JollyJumper hat geschrieben:
Na wieviele Dauerkarten werden abgesetzt? Letzte Saison waren es 1400. Tippe auf über 2000.
Ich gehe von mehr Dauerkarten aus. Die nächste Saison wird es eng auf den Zuschauerrängen.
Die SVE hat eine Menge Buisinesspartner dazu gewonnen. Ich habe mal über 250 gezählt ohne die
Logenbesitzer. Von den Partnern bekommt bestimmt jeder mindestens 2 Tribünendauerkarten.
Das sind schon mal 500 Plätze weg. Wer dann noch einen einigermaßen guten Platz will sichert sich
eine Dauerkarte. Ich rechne da mit weiteren 1000 Karten. Da der Stehplatzbereich ja auch begrenzt
ist rechne ich da mit einem Verkauf von 1500 Karten. Viele wollen ja sicher sein, daß sie zumindest
für die Topbegegnung eine Karte haben. Ich kenne Schalkefans die sich allein aus diesem Grund eine
Dauerkarte holen. Natürlich schauen die auch noch andere Spiele der SVE.
Die Verpflichtung von Paul Stock sehe ich auch als ein Signal an die Mannschaft, man achtet auf das
Gehaltsgefüge. Es wird sicher keine Ausreißer geben, die evtl. Neid produzieren.
Ich gehe mal fest davon aus, man hat aus den Fehlern der Vergangenheit seine Lehren gezogen.
Die meisten bleiben und haben ihren Vertrag für die 2. Liga. Wenn man die Feierabläufe gesehen
hat, erkennt man die Spieler sind zufrieden. Ich glaube nicht, daß mich mich da irre.
Mit dem Stadionausbau geht es voran. Das wird ein Schmuckkästchen. Die Enge wird von den
Zuschauern gerne in Kauf genommen, man ist nah am Spielgeschehen im Gegensatz zu manch
anderem Stadion, wo sich beim Besuch das Mitführen eines Fernglases empfiehlt.
Das Stadion wird ein Hexenkessel, der Zuschauer bringt.