Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21. Aug 2021, 20:31 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1638
Kaderplanung Note 6
!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So wird das nix und leider rennen wir schon wieder hinterher,
Am Dienstag sehe ich schwarz


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Aug 2021, 16:02 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 20:01
Beiträge: 191
@Spiel:
von meinem Lob für die Leistung im DFB Pokalspiel ist gestern nicht viel übrig geblieben. Ich war maßlos enttäuscht von der Leistung. Dass ich nochmal die Leistung wie gegen Mainz sehe, habe ich nicht erwartet, aber doch zumindest in Teilen.
Es war ein Rückfall in die letztjährige Saison, als man planlos den Ball spielte und dann wieder in den letzten Sekunden des Spiels den Ausgleich oder wie gestern die Niederlage kassiert.
Gegen Mainz 2x kurz vor Ende einen Gegentreffer gefangen, gestern schon wieder.
Das ist doch nicht normal, zumal diese Schläfrigkeit gegen Ende des Spiels letzte Saison schon viele Punkte gekostet hat. Es muss doch möglich sein, bis zum Ende konzentriert zu bleiben?

Was mich fassungslos gemacht hat, als HS auf der PK gesagt hat, wir waren gegen Ende des Spiels müde!?!?!
Nach dem Mainz Spiel hat er die Mannschaft noch dafür gelobt, welche Kondition sie hat und man könnte so gut in die Saison gehen, da wir immer hohes Tempe gehen könnten. Und nun solch eine Aussage!!! Zumal wir letztes Wochenende spielfrei hatten. Und der OFC musste auch bei diesen Temperaturen spielen.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn es schlecht läuft, stehen wir Mitte nächster Woche mit 0 Punkten und einem Rücktand von 9 Punkten auf Tabellenführer und evtl mit 6 Punkten Rückstand auf den OFC da. Dann haben wir die gleiche Sch... wie letzte Saison.
Aber vlt. war es gestern nur ein Ausrutscher und in Ulm gibt es einen Sieg. Ich denke mal positiv.

@Organisation:
- Am Eingang ging es dieses mal zügiger, da man sich nicht einloggen brauchte oder ein Kontaktformular ausfüllen musste. Das war aufjeden Fall ein Fortschritt.

- Catering: auf Facebook haben schon einige etwas dazu geschrieben. Und was ich gestern von den umstehenden Leuten gehört habe, muss es wieder eine Katastrophe gewesen sein. Getränke zu warm, Probleme bei der Ausgabe des Rückgeldes, lange Schlangen. Daran wird sich wohl so schnell nichts ändern, wenn dieser Cateringdienst weiter machen darf.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Aug 2021, 17:07 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Über das gesamte Spiel gesehen geht der Sieg für Offenbach völlig in Ordnung. Da juckt es mich beim besten Willen nicht ob der Treffer in der 95. fällt. Ein Remis wäre schmeichelhaft gewesen und Steffen hätte das Spiel womöglich noch gut geredet. Wobei er im TV Elv Interview ungewohnt kritische Worte gegenüber seiner Mannschaft fand. Allein Lehmann sorgte zweimal dafür, dass man nicht schon früh deutlich zurücklag.
Und nochmal, wir reden hier nicht von einem dominanten Gegner sondern von der Unfähigkeit der Elversberger Spieler grundlegende Dinge auf den Platz zu bringen wie Pässe aus 2 m in den Fuß zu spielen, Abstöße sauber nach vorne zu bringen (was das rumgegurke im eigenen 16er soll werd ich wohl nie kapieren - sieht man in der Art und Weise auch nur bei uns) und Zweikämpfe vor allem 1 gg 1 mit erlaubter Härte zu führen. Elversberg gestern nur hinterhergelaufen. Das Wechselkarussell von Steffen gab dann noch sein übriges. Die bis dahin kaum vorhandene Zuordnung war spätestens ab dann vollkommen aufgelöst.

Nochmal zu Catering. Ich saß im D5 dort lief alles reibungslos. Gibt wohl leider eine zwei klassengesellschaft beim Holzerische Catering Imperium


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Aug 2021, 17:42 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1638
Petersilie07 hat geschrieben:
Über das gesamte Spiel gesehen geht der Sieg für Offenbach völlig in Ordnung. Da juckt es mich beim besten Willen nicht ob der Treffer in der 95. fällt. Ein Remis wäre schmeichelhaft gewesen und Steffen hätte das Spiel womöglich noch gut geredet. Wobei er im TV Elv Interview ungewohnt kritische Worte gegenüber seiner Mannschaft fand. Allein Lehmann sorgte zweimal dafür, dass man nicht schon früh deutlich zurücklag.
Und nochmal, wir reden hier nicht von einem dominanten Gegner sondern von der Unfähigkeit der Elversberger Spieler grundlegende Dinge auf den Platz zu bringen wie Pässe aus 2 m in den Fuß zu spielen, Abstöße sauber nach vorne zu bringen (was das rumgegurke im eigenen 16er soll werd ich wohl nie kapieren - sieht man in der Art und Weise auch nur bei uns) und Zweikämpfe vor allem 1 gg 1 mit erlaubter Härte zu führen. Elversberg gestern nur hinterhergelaufen. Das Wechselkarussell von Steffen gab dann noch sein übriges. Die bis dahin kaum vorhandene Zuordnung war spätestens ab dann vollkommen aufgelöst.

Nochmal zu Catering. Ich saß im D5 dort lief alles reibungslos. Gibt wohl leider eine zwei klassengesellschaft beim Holzerische Catering Imperium



Ich hoffe das Ole gestern gesehen wo Handlungsbedarf besteht und das sicherlich auf 3-4 Positionen…
Bitte jetzt tätig werden und ans Festgeldkonto gehen und investieren.
Ziel kann nur die Meisterschaft sein nur muss dazu auch was getan werden.
Richtige Qualität muss her und bitte keine Mitläufer die den anderen keine Gefahr bringen.

Beispiel Manu Feil…. Keine Konkurrenz, weiß nicht wann ich von ihm zuletzt ein gutes Spiel gesehen habe???!!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Aug 2021, 19:27 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Auch ich war da....wollte zum ersten Mal auf den neuen Parkplatz, stand da in der Autoschlange obwohl über 1h früher. War ja nicht so schlimm, schlimm fand ich aber dass ich dann mitten auf dem Parkplatz von einem "Ordner" nach meinem Parkausweis gefragt wurde !!!???? Konnte nur sagen dass ich von sowas nix weiß ! Somit wurde ich angewiesen diesen sofort wieder zu verlassen. Nun wusste ich auch warum mir vorher schon so einige Fahrzeuge wieder entgegenkamen Richtung Ausfahrt, da war ich wohl nicht alleine ohne "Parkausweis" !!!!????? Hallo???? noch nie was davon gehört, woher bekäm ich den? Kostet das noch extra?

Zum Spiel: wurde ja alles schon gesagt, bin dabei.
Was mich mal freut: All meine Kritik der letzten Monate kommt die Tage auch hier von Anderen mal zur Sprache in den letzten Beiträgen. Themen wie- Kader-Quali Spieler-Schönreden vom Trainer....ach ja, auch das Catering !!!!! Sieh an, langsam, merkts wohl jeder dass stetig alles schlechter wurde. Achja, meine Wurst war einseitig total verbrannt die andere Seite keine Hitze gesehn.....Müll
Achtung, jetzt bald der Salber....und schimpft mit Euch auch mal, bei dem ist nämlich bestimmt noch immer alles top in diesem Verein.

Positiv war bei mir auch der Einlass, ging flott!

Und noch mal was zum Kader: Meine Meinung ist immer noch, man braucht keinen Backup zu Koffi, SONDERN MAN MUSS DAHIN DASS KOFFI DER BACKUP IST !!! Einer der auch mal allein vorm Torwart einlocht und nicht mit Akrobatik Tore machen kann.....
Da Vorne muss ein richtig Guter rein, der auch mal in der Luft Gefahr ausstrahlt, da muss halt mal ein Invest gemacht werden wei hier auch schon geschrieben wurde. Das wär dann mal ein Zeichen des Willens zum Aufstieg.
Eine Niederlage macht noch keinen Absteiger, 2 Siege keinen Meister, noch ist nix zu spät, aber am Dienstag solllten schon 3 Punkte her!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Aug 2021, 20:13 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Hallo Stefan, habe meine Erfahrungen mit diesem Parkplatz vor Corona gemacht.
Zweimal hab ich mir den angetan (bei weitaus weniger stark besuchte Spiele).
Hinweg war kein Problem aber das runterfahren eine Katastrophe wegen der Ampelschaltung. Habe gestern im Ortszentrum geparkt. Fußweg dürfte minimal länger gewesen sein aber der Fußweg bei dem Wetter nahm ich gerne in Kauf. Als das Spiel aus war war ich fix wieder aus Elversberg draußen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Aug 2021, 07:51 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
saarlaender hat geschrieben:
Petersilie07 hat geschrieben:
Ich hoffe das Ole gestern gesehen wo Handlungsbedarf besteht und das sicherlich auf 3-4 Positionen…
Bitte jetzt tätig werden und ans Festgeldkonto gehen und investieren.


Wie lange ist Book jetzt Sportdirektor?
Du wartest echt noch drauf dass der auf einmal nen Geistesblitz hat?
Und das mit dem Finanzieren stellen wir uns hier alle zu einfach vor. Die SVE hat sich zu einer möchtegern Marketingmaschinerie entwickelt und dabei über Jahre vergessen was ihr eigentliches Kerngeschäft ist. Nämlich der Fußball und seine treuen Fans die über Jahre dem Verein die Treue halten.
Woche für Woche wird ein neuer Premiumpartner präsentiert *applaus applaus* und im Fanshop bekommt man lediglich das Trikot der Vorsaison.

Jetzt kann man sagen, dass es im Nachwuchs und bei den Frauen ja läuft. Nun ja, so bisschen wischi waschi. Die Frauen werden wohl aus dieser zweiten Liga wieder absteigen und unsere Jugendmannschaften erweisen sich auch als Fahrstuhlteams in der Bundesliga. Ergo, die SVE mischt überall so bisschen halbgar mit.

Damit dieses Marketingkonstrukt jedoch am Leben erhalten bleiben kann, braucht es attraktiven und erfolgreichen Fußball der ersten Mannschaft. Sonst kann man die Logen bald wieder dicht machen.In dem Verein machen zu viele Leute zu viele Aufgaben die nix mit dem eigentlichen Thema der SVE zu tun haben. (Beispiel neues Logo). Was das alles ein unnötiges Geld kostet. Lieber mal weniger in Management und Vorstand investieren und stattdessen in schnelle Beine und gute Kicker.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Aug 2021, 10:12 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
stefan hat geschrieben:
Auch ich war da....wollte zum ersten Mal auf den neuen Parkplatz, stand da in der Autoschlange obwohl über 1h früher. War ja nicht so schlimm, schlimm fand ich aber dass ich dann mitten auf dem Parkplatz von einem "Ordner" nach meinem Parkausweis gefragt wurde !!!???? Konnte nur sagen dass ich von sowas nix weiß ! Somit wurde ich angewiesen diesen sofort wieder zu verlassen. Nun wusste ich auch warum mir vorher schon so einige Fahrzeuge wieder entgegenkamen Richtung Ausfahrt, da war ich wohl nicht alleine ohne "Parkausweis" !!!!????? Hallo???? noch nie was davon gehört, woher bekäm ich den? Kostet das noch extra

!


Lieber Stefan , ein Zeichen von Desorganisation. Ich habe in der Vergangenheit den Parkplatz des
öfteren aufgesucht. Jedesmal trat mir einer mit einer Liste entgegen und wollte meinen Namen wissen.
Ich entgegnete: ich fahre nicht auf den VIP-Parkplatz und fuhr weiter, keine Probleme. Das muss man
aber wissen. Mir völlig unverständlich, wieso diese Leute am Anfang des Parkplatzes stehen.
Ich gehe mal davon aus, daß von der verehrten Geschäftsführung keiner jemals bei der Einweisung
dieser Leute zugegen war. Es waren auch nicht immer die gleichen.
Das für VIP´s nahe am Stadioneingang ein Bereich reserviert ist, geht doch völlig in Ordnung.
Aber wenn jeder einzelne VIP mit dem eigenen Wagen kommt, sind noch 500 Parkplätze frei.
Aber wie bereits gesagt, ist der Parkplatz voll besetzt, kann die Abfahrt durch die Ampelschaltung
bedingt über eine halbe Stunde dauern. Bewohner der Waldstraße und Nebenstraßen wundern sich dann, warum der Parkplatz nicht benutzt wird.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Aug 2021, 20:11 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Ja der angesprochene Ball des 21. Jahrhunderts. Stimmt in sich, aber:

Genau wie es auf dem Rasen mit den so gerne von den Fussballehrern angesprochenen BASICs erstmal losgehen muss, sollte eine Vereinsführung ihre wirtschaftlichen BASICs nicht vergessen. Das ist der Fan der in jedem Spiel für 20€ (oder weniger) Umsatz sorgt ! (ohne Parkschein)
Hier im Elvenland ist das jetzt kein krasses Beispiel, ich geh dann mal nach Westfalen, man stelle sich vor die Dortmunder Südtribüne ist leer aber in allen VIP Logen herrscht Hochbetrieb, die Champagnerkorken knallen bis aufs Spielfeld und es wird mit Scheinen um sich geworfen.

Ist das dann noch Fussball? Teure Stars holen und keiner schaut zu.....

Wenn das morgen in Ulm schiefgeht, seh ich jetzt schon die Ursaharm VIP Arena vor mir, leere Tristesse gegen RW Koblenz, weil eben schon viele Basics nicht mehr kommen. Achja, C1 und C2 waren beim Spitzenspiel gegen OFC verdächtig leer. Nicht Coronabedingt!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Aug 2021, 20:21 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Steffen hat doch für morgen schon mit Alibis vorgesorgt. Tekerci, Koffi, Saftig und Dacaj fallen aus. Doof wenn man am zweiten Spieltag, direkt nach der Sommerpause, schon da steht und keinen gleichwertigen Ersatz hat.
In einem vorangegangen Post hat jemand geschrieben, dass wir keinen Backup für Koffi brauchen sondern Koffi unser Backup sein muss. Seit Samstag trifft diese Aussage 100% zu. War man gegen Mainz noch voller Hoffnung dass Schnellbacher Koffi ersetzen kann, hat uns Offenbach Samstag eindrucksvoll gezeigt wie man Schnellbacher ausschaltet. Die einzige 100% Chance vergibt er leider kläglich... aber sei’s drum. Steffen muss einfach erkennen, dass lange Bälle von Conrad auf den „kleinen“ Schnellbacher gegen Offenbachs Abwehrkanten keine Lösung sein kann... stattdessen ziehen die das tatsächlich 90 Minuten durch.

Herr Steffen, für morgen bitte Plan B und C entwickeln.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de