anderen auch gewinnen. Ich denke schon dass das irgendwo in den Köpfen der Spieler sitzt..

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2015, 06:20 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Ich dachte, wenn ich eine Nacht drüber schlafe wird es besser, aber der Stachel von gestern sitzt tief. Vor wenigen Wochen habe ich diese Mannschaft in Kaiserslautern gesehen und sie hatte in meinen Augen das Beste Saisonspiel abgeliefert. Heute war es wohl mit Abstand das Schlechteste. Null Chancen in 90min. Das lag sicher auch daran, dass Kassel super eingestellt war, aber ich habe von dieser Mannschaft mehr erwartet. Dachte eigentlich man hätte jetzt die Qualität, um sich gegen solche Gegner die ein oder andere Chance mehr heraus zu spielen. Dem ist dann wohl doch nicht so. Man kann eine solch gut eingestellte Mannschaft mit solch einem Gekicke nicht gefährden. Mann muss das Spiel in der Offensive schnell machen, laufen...
Normalerweise geht so ein Spiel 0:0 aus, aber wir haben es geschafft durch diesen Torwartfehler diesen Punkt auch noch herzuschenken. Hoffe nicht dass man diesem Punkt am Ende noch mehr hinterhertrauert. Ich bin sicher dass Saarbrücken und auch Offenbach noch Punkte beim Gegner lassen, aber sind wir in der Lage die nötigen Punkte zu holen? Nach dem Spiel gestern habe ich da so meine Zweifel!

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2015, 10:25 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
Ich muß hier auch auf meine Beiträge zum Spiel gegen Eintracht Trier verweisen.
" So tritt man nicht zuhause auf ". Nach starken Auswärtsspielen in Kaisers-
lautern und Offenbach zuhause kein Feuer und Leben in der Mannschaft
spürbar.

Hier ist der Trainer gefragt, die Mannschaft zu motivieren und Feuer zu machen.
Das Wort " geduldig " kann ich nicht mehr hören.

Auch die Startelf hätte anders aussehen müssen. Wieso kam nicht Pflügler
oder Feisthammel für Birk. Blum hätte ich nach vorne gestellt.
Gegen Trier hatte ich Karikari kritisiert und bekam dafür Gegenwind. Gestern
hat er genauso geknoddelt. Gestern war es völlig unerheblich, ob er im Spiel
war, man hätte auch ohne ihn spielen können. Kassel hat in der 1. HZ nichts
zustande gebracht und die SVE keine Torchancen erarbeitet. Bereits nach
einer Viertelstunde hätte Kronhardt reagieren müssen.
Was sollten hohe Bälle auf Mannström ? Bei den großen Gegenspielern war
er machtlos. ich hätte Mannström mehr nach hinten als Ballverteiler gestellt.
Warum schießt Mannström keine Freistöße, er hat doch die Technik.
Alles an Tunjic fest zu machen finde ich falsch. Kann die Mannschaft nur
ein System? Man muß auch mal Überraschungen bringen. Mit 2 Spitzen
wäre das möglich gewesen. Zu Nicu: Fußballspielen kann der, aber kein
Feuer, nimmt der Valium vorm Spiel.
Fehler passieren halt, deshalb will ich nicht Kohler und Jensen zu Sünden-
böcken machen. Beim 2. Tor habe ich eine Abseitsstellung des Torschützen
gesehen, muß mich aber korrigieren, bei Ballabgabe war noch kein Abseits,
lediglich auf gleicher Höhe (Fernsehbilder).
Nach dem 2. Tor ist bei Hessen Kassel der Kampfgeist erwacht und für die
SVE war nichts mehr drin. Ein bitterer Nachmittag, der beim nächsten
Heimspiel gegen Neckarelz viele Zuschauer kosten wird.
Für mich hat bei solchen Spielen die Schlaftablette (Kronhardt) am Spiel-
feldrand die Schuld.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2015, 12:39 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Dez 2013, 21:25
Beiträge: 49
Das unser Team gestern die mit Abstand schlechteste Leistung der ganzen Saison gezieh hat,,dürfte außer Frage stehen. In Frage stellen muss man an dieser Stelle aber den ein oder anderen Kommentar der jetzt abgegeben wird. Gestern hat das Team schlecht gespielt und zu keinem Zeitpunkt gezeigt was es kann. Trotzdem sollte man jetzt nicht alles im Frage stellen. Im Nachhinein hätte man zur Pause natürlich wirklich besser tunjic und Förster spielen lassen, aber zu der Zeit stand es 0:0. von daher lief das Spiel rein vom Ergebnis her wahrscheinlich nach Plan. Sehr häufig kam unsere Offensive hauptsäch in der zweiten Halbzeit ins Spiel, von daher war das 0:0 zur Pause ok. Auch wenn natürliche klar war dass man sich um 200% steigern muss. Die beiden Tore waren grobe Böcke der Defensive aber auch hier gibt es im Regelfall keinen Grund zu jammern. Die Jungs machen über die Saison gesehen einen super Job. Gestern hat man eben zweimal total gepennt und wurde direkt bestraft. Bis vorgestern waren wir uns alle einig dass Jungs wie z.b. Jensen, karikari kohler etc. sich enorm gesteigert haben. Das jetzt alles in Frage zu stellen ist blödsinn. Aber wirklich bekloppt finde ich die Kritik an Willi kronhardt. Auch wenn ihr noch 100 mal meckert weil er so ruhig an der Seite steht wird er das nicht ändern. Er hat bisher einen guten Job gemacht, und wenn er Entscheidungen trifft die wir nicht nachvollziehen können muss man immer eines Bedenken, er sieht die Jungs täglich. Von daher sollte man ihm vertrauen. Klar, es wird immer schwerer aber abgerechnet wird am Ende. Wir sollten dem Team am Dienstag zeigen das wir hinter ihnen stehen und an Sie und unser Ziel glauben. Dann sehen wir weiter. Wie gesagt, jeder darf mal nen schlechten Tag haben. Auch wenn das gestern garantiert ein scheiss Zeitpunkt dafür war.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2015, 13:48 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
Das schlechteste Spiel bisher in der Saison 2014/2015 war das Spiel gegen

FC 08 Homburg im Homburger Waldstadion. Diese schlechte Leistung kann
nicht mehr unterboten werden.

Gestern war ja noch weite Strecken ein guter Wille erkennbar und sowas
wie Fußballspielen, die Mannschaft hat`s jedenfalls versucht.

In Homburg hat Willi Kronhardt auch nur reglos am Spielfeldrand gestanden
und nicht nachvollziehbare Auswechslungen vorgenommen. Da gab es auch
einen Shitstorm gegen Kronhardt. Wegen diesem Spiel hat er noch einiges
gut zu machen. Damals die Mannschaft zu kritisieren, sie hätte pomadig
gespielt, fand ich unverschämt. 5 Minuten nach Spielbeginn hätte er da
Feuer machen müssen, gestern wäre es nach einer Viertelstunde nötig
gewesen. Ich vergesse nichts.

Ob die guten Spiele an Kronhardt liegen, weiß ich nicht. Von der Qualität
her hat die SVE die besten Spieler. Da muß man mehr draus machen.
Das heißt die Mannschaft psychologisch richtig einstellen.

Die Mannschaft überwintert auf einem Relegationsplatz, dafür hat er sich
Spott eingehandelt. Nachdem Spiel gegen Offenbach wollte ich meine
Kritik an Kronhardt hinten anstellen. Aber der ändert sich nicht und meine
Sicht auf Kronhardt ändere ich auch nicht mehr.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2015, 14:26 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Ohne 8 Siege aus den letzten 9 Spielen wars dann wohl, in der gestrigen Form aber unrealistisch. Voll auf den Pokal fokussieren!!!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2015, 17:00 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jul 2013, 19:46
Beiträge: 116
Ich stimme Alex K. 100 % zu. Man soll jetzt nichts alles schlecht reden. Nach der tollen Leistung in Offenbach haben gestern einige Prozent gefehlt um gegen Kassel zu punkten. Solche Tage gibt es - leider.

Ein Trainer der an der Linie abgeht wie ein aufgebrachtes Rumpelstilzchen bringt die Mannschaft doch auch nicht weiter. Kronhardt coacht auf seine Art. Beispiel: Mitte der ersten Halbzeit hat er Wenzel zu sich gerufen, es gab Anweisungen die Wenzel der Mannschaft weitergab ohne das der Gegner das mitbekam.

Es gibt noch 27 Punkte und es ist noch viel zu früh die Saison abzuschenken.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2015, 17:32 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Nerven behalten. Weiter Spiel für Spiel denken. Die schweren Spiele der Konkurrenz kommen noch. Wir müssen einfach jedes Spiel 100% angehen und versuchen, jede Partie zu gewinnen. Auch der OFC und der FCS werden noch solche Spiele haben wie wir gestern, wo einfach überhaupt nichts geht. Auch in der Hinrunde sind wir in dieser Phase gegenüber dem FCS ins Hintertreffen geraten und nach Ende der Vorrunde waren wir wieder Zweiter. Also daran glauben und gemeinsam mit der Mannschaft alles geben!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2015, 17:37 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
ich wollt schon die nerven verlieren, aber da man hier aufgefordert wird, dies nicht zu tun, lass ich es vorerst.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2015, 17:47 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Natürlich ist jetzt nicht alles schlecht. Hat auch niemand behauptet. War einfach ein sch.... Tag. Allerdings nicht nochmal so!
Ich finde, man darf nach so einem Spiel auch mal eine gesunde Kritik üben! Selbst ein Josep Guardiola musste diese einstecken nach dem 0:2 gegen Gladbach!
Ich bin gespannt welche Reaktion die Mannschaft und der Trainer am Dienstag zeigen wird. Leichter wird die Aufgabe in Pirmasens nicht! Das gute ist, dass man dieses Spiel schnell abhaken muss und weiter geht es.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 74 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de