Autor |
Nachricht |
fiete
|
Verfasst: 1. Jul 2016, 15:11 |
|
|
Registriert |
|
Hier ist jetzt die Apothekenumschau HarryB macht's Merchandising
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 1. Jul 2016, 15:23 |
|
|
Registriert |
|
@Kaiser: Doch, daß meine ich ernst. Der weltweite Umsatz an Nahrungser- gänzungsmittel beträgt über 20 Milliarden Euro.
@Fiete: Öfters mal die Rentner-Bravo (Apothekenumschau) lesen, die gibt`s kostenlos im Monat in der Apotheke und wird vor allem von gesunden Leuten gelesen. Die Umschau hat natürlich auch Berichte über Aronia gebracht, das Mittel soll ja gesunde Leute vor Krankeit bewahren, schützt Fußballfans bei saukaltem Wetter im Winter vor Erkältungen. Die schnupfenfreie Ursapharm-Arena.
Bei 36 € Verkaufspreis pro Packung bleiben bestimmt 10 € im Unternehmen als Gewinn vor Steuern hängen.
Elversberg hat 7800 Einwohner. Wenn hier 2 Packungen im Monat verkauft werden, ist das durchaus realistisch. Auf die BRD hochgerechnet wären das 20000 Packungen, Monatsgewinn 200.000, Jahresgewinn 2,4 Mio €.
Das ist jetzt Spekulation von mir aber realistisch. F. Holzer weiß bestimmt was er tut. Die Pharmaindustrie ist halt ein Goldesel. Wenn es keinem schadet, ist es mir nur recht.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 1. Jul 2016, 18:03 |
|
|
Registriert |
|
HarryB, bei deiner Berechnung für eine 36€ Packung und einem Apothekeranteil von 15€ blieben 21€, davon müssen variable Kosten (Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe + Löhne) und fix Kosten gedeckt werden. Außerdem muss man die Marketingkosten (Trikotwerbung) berücksichtigen und abziehen. Des Weiteren fallen in der Pharmaindustrie oftmals teuere Patente an. Ob es sich bei Aronia+ um ein Generikum handelt weiß ich nicht aber die Kosten für die Forschung fließen eben auch in das Produkt. Angenommen, es bleiben 10€ im Unternehmen hängen (was ich aufgrund oben aufgezählter anfallender Kosten) für viel zu viel empfinde, müsste Ursapharm 100.000 á 36€ Packungen vertreiben um dein Ziel von einer Million Euro zu erreichen. Die SVE spielt in einer was die Aufmerksamkeit angeht regional begrenzten Liga, dazu ein Produkt was eine geringe Zielgruppe anspricht. Harry, das wird nichts mit deiner Million Reingewinn und der Verpflichtung eines Transferkrachers. Sollten lieber versuchen über den sportlichen Erfolg gute Spieler zu transferieren anstatt über das Brustprodukt unseres Trikots
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 2. Jul 2016, 10:56 |
|
|
Registriert |
|
@Kaiser: Aronia + ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel da gibt es keine Generika, evtl. Patentkosten für die Herstellung.
Sponsorengelder werdenvom Gewinn abgezogen, das wäre 2,50 von den verbleibenden 10,-- €. Aronia gibt es schon länger auf dem Markt. Da ist es wie mit vielen anderen Produkten, die plötzlich aktuell sind.
Vergleiche Bromelain-Pos und Wobenzym. Wobenzym waren auch mal der Renner. Das sind alles Nischenprodukte.
Aber Aronia muß schon soviel Geld abwerfen, das man davon Trikotwerbung bezahlen kann.
Das wollte ich damit sagen.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 2. Jul 2016, 11:53 |
|
|
Registriert |
|
Die andere Variante wäre die, dass Aronia+ überhaupt nicht läuft und man versucht über die Trikotwerbung den Umsatz anzukurbeln. Das Thema könnte man jetzt ins unermessliche vertiefen, von mir soll hiermit auch alles zum Thema Trikotwerbung gesagt sein.
|
|
|
|
|
Christian Fick
|
Verfasst: 3. Jul 2016, 20:26 |
|
|
Registriert |
|
Kocak von Waldhof nach Sandhausen.
|
|
|
|
|
stefan
|
Verfasst: 3. Jul 2016, 23:08 |
|
|
Registriert |
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 4. Jul 2016, 05:55 |
|
|
Registriert |
|
|
|
|
|
|
Elversberger_1907
|
Verfasst: 4. Jul 2016, 11:56 |
|
|
Registriert |
|
Lucio darf dort aber noch nicht Spielen weil er kein EU Bürger ist.
|
|
|
|
|
Christian Fick
|
Verfasst: 4. Jul 2016, 15:58 |
|
|
Registriert |
|
Meines Wissens hat Lucio noch nicht unterschrieben. Es gibt Gerüchte, wonach Lucios Tochter in Heidelberg studieren soll und er deshalb nach Deutschland zurückkehrt. Zuletzt spielte er in Indien.
|
|
|
|
|
|