Ich war gestern auch beim Fanstammtisch und kann mich Elversberger_1907 in seinen Ausführungen nur anschließen. Ich fand es einen sehr gelungenen und informativen Abend und habe es in keinster Weise bereut, dass ich hingegangen bin.
Hier noch ein paar Infos/Eindrücke von mir, die hängen geblieben sind:
Habe Karsten Neitzel nun zum zweiten Mal in einer kleineren Runde persönlich erlebt und bin menschlich absolut beeindruckt und überzeugt von ihm. Das ist einer, der sagt was er denkt, der quatscht wie ihm der Schnabel gewachsen ist, der hat Elversberg und seine "Fanszene" in der relativ kurzen Zeit sehr genau analysiert und sucht den Kontakt zur Basis, kein abgehobener, arroganter Überflieger. Ich habe mehr als einmal gestern Abend für mich gedacht, so etwas wäre mit seinem Vorgänger MW nie und nimmer möglich gewesen... Klar, werden jetzt wieder einige sagen, nutzt aber nichts wenn er nur nett und symphatisch ist, aber die Punkte nicht eingefahren werden. Ich sage: Gebt ihm eine Chance! Wir haben erst das dritte Spiel absolviert und er weiß ganz genau, dass es hakt und wo es hakt. Der Knoten soll in Stuttgart endlich platzen und dann läuft es hoffentlich auch...
Und noch etwas, weil hier weiter oben gesagt wurde, so ein Fanstammtisch mache zum jetzigen Zeitpunkt wenig oder keinen Sinn. Hier hat Neitzel ganz am Anfang gesagt, dass er froh über das Treffen GERADE zum jetzigen Zeitpunkt ist, wo es nicht gut läuft. Er will sich den Fragen stellen, auch den unangenehmen und sei offen für jede konstruktive Kritik oder Diskussion. Wenn man alle Punkte einfährt, alles glatt läuft und man ganz oben steht, braucht man so ein Treffen normalerweise nicht...
Gestern den neuen Mann Smail Morabit hätte man in Hinblick auf die Verletzung von Aleksandar Stevanovic geholt. Man wisse zwar nie was morgen kommt, aber eigentlich sei damit der Kader jetzt wirklich vollständig.
Mit Perstaller das sei mehr oder weniger eine Zeitungsente gewesen. Ihn will niemand bei der SVE "los werden". Wenn er selbst bleiben will, könne er selbstverständlich bleiben. Nur ist es halt im Sturm ein enger Kampf um die Plätze, wer aufgestellt wird. Hier entscheidet wohl die Form und Leistung von Spiel zu Spiel. So wie es angehört hat, ist Göttel wohl auch bald wieder fit. Koffi kann auch wieder spielen.
Alles andere zum Treffen hat Elversberger_1907 ja schon geschrieben.
Also nochmal: Ich fand es interessant gestern Abend, mit netten Leuten und bin sicher künftig auch gerne wieder dabei. Wäre schön, wenn der Kreis noch weiter wächst und auch noch mehr vom Forum hier mal kommen würden. Dort habt ihr die Chance bei den Verantwortlichen eure Meinung/euren Unmut oder natürlich auch mal euer Lob kund zu tun.
In diesem Sinne wünsche ich allen (Saarländern) einen schönen Feiertag