Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kader 15/16
 Beitrag Verfasst: 21. Okt 2015, 18:41 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Balkestein war gut gegen SB

Mit Kohler, Bertzel sowie Pflüger sind genug Alternativen da.

Blum ist echt vorbildlich, vielleicht auch nochmal ne alternative für die schwache linke offensive

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kader 15/16
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2015, 14:36 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Ich bin auch der Meinung von Kaiser, Blum sollte in den Kader der Ersten wieder zurück , so gesegnet sind wir im Mittelfeld mengenmäßig auch nicht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kader 15/16
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2015, 15:13 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
Blum hat ja zur Zeit das Nasenbein gebrochen. Als derzeit stärkster Spieler in der
U21 würde ein Wechsel die Mannschaft schwächen.

Entweder wechselt Blum im Winter zu einem anderen Verein, man dürfte auch andernorts auf ihn aufmerksam geworden sein oder er gehört wieder zum Stamm der RL-Mannschaft.

Mal abwarten was mit Borussia Neunkirchen geschieht. Bekommen die das Geld
für die Rückrunde nicht zusammen, dürfte dort auch der ein oder andere wechseln.
Dann fände man Ersatz für Blum. Pflügler ist jetzt ja auch wieder bei der Ersten.

Gestern war Borussia mit 2100 Zuschauern ja weit von den angepeilten 5000 Zu-
schauern weg. Dort herrscht auch Realitätsverlust.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kader 15/16
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2015, 16:32 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Also von der Forderung Blum wieder zur ersten Mannschaft zu holen will ich mich dann doch etwas distanzieren. Wie gesagt, er macht in der zweiten einen klasse Job und geht vorbildlich mit der Situation um. Im Gegensatz zu diesem Schnorrer Zimmermann. Dass der sich noch ins Umfeld der SVE traut ist eine Frechheit. Ich könnte mich morgens nicht im Spiegel anschauen wenn ich Lohn für nicht erbrachte Leistung erhalten würde. Aber die Tage sind ja auch gezählt.

Ansonsten kann ich HarryB nur beipflichten. Die Flutlichtaktion und ein Pokaltrikot extra für das Spiel gegen den FCS.. und dann um die 2000 Zuschauer.. gähn.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kader 15/16
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2015, 17:02 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
N.W hat geschrieben:
Nico Zimmermann DARF von Vereinsseite nicht spielen, nur trainieren! Ich habe mich letzten Sonntag noch mit ihm unterhalten!


Warum ist er dann nicht nach Homburg gewechselt, die ihn haben wollten? Dort hätte er spielen können.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kader 15/16
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2015, 17:59 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
weil er geldgeil ist und mehr net.kann erzählen was er will.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kader 15/16
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2015, 19:34 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 519
Ich würde das nicht als Geldgeil bezeichnen. Er hat hier einen Top Vertrag bekommen. Und in Homburg würde er sicherlich nicht mal 50% davon bekommen. Niemand hier würde in diesen Gehaltsphären auf 50% verzichten wollen und können.

Was Blum angeht, war seine Offensivleistung letztes Jahr enorm schlecht. Aber die Auftritte in der 2.Mannschaft sind anscheinend gut. Nichtsdestotrotz haben wir Leute wie Nagel, die wegen der Kaderdichte nicht in den Kader kommen. Das wäre nicht in Ordnung wenn da plötzlich Blum wäre. Außerdem besteht zwischen Oberliga und RL ein deftiger Unterschied.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kader 15/16
 Beitrag Verfasst: 6. Dez 2015, 00:22 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Wintertransferfenster. Die Diskussion ist eröffnet. Wer kommt wer geht wer soll seinen Vertrag verlängern?
Ich denke man braucht noch etwas Kreativität im Sturm bzw. in der Schnittstelle zum Sturm. Tunjic braucht etwas mehr Konkurrenzkampf.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kader 15/16
 Beitrag Verfasst: 6. Dez 2015, 11:21 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7298
Für alle die nicht auf Facebook sind:

Nun kann ich offiziell bekannt geben ich werde die SV Elversberg verlassen!! wo ich meine neue sportliche Herausforderung annehmen werde ist noch ungewiss. Ich will auch nicht großartig drüber schreiben wieso es dazu gekommen ist, ich habe hier mehr gutes wie schlechtes erlebt. Ich wünsche der Mannschaft den besten sportlichen Erfolg, und das alle gesund bleiben. Ich werde mich neuen Aufgaben widmen, danke an die Fans und alle die mich unterstützt haben. Bleibt gesund den das ist das wichtigste, alles alles gute. 32 - Jan Nagel


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kader 15/16
 Beitrag Verfasst: 6. Dez 2015, 11:54 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Ich würde am Kader SO WENIG WIE MÖGLICH verändern in der Winterpause. Eine Mannschaft ist eine soziale Gruppe, die einer gewissen Entwicklung unterliegt. Die Phasen der Entwicklung kann man überall nachlesen, ich habe sie hier mal wahllos irgendwo rauskopiert:

Formierungsphase ("Forming")
Gruppenmitglieder lernen sich kennen, überprüfen, ob sie zur Gruppe gehören wollen, suchen nach einer Rolle innerhalb der Gruppe. Beziehungen werden gebildet und geknüpft.

Sturm- und Drangphase ("Storming")
Rebellion gegen den Führer und Bevormundung durch die Gruppe
Interpersonaler Konflikt, Kampf um Macht, Dominanz und Rollen

Normierungsphase ("Norming")
Feindseligkeit weicht Solidarität und Kooperation
Entstehung von Gruppenkohäsion
Gruppenrollen stabilisieren sich

Phase effektiver Leistung ("Performing")
Strukturelle Konflikte sind gelöst, die Rollen haben sich stabilisiert, so dass Energien gebündelt und in das gemeinsame Ziel investiert werden.

Wenn man also bedenkt, dass eine Mannschaft erst in der allerletzten Phase sein volles Potenzial ausschöpft und wir auf einem guten Weg dahin sind, führen also Veränderungen am Kader dazu, dass die Gruppe wieder in eine frühere Phase zurückfällt (Storming). Neue Spieler, neue Rollen, neue Machtverhältnisse, Spieler, die eigentlich ihre Rolle gefunden haben, müssen sich wieder neu zurechtfinden etc.. Genau das ist uns in den letzten Jahren doch immer passiert. Was haben ALLE Winterneuzugänge der letzten Jahre gebracht? Nichts. Mannstroem im letzten Jahr, am Ende nur Theater.

Warum sind oft die Mannschaft erfolgreich, die sich über eine gewisse Zeit kontinuierlich entwickeln?

Matze Cuntz wird wieder in voller Stärke in den Kader zurückkehren, das ist der beste Winterneuzugang, den man sich wünschen kann.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 30  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de