Autor |
Nachricht |
HarryB
|
Verfasst: 10. Jul 2014, 09:58 |
|
|
Registriert |
|
Heute 18.30 gegen Fc 08 Homburg in Reiskirchen.
Ich werde mir das Spiel anschauen. Es dürfte einige Aufschlüsse geben. Das Ergebnis ist nicht so wichtig, da nur ein Testspiel, aber es zeigt etwas über die Einstellung der Spieler. Beide Mannschaften werden wohl kräftig durchwechseln. Aber man kann dann schon erkennen, wer sich für eine Stammmannschaft empfiehlt.
Der Spielplan für die Vorrunde mit den Derbys gegen Saarbrücken und Homburg an den Feiertagen ist gut. Das lockt dann viele Zuschauer an, bestimmt auch viele neutrale Zuschauer. Vielleicht gewinnt man dann den ein oder anderen für einen Besuch an der Kaiserlinde.
Das Spiel Trier : Elversberg findet Dienstags, 26. August statt. Der Termin wurde sicherlich so gelegt, weil Dienstags der Fernsehsender "Sport1" Regionalliga sendet, ich denke dieses Spiel wird dann übertragen, weil für alle Zuschauer im Südwesten interressant.
|
|
|
|
|
MartinBraun
|
Verfasst: 10. Jul 2014, 13:35 |
|
|
Registriert |
|
Hoffe in Reiskaie ist Platz genug.
Antonyos Celik und Romain Dedola heute im Test.
Celik blutjung mit 19 schon 10 tore in der oberliga. immerhin. Dedola 2. liga erfahren dann nach Frankreich.... Mal sehen, bin gespannt
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 10. Jul 2014, 14:14 |
|
|
Registriert |
|
@ HarryB
Der komplette 6. Spieltag befindet sich unter der Woche. Deshalb ist nicht daraufzuschließen dass Sport1 ausgerechnet Trier-Elversberg überträgt.
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 10. Jul 2014, 23:06 |
|
|
Registriert |
|
Zurück vom Spiel in Reiskirchen.
Bei Elversberg war Förster nicht im Aufgebot dafür zwei Testspieler.
Bei Homburg waren S. Wolf und Grimm nicht im Aufgebot aber am Spielfeldrand.
Die SVE zeigte für eine Vorbereitung ansprechende Leistung. Der Treffer von Wenzel fiel nach einer Kombination im Homburger Strafraum. Der Homburger Treffer fiel in den Schlußminuten als die SVe schon gedanklich in der Kabine war.
Insgesamt war die SVE das bessere Team vor allem in der 1. HZ.
In der 2. HZ wurde kräftig durchgewechselt. Hier war Kyereh ein Total- ausfall, Cissé solala. Pflügler war dann nach einem Tritt etwas angeschlagen, so daß man sagen kann,: Elversberg spielte nur noch mit 8 Feldspielern.
Für mich hat sich aus den Mannschaftsteilen beider Halbzeiten schon eine Stammelf herauskristallisiert, die Hoffnung auf mehr macht. Von den beiden Testspielern spielte jeweils einer in einer HZ, sie machten beide einen positiven Eindruck auf mich.
Bei Homburg kann ich die Verpflichtung von Vaccaro und vor allem Gallego nicht nachvollziehen, die sind beide viel zu langsam, deren Problem.
Übrigens der Saarbrücker Sportdirektor Milan Sasic hat sich das Spiel auch angeschaut.
Unter den ca. 250 Zuschauern waren ein paar Dutzend Elversberger, vor allem ältere Fans (ehemalige Spieler).
Die nächsten Testspiele finden ja während des Trainingslagers in Bitburg statt. Vom Zeitplan her war das für mich das letzte Testspiel.
@Kaiser.: Danke für deinen Hinweis. Eine Übertragung am 26.08. hätte mir durchaus in den Kram gepaßt.
Aber jetzt in die Realität. Im Vorfeld versucht der Sender Werbeminuten zu akquierieren. Sport1 ist ja privat. und aus dem Sendegebiet aus welchem die meisten Buchungen kommen, von dort wird auch eine Begegnung übertragen.
Dann wundert sich der einfache Fan warum manchmal eine interessantere Begegnung nicht übertragen wird.
Das war jetzt ein langer Beitrag, aber nachdem was ich heute gesehen habe bin ich zufrieden und dann kann Deutschland ja noch Weltmeister werden.
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 11. Jul 2014, 06:38 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
Ja, die 1. HZ war Sahne. Das sah auch fußballerisch klasse aus. Man hatte Homburg über weite Strecken in deren Hälfte festgeschnürt. Die 2. HZ war eigentlich defensiv ebenfalls ne gute Leistung. Nach der Verletzung von Pflügler ging nicht mehr viel zusammen. Er musste auch 20min vor Schluss runter. Es konnte niemand mehr eingewechselt werden. Behandelt wurde sein rechtes Knie. Hoffen wir dass die Verletzung nicht schlimmer ist. Was den armen Kyereh angeht, ich weiß nicht. Ich hoffe er rauft sich zusammen und schafft irgendwann den Durchbruch, dann kann er mit seiner Schnelligkeit noch sehr wertvoll werden. Er erinnert mich manchmal an einen Odonkor. Und ja, wir werden Sonntag Weltmeister.
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
Linde07
|
Verfasst: 11. Jul 2014, 07:19 |
|
|
Registriert |
|
kyereh war gestern auf verlorenem posten in der zweiten halbzeit. cisse dagegen spielt nur fehlpässe, ähnlich wie höwedes, nur auf einem schlechteren niveau. erste halbzeit war bockstark. homburg konnte nichts ausrichten. vaccaro und gallego diese "pfeilschnellen" spieler strahlten keine gefahr aus und die sollen deren aushängeschilder sein der kampf um die rechtsverteidigerposition könnte interessant werden. gross oder feisthammel. feisthammel ist technisch sehr versiert, kein rumbolzer, der sich spielerisch aus einer drucksituation befreien will, jedoch ist er von der schnelligkeit her nicht gut bzw. wirkte das gestern so.
|
|
|
|
|
Linde07
|
Verfasst: 11. Jul 2014, 07:23 |
|
|
Registriert |
|
ach noch was. die schlechteste leistung gestern lieferte der schiedsrichter. was war das denn für ne niete? elversberg hat 4-5 mal in 90 minuten foul gespielt, wären homburg sich als tretertruppe quasi einen namen machen wollte. in einem meisterschaftsspiel mit dafür ausgebildeten schiedsrichtern hätte homburg nicht zu elft fertig gespielt. alleine der testspieler mit der 12 hat in der ersten halbzeit nur auf die socken bekommen, der war aber auch sehr flink und hat gut gespielt.
|
|
|
|
|
saargironimo
|
Verfasst: 11. Jul 2014, 09:50 |
|
|
Registriert |
|
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 11. Jul 2014, 11:30 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
Homburg hat doch schon nen Namen als Tretertruppe.
"Homburger Latschentreter"
Für ein Freunschaftsspiel war das für meinen Geschmack auch etwas viel. Die wussten sich wohl nicht anders zu helfen.
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 11. Jul 2014, 11:43 |
|
|
Registriert |
|
Wir war die Anfangsformation und wer ist besonders aufgefallen?
|
|
|
|
|
|