Autor |
Nachricht |
HarryB
|
Verfasst: 11. Okt 2014, 13:22 |
|
|
Registriert |
|
Ich bin immer noch so angefressen, wie beim verfassen meines Beitrags letzte Nacht.
Die hohe Qualität einiger unserer Spieler hat in den vergangenen Spielen übertüncht, daß kein taktisches Spielkonzept vorliegt. Spielideen fehl am Platz.
Ein Förster ist nicht in der Lage mit dem Ball am Fuß sich schnell um die eigene Achse zu drehen um sich eine gute Schussposition zu schaffen. Das kann man mit Einzeltraining abstellen. Das ist eine motorische Fähigkeit, die kann man trainieren. Da müssen Überstunden , wie bei jedem normalen Arbeitnehmer gemacht werden. Garantiert ist nichts geschehen.
Zum taktischen: Im Spiel gegen Homburg hat der lange Homburger Noll die hohen Bälle im Strafraum abgeräumt.
Gestern spielte mit Jullien ein vergleichbarer Spieler (1,95 m groß) und im selben Stil wie Noll dazu noch ein Gbadamassi. Was machen unsere Spieler in HZ 1 bringen hohe Bälle auf Förster und Tunjic in den Strafraum, die ein gefundenes Fressen für die vorgenannten Freiburger waren. Was in Homburg nicht klappte, kann auch jetzt nicht funktionieren. Wird der Gegner vor dem Spiel nicht studiert ? Das war 30 Minuten vergeudete Zeit.
In einem früheren Beitrag von mir über einen Trainingsbesuch habe ich ge- schrieben, daß mir das Torschusstraining, das damals praktiziert wurde nicht gefallen hat, das war damals höflich von mir ausgedrückt. Mit den Toren klappt es trotz vieler Chancen nicht. Wird hier falsch trainiert ?
Thema Eckbälle. Wir verlieren Spiele durch Standards. Wir sind aber selbst nicht in der Lage Eckbälle in Tore umzuwandeln.
Wird hier richtig trainiert ?
Ich weiß nicht, was die Woche über im Mühlwaldstadion getrieben wird, ist ja zur Zeit sowas wie Geheimtraining.
Für das Spiel in Walldorf sehe ich schwarz. Dabei wäre es ein leichtes sich vorneweg über Walldorf kundig zu machen und die richtigen Spieler aufs Feld zu schicken.
Die Kicker-Zahl von 650 Zuschauern gestern dürfte stimmen. War auch meine Schätzung und etwas besser als ich im Vorfeld eingeplant hatte.
Aber wenn es gegen Astoria Walldorf eine Schlappe gibt, dann gute Nacht.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 11. Okt 2014, 14:39 |
|
|
Registriert |
|
Aufgrund der Tabellenplatzierung ist es schwer eine Trainerdiskussion zu entfachen.. schaut man sich allerdings die Spiele an kann man mittlerweile echt von Glück/ Dusel sprechen, dass man überhaupt noch dort oben "mitmischt".. Hätten wir die Qualität die auf dem Papier steht, dann hätte unsere Mannschaft seit gestern abend 20:55 Uhr wieder enormen Druck auf Offenbach und den FCS ausüben können. Aber so? Die lachen doch über uns..
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 11. Okt 2014, 17:49 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
Gerade in Ruhe noch einmal die Zusammenfassung des SR geschaut. Frage mich was die für ein Spiel gesehen haben. Klar hatten wir Chancen, aber das hörte sich ja so an, als wenn wir die im Minutentakt gehabt hätten. Klare Torchancen hatte man so viele jetzt nicht wirklich. Mit etwas Glück macht man vielleicht noch einen, aber von dieser Mannschaft/Trainer muss einfach mehr kommen.
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
wolfgang.christmann
|
Verfasst: 11. Okt 2014, 19:08 |
|
|
Registriert |
|
|
|
|
|
stefan
|
Verfasst: 11. Okt 2014, 22:50 |
|
|
Registriert |
|
Wo/Was war eigentlich mit Zimmermann?? Wurde ja von Willi unlängst als gesetzt erklärt..... D.H. lässt grüssen?
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 12. Okt 2014, 19:04 |
|
|
Registriert |
|
Heute hat alles für uns gespielt..
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
stefan
|
Verfasst: 12. Okt 2014, 19:18 |
|
|
Registriert |
|
Kaiser hat geschrieben: Heute hat alles für uns gespielt.. am Freitag auch, nur man hat nicht für sich selbst gespielt
|
|
|
|
|
RickNash
|
Verfasst: 12. Okt 2014, 19:30 |
|
|
Registriert |
|
Jetzt muß ich hier auch mal etwas schreiben. Ich frage mich was manche Leute hier erwarten. Jedes Spiel ein 5:0 aber selbst dann würde man wohl etwas zum Meckern finden. Wir haben gegen Freiburg gut gespielt. Wir hatten 5-6 gute Torchancen und haben hinten fast nichts zugelassen. Auch über die linke Seite (Blum) wurde endlich auch mal gut nach vorne gespielt. Neben mir stand ein Freiburg Sympathisant aus dem Saarland, der sich die 2. von denen auch in Saarbrücken und Homburg angeschaut hat. Der sagte wir wären mit Abstand das Beste dieser 3 Teams gewesen. Leider haben wir halt nicht getroffen. Aber so ist Fußball nunmal. Im Vergleich zum Homburg Spiel war das spielerisch und kämpferisch eine Steigerung um 100%. Wer zu diesem Zeitpunkt den Kopf vom Trainer fordert, der hat den Schuß nicht gehört. Wir sind 3. mit Kontakt zur Spitze. Und der FCS, den einige hier schon durchsehen lebt allzu oft von hervorragenden Standarts, die leider bei uns ne Katastrophe sind. Natürlich gibt es auch Kritikpunkte. Verstehe auch nicht weshalb Luge nicht spielt. Und warum Kyereh vor Dulleck eingewechselt wird. Aber vielleicht hat das Gründe. Und das er Zimmermann momentan nicht, bringt obwohl er ihn nach seiner Verletzung als gesetzt bezeichnet hat ist doch auch gut. Zimmermann ist nicht in Form, deshalb bleibt er draußen. Der Trainer merkt das und verzichtet auf ihn, trotz seiner Aussage. Hier ein Vergleich mit Hirsch anzustellen ist komplett daneben.
Also nochmal, man kann nicht jedes Spiel klar gewinnen. Auch Deutschland hat sich gestern blamiert, zumindest vom Ergebnis. Wenn man das Spiel gesehen hat, haperte es am Abschluß. Wenn wir bis zur Winterpause 10 Punkte hinter Platz 1 und 2 sind, dann können wir uns eventl über ne Ablösung des Trainers unterhalten. Aber zu diesem Zeitpunkt? Das ist HSV Style, aber nicht SVE.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 12. Okt 2014, 23:41 |
|
|
Registriert |
|
@RickNash: ich habe nochmal die Beiträge durchgelesen. Die Ablösung vom Trainer hat keiner gefordert. Kronhardt wurde kritisiert.
Was die User hier ärgert, gegen Homburg und jetzt Freiburg war man die bessere Mannschaft, auch gegen Kassel absolut überlegen. Man kann auch obwohl man das bessere Team ist mal verlieren. Aber nicht so oft.
Wie ich schon einmal anmerkte, hapert es bei den Eckbällen und auch taktisch passiert nichts.
Hast Du etwas wie ein Spielsystem erkennen können. Ich nicht.
Am Freitag hat man wieder Kampf gespürt und die Spieler haben vor dem Anpfiff einen Kreis gebildet und sich motiviert. Die Kritik nach dem Homburg- spiel scheint angekommen zu sein. Kronhardt hat auch Leben an der Seitenlinie gezeigt.
Wenn Kronhardt in allen Interviews sagt: "Die SVE ist die qualitativ beste Mannschaft, dann soll er dafür sorgen, daß sich dies auch in der Tabelle bemerkbar macht. Schon in der Bibel steht: An ihren Worten sollt ihr sie messen.
Das tun die Kritiker.
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 13. Okt 2014, 05:04 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
Unter normalen Umständen wird ja auch niemand den Trainer entlassen in dieser Situation. Wenn Deutschland 2:0 gegen Polen verliert und lässt viele Chancen liegen, dann waren da auch viele Chancen und der ein oder andere musste einfach weg. Wenn Elversberg gegen Freiburg nicht gewinnt und man macht es an den vergebenen Chancen aus, frage ich mich wo diese waren. Halbchancen oder Chancen aus denen sich bessere Chancen entwickeln hätten können waren da. Viel mehr nicht. Ballbesitz, Dominz auf dem Platz, Kampf ja. Eigentlich kein schlechtes Spiel. Eigentlich auch kein Spiel um den Trainer zu kritisieren. Das ist eine Erkenntniss der Entwicklung. "Von der besten Mannschaft" erwarte ich mehr. Mir ist auch in jedem Spiel ein dreckiges 1:0 recht. Es muss kein überzeugendes 5:0 sein nachdem man dann wieder abhebt. Die Hoffnung stibt zuletzt. Noch sind wir dran, noch hat der Trainer alle Zeit der Welt.
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
|