Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Fazit zur Winterpause?
 Beitrag Verfasst: 6. Dez 2014, 23:18 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Fazit bis zur Winterpause MITTELFELD:

Pinheiro: Nachdem er sich einen Stammplatz erkämpft hat sehr solide und mit guten Impulsen nach vorne.

Cuntz: Als Spielmacher und besten Mittelfeldspieler der vergangenen Regio-Saison angekündigt. Für mich zu oft totalausfall, aber auch kein echter Spielmacher. Eher ein kampfstarker 6er.

Eggert: Für mich unser heimlicher Spielmacher auf der 6. Defensivstark und offensiv mit einer tollen Spieleröffnung. Der Heusweilerer ist ein absoluter Fixpunkt des SVE-Aufbauspiels.

Zimmermann: Wenn er fit war absolut eröffnend und belebend für unser Offensivspiel. Leider vom Trainer durch unglückliche Aussagen verunsichert!

Blum: Defensiv sehr solide, von Spiel zu Spiel stärker.

Celik: Ich zähle ihn mal zum Mittelfeld, gegen Ende der Hinrunde wurde er immer stärker. Siehe Zweibrücken und Koblenz.

Karikari: Leider Verletzungspech, sonst wäre mehr drin gewesen. Fast jedes mal nach seiner Einwechselung alles abgesichert. Solide, Abgeklärt und offensiv stark.

Cisse: Nach der letzten Saison in der 3. Liga hätte ich mir mehr erwartet. Absolut enttäuschend.

Rohracker: IN 3 JAHREN 3 MAL SUSPENDIERT!

Anscheinend ist da was dran. Wenn die Gerüchte stimmen ist die Suspendierung nur gerechtfertigt.


Luge: Ausgeliehen von RB, seine Vorschlusslorbeeren haben sich leider Bewahrheitet. Zurück nach Leipzig.

Schmieden: In seinen Einsätze von Beginn an solide dann auf einmal vom Bildschirm verschwunden. Schade.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Fazit zur Winterpause?
 Beitrag Verfasst: 6. Dez 2014, 23:29 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Fazit bis zur Winterpause STURM:

Dulleck: Ein Kämpfer bis zu seiner Verletzung, aber anscheinend nicht die erste Wahl.

Tunjic: Unser Toptorschütze aber leider kein echter Knipser. Mehr der Aussenspieler aber absolut wichtig für uns.

Förster: Er war der Topstürmer mit 3.Liga Format. Leider zu wenig wällt bekommen aus dem Mittelfeld.

Kyereh (Freddy): Der Aufsteiger der Hinrunde. Gänsehaut beim Tor gegen Baunatal und absolut der verdiente Erfolg nach seinem Tor gegen Koblenz.
Hirsch hatte ihn fast verheizt und ich denke er hat den größten Schritt gemacht.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Fazit zur Winterpause?
 Beitrag Verfasst: 7. Dez 2014, 12:47 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
Wie ich bereits unter Pressespiegel im Thread "Elversberg enttäuscht in
Mannheim" schrieb,ist die Lage zur Zeit für mich nicht dramatisch.

Die 3-monatige Winterpause gibt auch mal Gelegenheit einiges zu überdenken.
Hier meine ich auch Kronhardt. Seine Strategie geht oft auf, aber nicht immer.
Es müßte auch mal Platz für Überraschungen sein. Ich habe den Eindruck
Kronhardt hat sich in manchem seinen ehemaligen Trainer Ede Geyer zum
Vorbild genommen. Der war ja für seinen autoritären Führungsstil bekannt.
Nur die Meinung des Trainers zählt. Dann muß aber auch der Erfolg da sein.

Spieler, die mitdenken sind oft auch Individualisten, mit denen muß man auch
wollen. Die Suspendierung von Rohracker ist nach den Vorkommnissen o.k.,
aber alles hat eine Vorgeschichte und es hätte nicht so weit kommen müssen.

Verstärkungen in der Winterpause sind angekündigt. Wenn man mit denen
eine ordentliche Vorbereitung machen will, müssen die dann Anfang Januar
da sein.

In einer so langen Pause kann viel passieren. Deshalb mache ich mir keine
Gedanken was kommt. Zum Auftakt nach der Winterpause werden die
Karten neu gemischt.
Wer beim Saisonende bei noch 14 Spieltagen auf einem Relegationsplatz
steht ist für mich völlig offen. Das gilt auch für Kickers Offenbach.

Was für mich spannend ist , wie geht die Verlosung beim SVE Adventskalender
aus. ich hoffe, wie in den vergangenen Jahren, auf einige Gewinne
für mich. Tschüss und noch eine gute Vorweihnachtszeit für Alle.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Fazit zur Winterpause?
 Beitrag Verfasst: 7. Dez 2014, 13:05 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Nachdem ich nach wie vor versuche das gestrige Spiel auszublenden bin ich hin und hergerissen. Im Gesamten betrachtet muss man mit dem Abschneiden vor der Winterpause zufrieden sein.
Allerdings wenn man nur die 1.HZ'ten betrachtet sind wir nicht mehr als Mittelmaß. Betrachtet man die 2.HZ'ten sind wir der Ligaprimus schlechthin. Würfelt man dann wieder beides zusammen bin ich wieder hin und hergerissen.
Natürlich sind noch 14 Spiele und die Karten werden neu gemischt, allerdings stellt man diese übermäßigen Unterschiede nicht ab, bin ich sicher, dass wir in den Spielkarten für die Relegation keine Rolle spielen. Platz3-4!
Wenn Kronhardt lernt, dass ein Fußballspiel auch in den ersten 45 Minuten stattfindet stirbt die Hoffnung zuletzt.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Fazit zur Winterpause?
 Beitrag Verfasst: 7. Dez 2014, 15:12 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Mär 2014, 21:59
Beiträge: 135
Mein Fazit fällt kurz und knapp aus.
Die sve ist vollkommen im Soll.

Wer erwartet hat, das wir von Anfang an die Tabellenführung übernehmen und bis zum Schluss nicht mehr abgeben (hab bei manchen das Gefühl das es so Erwartet wurde) der hat keine Ahnung. Sorry.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Fazit zur Winterpause?
 Beitrag Verfasst: 7. Dez 2014, 19:52 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Ja da stimme ich dir zu , siehe Burghausen.Wir müssen auch nicht aufsteigen , erst mal alles fertig machen (Stadion ) und dann geht es los.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Fazit zur Winterpause?
 Beitrag Verfasst: 7. Dez 2014, 20:16 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
michael hat geschrieben:
Ja da stimme ich dir zu , siehe Burghausen.Wir müssen auch nicht aufsteigen , erst mal alles fertig machen (Stadion ) und dann geht es los.


Solch eine Planwirtschaft hat man in China bereits aufgegeben und in Nordkorea funktioniert das hinten und vorne nicht.
Man muss im Sport nehmen was man kriegen kann. Ein Aufstieg ist nur bedingt planbar. Siehe Viktoria Köln. Auch Hamburg2 hat jetzt 3 Pleiten in Folge kassiert. Oder siehe Liga3. Der Wahnsinn schlechthin. Man muss nehmen was man kriegen kann und diese Saison könnte man mehr kriegen als Platz3 oder 4 wenn man richtig handelt.
Was Burghausen anbelangt, die hatten mit Sicherheit nicht das Ziel oben mitspielen.
Wenn es diese Saison nicht klappt mit dem Aufstieg, gibt es keine Garantie, dass es nächste Saison klappen könnte. Man könnte die nächsten 10 Jahre in dieser Liga festhängen mit nem Stadion für 15000 Zuschauer.
Ob Regensburg eigentlich den Abstieg aus Liga3 plant um dann nächste Saison die neue super Arena in der Regio Bayern nutzen zu können? Scheint irgendwie Mode zu sein.....

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Fazit zur Winterpause?
 Beitrag Verfasst: 7. Dez 2014, 22:03 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Dez 2013, 21:25
Beiträge: 49
Ganz ehrlich Leute, ich denke so ganz unzufrieden sollten wir nicht sein. Wenn wir nach dem letzten Spieltag auf Platz 1 oder 2 stehen ist alles gut. Es bringt dir nichts wenn du auf einem der beiden relegationsplätze überwinterst. Dafür kannst du dir nix kaufen. Am ersten Spieltag nach der Pause gibt es 3 absolute Big points zu holen. Da kannst du die Weichen stellen. Natürlich haben wir schon den ein oder anderen Punkt verschenkt, aber das wird anderen auch noch passieren.
Was unser Team angeht, ich bin der Meinung das wir, wenn alle fit sind einen sehr guten Kader haben, aber auf der ein oder anderen Position sollte man versuchen Verstärkung zu bekommen. Den größten Bedarf sehe ich auf der Position des Spielmachers. Hier fehlt uns der Mann der die Bälle verteilt und das Spiel steuert. Idealerweise ein erfahrener Spieler der gelassen und ruhig den Spielaufbau lenkt und in der Lage ist den "tödlichen Pass" zu spielen.
Weiterhin fehlt uns noch ein " echter" Stürmer. Mijo ist zwar Torgefährlich aber eher ein Stürmer der aus dem Rückraum kommt. Denke hier fehlt noch eine gute Alternative bzw. eine starke Ergänzung. Förster ist bisher den Erwartungen leider noch nicht so ganz gerecht geworden, und wann dulleck wieder spielt steht wohl auch noch in den Sternen.
Zu guter letzt würde ich auch noch versuchen einen Torwart zu bekommen. Auf der Linie ist morten eine Bombe, aber beim rauslaufen hat er eindeutige Schwächen. Aus meiner Sicht muss er das Ding gestern auch verhindern. Aber gut, in Kombination mit unserer aktuellen Abwehr geht das für die Regio. In der dritten Liga brauchst du definitiv einen anderen Torwart.
Was den Trainer und sein system angeht, bin ich eigentlich zufrieden. Er versucht in der ersten Hälfte sauber ins Spiel zu kommen und zu null in die Kabine zu gehen. wie gesagt, wir sind dritter, so viel kann er nicht falsch machen.
Gestern hat man dem Team angemerkt das die Jungs eine Pause brauchen. Ich hoffe das der Kader nach der Pause wieder breiter ist und man wieder aus dem vollen schöpfen kann. Klar, jetzt kann man wieder von rohri reden usw., aber der Trainer wird seine Gründe haben. Ich bin sicher das er keinen Spieler wie rohri in die zweite schickt wenn es keine entsprechenden Gründe gibt. Vielleicht kann man das ganze in der Pause klären. Wenn nicht sollte man ihn verkaufen. Allerdings würde ich hier,eine Klausel einbauen dass er gegen uns nicht spielen darf.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Fazit zur Winterpause?
 Beitrag Verfasst: 7. Dez 2014, 22:58 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Aber wenn du erster oder zweiter bist , bist du noch lange nicht aufgestiegen. Ich glaube dass der Aufstieg noch zu früh wäre , dass Umfeld muss stimmen, wenn man in die 3liga will,und da fehlt noch viel bei der SVE .Siehe Stadion,Presse , Fanshop,Trainingsplatz usw.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Fazit zur Winterpause?
 Beitrag Verfasst: 9. Dez 2014, 10:16 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Mein Fazit fällt zufriedenstellend aus. Aber einige unnötige Punkte liegen gelassen(Trier,Kassel und auch Offenbach) Bei uns gibt es bemerkenswerte Serien: 5 Siege, 3 Spiele ohne Sieg(1Punkt),3 Siege,3 Spiele ohne Siege(1Punkt), 5 Siege, jetzt wieder eine Niederlage.
Die ersten 4 Spiele nach der Winterpause sind entscheidend: FCS, FCK und OFC dazu Trier.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de