Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tickets neue Tribüne
 Beitrag Verfasst: 11. Jan 2015, 18:30 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
ja von der ersten reihe des unüberdachten teils der tribüne sinds ungefähr 10,5m (8x1,22m laufbahnbreite)
aber je weiter höher und vorallem ab dem bereich, der überdacht ist, sinds doch einige meter mehr, wonach es bestimmt 25 meter ab dem ersten überdachten sitzplatz bis zum spielfeldrand sind.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tickets neue Tribüne
 Beitrag Verfasst: 12. Jan 2015, 09:34 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Dez 2013, 09:39
Beiträge: 74
@linde

Bist ja ein ganz schlauer, also je höher man auf der Tribüne im LuPa sitzt desto weiter ist man vom Spielfeld entfernt....so so, also genau wie in jedem stadion der Welt oder was wolltest du uns damit sagen?!
Und bitte vergleiche die Viktors nicht mit eurer Haupttribüne, den die Viktors ist die Gegengerade, ne Haupttribüne wird ja neu gebaut.
Wenn du vergleiche ziehen willst dann bitte mit eurer Gegengerade die der Viktors nicht das Wasser reichen kann.
Und 10m vom Spielfeld ist völlig ok, in Frankfurt, hanover usw ist es der gleiche Abstand und ist völlig ok. Es sind auch Auflagen das z.b. Ein Krankenwagen den Innenraum befahren kann ( Vorschrift für Konzerte )
Wenn der LuPa so umgebaut wird wie jetzt geplant wird er ein Hexenkessel da bin ich sicher und um ein stadion in einen Hexenkessel zu verwandeln ist auch eine dementsprechende Fan Struktur nötig .
Welches der beiden Stadien am Ende schöner wird bleibt abzuwarten und wird wohl auch Geschmacksache bleiben, aber welches der beiden das stimmungsvollere ( Hexenkessel ) wird ist jetzt schon klar.
Und bei dem Betrag der in elversberg investiert werden soll bleibt abzuwarten was außer der Haupttribüne noch kommt. Denn der Betrag ist realistisch zu klein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tickets neue Tribüne
 Beitrag Verfasst: 12. Jan 2015, 10:35 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
@Blue&Black
Blue&Black hat geschrieben:
@linde

Bist ja ein ganz schlauer, also je höher man auf der Tribüne im LuPa sitzt desto weiter ist man vom Spielfeld entfernt....so so, also genau wie in jedem stadion der Welt oder was wolltest du uns damit sagen?!


hab ich auch nicht kapiert.

Blue&Black hat geschrieben:
Und bitte vergleiche die Viktors nicht mit eurer Haupttribüne, den die Viktors ist die Gegengerade, ne Haupttribüne wird ja neu gebaut.
Wenn du vergleiche ziehen willst dann bitte mit eurer Gegengerade die der Viktors nicht das Wasser reichen kann.


keine der beiden maroden Tribünen kann man derzeit mit unserer neuen Haupttribüne vergleichen.

Blue&Black hat geschrieben:
Und 10m vom Spielfeld ist völlig ok, in Frankfurt, hanover usw ist es der gleiche Abstand und ist völlig ok. Es sind auch Auflagen das z.b. Ein Krankenwagen den Innenraum befahren kann ( Vorschrift für Konzerte )


Bei uns sind auch Konzerte vorgesehen, allerdings ohne Laufbahn. Vlt. solltest du als Erklärbär mal die Hintergründe des Ludwigsparkstadions aufweisen. Der Ludwigspark war das "Olympia Stadion" des Saarlandes, aus dieser Zeit stammt auch die Laufbahn und nicht wegen irgendwelchen Konzertvorschriften.

Blue&Black hat geschrieben:
Wenn der LuPa so umgebaut wird wie jetzt geplant wird er ein Hexenkessel da bin ich sicher und um ein stadion in einen Hexenkessel zu verwandeln ist auch eine dementsprechende Fan Struktur nötig .


Zeig du mir mal wie man mit 4000-6000 Zuschauern ein Stadion in einen Hexenkessel verwandeln soll.

Blue&Black hat geschrieben:
Welches der beiden Stadien am Ende schöner wird bleibt abzuwarten und wird wohl auch Geschmacksache bleiben, aber welches der beiden das stimmungsvollere ( Hexenkessel ) wird ist jetzt schon klar.


Eindeutig unseres, denn der Entwurf den man dem FC wieder verkauft hat stellt sich mehr einer Arbeit von Knaub & Co KG als eines neuen Stadions. Schau mal nach Bonn, dort wächst auf den Tribünenrängen diverses Grünzeugs. An dieses Hexenkesselstadion in Bonn erinnert mich euere neue Victorstribüne.

Blue&Black hat geschrieben:
Und bei dem Betrag der in elversberg investiert werden soll bleibt abzuwarten was außer der Haupttribüne noch kommt. Denn der Betrag ist realistisch zu klein.


Du scheinst vom Fach zu sein? Oder woher diese fundierte Aussage?

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tickets neue Tribüne
 Beitrag Verfasst: 12. Jan 2015, 11:01 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Diese ständigen Vergleiche zwischen beiden Stadien sind doch so was von überflüssig....und haben darüber hinaus nichts mit dem Thema zu tun....

Zum Thema: Gestaffelte Ticketpreise für die neue Tribüne (von Außen nach Innen zunehmend) sind absolut sinnvoll. Vereinsmitglieder erhalten teilweise bis zu 5 Euro Rabatt, damit setzt man klare Anreize in Sachen Mitgliedschaft. Außerdem soll es Familienkarten bzw. einen Familienblock geben (Eltern plus zwei Kinder), was eine super Sache ist. Insgesamt finde ich die Preise für Regionalliga allerdings bis drei Euro zu teuer.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tickets neue Tribüne
 Beitrag Verfasst: 12. Jan 2015, 11:47 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
:mrgreen:

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Zuletzt geändert von Fraktion L am 13. Jan 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tickets neue Tribüne
 Beitrag Verfasst: 12. Jan 2015, 11:52 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Dez 2013, 09:39
Beiträge: 74
@kaiser

Das stimmt man kann beide Tribünen nicht mit eurer neuen HT vergleichen , nur linde verglich eure neue HT mit der Viktors .....die Viktors muss er entweder mit eurer Gegengerade vergleichen oder mit unserer neuen HT.

Das der LuPa das Olympiastadion des Saarlandes war stimmt ( daher auch die Laufbahn )
Aber der umgebaute LuPa hat keine Laufbahn mehr und im SR sagte einer von den stadion Verantwortlichen das der Tribünen Abstand so gewählt wurde da bei Konzerten ein Einsatzwagen , z.b. Krankenwagen in den Innenraum fahren könne !
Wie das bei euch geregelt ist, keine Ahnung .

Ich denke das bei einer Planung auch der Blick in die Zukunft eine Rolle spielt und bei euch wie bei uns wäre für die 4. Liga kein Umbau nötig ....ich denke das Fernziel und Anspruch ( ob es so kommt steht in den Sterne ) sollte 2. Liga sein und dann wäre für den FC ein Zuschauer aufkommen von 8-12.000 durchaus realistisch und in manchen spielen ( z.b. F(U)CK ) sogar höher .
Und dann wäre es durchaus ein Hexenkessel :-)

Ich bin kein Experte aber man kann gewisse Dinge durchaus googeln.
Wenn eure HT ca 8 Mio € kostet ist das der normale Preis bei einem stadion dieser Größe .
Stehplatz Tribünen Ligen bei der Größenordnung zwischen 2-3 Mio kommt darauf an ob der gastebereich teils bestuhlt wird.
Die gegengeraden sind teurer ( Länge und sitzschalen )
Aber über den Daumen denke ich musste man min. 16 Mio ausgeben ohne den Rest ( Parkplätze usw)

Ich habe auch noch nie einen Plan oder Skizze von eurem neuen stadion im endzustand gesehen nur immer die neue HT


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tickets neue Tribüne
 Beitrag Verfasst: 12. Jan 2015, 14:08 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Vielleicht noch anzumerken, dass es die angekündigte Kartenbeschränkung a 4 Stück pro Person im Fanshop nicht gibt. Damit macht es sich die Gute Frau selbst schwer, wenn sie 9 Karten suchen muss die nebeneinander sind.
Alles in allem Koppschüttel. Wer nen Steher will geht am Besten ins K2. Sitzer gibt es nur bei der bestens organisierten Frau.
Ein großer Bäh geht hier an die SVE, die ihr das Ticketchaos hinterlassen hat.
Zudem warum kein D3????

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tickets neue Tribüne
 Beitrag Verfasst: 12. Jan 2015, 14:28 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Wollte heute Mittag hinfahren aber wenns kein D3 gibt spar ich mir das heute.
Was soll das??? Gibts morgen D3???? Wie oft soll ich denn hinfahren oder betteln.

Vielleicht kann mal jemand was dazu sagen.
Das ist wieder absolut lächerlich, wie immer.
Amateurhafter gehts nicht mehr. Scheiss Orga.
Wenn ich da an den Artikel der PROFESSJONALITÄT denke.......lach

GIBTS MORGEN D3 ?, Hallo SVE aufwachen


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tickets neue Tribüne
 Beitrag Verfasst: 12. Jan 2015, 14:31 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1638
stefan hat geschrieben:
Wollte heute Mittag hinfahren aber wenns kein D3 gibt spar ich mir das heute.
Was soll das??? Gibts morgen D3???? Wie oft soll ich denn hinfahren oder betteln.

Vielleicht kann mal jemand was dazu sagen.
Das ist wieder absolut lächerlich, wie immer.
Amateurhafter gehts nicht mehr. Scheiss Orga.
Wenn ich da an den Artikel der PROFESSJONALITÄT denke.......lach

GIBTS MORGEN D3 ?, Hallo SVE aufwachen


Lese ich das richtig, dass es keine "freie" Platzwahl gibt, sondern die Plätze wirklich nummeriert sind?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tickets neue Tribüne
 Beitrag Verfasst: 12. Jan 2015, 14:31 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
numerierte plätze geht professionell nur mit einem computersystem und kartendrucker. man kann doch nicht 3000 nummerierte sitzplatzkarten drucken und so rausgeben.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de