Autor |
Nachricht |
Fraeggi
|
Verfasst: 30. Aug 2014, 20:53 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
Ich habe heute auch einen absolut verdienten Sieg von Offenbach gesehen. Das war nix. Creieren von Torchancen null. Zimmermann fehlt die Spielpraxis. Was ist mit einem Luge? Warum werden immer die selben Spieler eingwechselt? Meist erst Celik, dann Kyereh und zu guter Letzt Karikari. Haben wir sonst nichts auf der Bank? Oder ist man so abgehoben, dass man nur an sich denken muss? Mein lieber Herr Kronhardt, die Kritik ist noch sehr verhalten, weil der Saisonstart gelungen ist aber war nicht eine Tendenz zu erkennen und müssen nicht jetzt die Alarmglocken angehen? Ich erwarte eine Reaktion in den nächsten Spielen nicht nur von der Mannschaft, sondern auch und vor allem taktisch. Mit der Leistung von heute kommen wir auch mit leeren Händen aus Kassel zurück. Jedenfalls wird man sich eine neue Einwechselung überlegen müssen, da Karikari rot gesperrt sein wird. Die rote Karte war aus meiner Sicht übrigens definitiv keine. Der Schauspieler rutscht so blöd da rein, dass die Karte komplett überzogen war.
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
H-G LILLIG
|
Verfasst: 31. Aug 2014, 08:46 |
|
|
Registriert |
|
Ich habe gestern seit Jahren das Spiel vor Spielschluß verlassen. So groß war meine Enttäuschung. Da werden Spieler aufgestellt die in die Oberliga gehören (Celik und vor allem Kyereh). Cisse spielt ja schon in der 2. Mannschaft. Und was Karikari angeht kann man geteilter Meinung sein. Er fällt ja in jedem Spiel negativ auf, im Bezug auf den körperlichen Einsatz. Rote Karte ist ok. Hoffentlich konzentriert der sich mal mehr auf den Ball, als auf die Knochen des Gegners. Es wird Zeit das der Trainer auf sein großes Potential seiner Spieler zurückgreift, oder ist die Restspieler-Rampe so schwach. Gegen Kassel gibt es wieder einen auf die Zwölf, sollte sich nicht grundlegendes an der Aufstellung ändern. Unser Torwart hat mich gestern mit seinen Abwehrkünsten wieder voll überzeugt. Werdet wach Jungs !!
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 31. Aug 2014, 10:14 |
|
|
Registriert |
|
Lt. Kronhardt im SR hat die Mannschaft 20% weniger investiert als der Gegner und warum frage ich ? Man spürte als Zuschauer, daß bei Kickers mehr Feuer dahinter war.
Es ist doch Aufgabe des Trainers die Mannschaft vor einem Spiel heiß zu machen.
Das Gefühl man ist die beste reicht da nicht immer. Spielerisch war man nicht schlechter als Offenbach. Aber es fehlte das Feuer. Mit Spielern wie Zimmermann (Schlaftablette) und Förster (zu langsam) kann kein Feuer aufkommen. Luge auf links, Pinheiro in die Mitte und Feisthammel in die Abwehr hätte man ein besseres Spiel gesehen. Abgesehen davon, daß Dullek fehlte. Lieber Heinz, wenn ein Spiel nochmals auf der Kippe steht und Kyereh wird eingewechselt, gehe ich auch. Es ergibt sich bestimmt noch in den nächsten Wochen Gelegenheit, daß dem Trainer persönlich zu sagen.
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 31. Aug 2014, 10:59 |
|
|
Registriert |
|
Ich weiß nicht, finde spielerich lief auch nicht so viel zusammen. Viel zu viele Fehlpässe im Mittelfeld. Wir sind nicht in der Lage die Stürmer mit verwertbaren Bällen in Szene zu setzen. Klar versuchen wir Fußball zu spielen, aber wenn dann meist nur bis zum 16er. Hat sich in Trier und in anderen Spielen zuvor schon angedeutet. Es fehlt Tempo im Spiel. Das Spiel muss schneller gemacht werden um die gegnerische Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Ein Celik und ein Kyereh mögen zwar Tempo ins Spiel bringen wollen, diese sind aber spielerisch noch nicht in der Lage mehr daraus zu machen. Diese jungen Spieler sollte man behutsam aufbauen und nicht in jedem Spiel einwechseln. Spielpraxis in der 2.Mannschaft von Beginn an wäre eine Alternative. Was ist eigentlich aus unseren hochgelobten Standarts geworden? Ich sehe da nur noch kaudawelch. Ich bin echt gespannt wie es in den nächsten Spielen weitergeht. Wenn man die richtigen Entscheidungen trifft wird es schon wieder besser werden. Vielleicht ein Warnschuss zu rechten Zeit. Ich möchte hier auch die Leistung von Offenbach nicht schmälern, aber ein SV Elversberg muss in der Lage sein sich in so einem Spiel die ein oder andere Torchance raus zu spielen. In einem 4-4-2 Systhem fehlt uns meiner Meinung nach noch ein Stürmer, der auch mal rein kommen kann von der Bank und ein Spiel entscheiden. Was machen wir wenn 1-2 Stürmer verletzt sind? Dulle fehlte ja schon... Was macht ein SV Elversberg wenn wir gegen Mannschaften wir Baunatal, Zweibrücken, Neckerelz oder wie sie alle heißen mal 0:1 in Rückstand gerät? Ich bin mir nicht sicher ob wir in der Lage wären so ein Ding zu drehen zur Zeit.
|
|
|
|
|
Linde07
|
Verfasst: 31. Aug 2014, 11:32 |
|
|
Registriert |
|
was regt ihr euch so auf...vor 2 wochen wart ihr alle noch happy und wart begeistert.nun geht ihr früher nach hause, kritisiert die taktik und einwechselungen.wir haben 7 spiele gespielt und davon 5 gewonnen, 1 unentschieden gespielt und nun 1 verloren. früher oder später hätten wir eh verloren.gestern 0:1 und vor 2 jahren hätten wir 0:4 verloren.am ende ist ne niederlage eine niederlage, aber ist doch klar, dass man mal ein schlechtes spiel zeigt.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 31. Aug 2014, 11:39 |
|
|
Registriert |
|
Dass man früher oder später verlieren würde ist doch gar nicht das Thema! Wenn man gestern eine tolle Leistung gesehen hätte bei der unsere Mannschaft sich kontinuierlich Chancen erarbeitet hätte und dann in der 85. Minute das Gegentor fällt würde sich hier niemand beschweren. Den Leuten passt die Leistung einfach nicht, in Trier wars schon knapp und gestern wurde es bestraft. Fehlpässe aus unbedrängter Situation, Zweikämpfe in denen die Gegenspieler mit uns tanzen und vorne drin ein Tunjic der völlig verloren scheint..Sind wir doch mal ehrlich, so richtig dominiert haben wir in diesen 7 Spielen bisher noch keinen der Gegner!
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 31. Aug 2014, 11:48 |
|
|
Registriert |
|
Kaiser hat geschrieben: Dass man früher oder später verlieren würde ist doch gar nicht das Thema! .......(........).....Sind wir doch mal ehrlich, so richtig dominiert haben wir in diesen 7 Spielen bisher noch keinen der Gegner! So schaut es aus. Ich denke man darf nach so einem Spiel auch mal kritisieren. Es ist ja nicht so, dass alles in Frage gestellt wird. Wir sind nach wie vor auf einem guten Weg, ABER wenn man nicht aufpasst und gegebenfalls reagiert könnte man diesen verlassen. Es hätte auch bei unseren Siegen Anlass zum kritisieren gegeben, aber in solchen Fällen ist man halt etwas blinder und schaut mal über manches hinweg. Bei Niederlagen sieht man sicher auch vieles kritischer. Die nächsten Spiele werden zeigen in welche Richtung es geht.
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 31. Aug 2014, 13:19 |
|
|
Registriert |
|
hier kann man die komplette Schach noch einmal ansehen, wenn auch mit OFC Kommentar, aber geht ja auch lautlos und somit neutral. http://www.ofc.de/fanradio/v2/index.php ... ttes-matchAuf dem folgenden Video gibt es nach den uninteressanten Videos mit den Kickes-Spielern die Pressekonterenz.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 31. Aug 2014, 14:45 |
|
|
Registriert |
|
@Linde07: Den Fehler wie letzte Saison als alle Dietmar Hirsch für den Heils- bringer hielten und zu spät auf Fehlentscheidungen reagierten will ich nicht machen. NIchts gegen Spieler persönlich. Der Einsatz von Kyereh in kritischen Situationen lasse ich mir nicht mehr bieten. Für Zimmermann und Förster war der Einsatz bei diesem Gegner zu früh, dafür braucht man keinen Trainerschein, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Ich laß mich doch nicht vom Thron stoßen. Hat man der Mannschaft vor dem Spiel das Video aus Offenbach gezeigt und sie heiß gemacht. Garantiert nicht ! Für die o.g. Äußerung - "vom Thron stoßen" - muß es Feuer geben. Gemerkt habe ich nix, das ist es ,was ich beanstande. Das muß auch deutlich gesagt werden.
Man muß auch mit Niederlagen leben können, wenn der Gegner einen tollen Tag erwischt oder die Niederlage durch falsche Schiedsrichterentscheidungen zustande kommt. Aber nicht durch eigene falsche Einschätzungen.
Vielleicht wird man jetzt wach. Die 2. Mannschaft hat es gestern mit einem 4 : 0 Auswärtssieg auch wieder geschafft in die Spur zu kommen.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 31. Aug 2014, 14:57 |
|
|
Registriert |
|
Da fällt mir noch was ein:
- Paulchen Panda muß wieder weg ! -
MIt dem haben wir schon in der 3. Liga verloren und gestern seit er wieder da ist, ebenso.
|
|
|
|
|
|