Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2015, 16:15 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Der Trainer muss sofort weg und nicht erst zur nächsten Saison wenn man einen Hauch der Chance auf den Pokal haben will!
Als Spieler würde ich dem sowas einen Scheißen, sofern man ja auch nicht sicher weiß ob er nach der Saison geht oder gegangen wird.
Für mich unfassbar wie der noch ein Training leiten darf, soll, muss.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2015, 17:39 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
@ Larochette

Deine Beiträge sind, wie eigentlich immer, an Konstruktivität nur schwer zu unterbieten, zieh ich den Hut vor. :lol: Eiden hat dieser Saison bewiesen wie man mit einer Mannschaft die vor der Saison sicherlich zu den am meist gehandelten Abstiegskandidaten galt, ein Spitzenoberligateam formen kann. Wenn du dir mal die Spiele der zweiten Mannschaft anschaust, dann wirst du sehen welche Grundstimmung dort herrscht. Dort rennt jeder für jeden, dort wird um jeden Zentimeter gekämpft und das in einer Liga in der die Jungs wissen, dass sie niemals aufsteigen können! Dies bekommst du aber nur dann zu sehen, wenn keine Proleten der ersten Mannschaft mitspielen. Dulleck zum Beispiel sorgte in seiner Aufbauphase auf dem Platz bei der zweiten Mannschaft für eine negative Grundstimmung. Eiden legt einen enormen Wert auf Teambuilding, so trifft man die komplette Mannschaft regelmäßig nach den Spielen zum gemeinsamen Essen in den örtlichen Lokalitäten. Und was ist das bei uns? Nagel und Nicu ergreifen nach allen Spielen die Flucht in Richtung Stuttgart. Willi bricht wie schon Hirsch an fast jedem Wochenende in seine Heimat auf. Wer mag es ihnen verdenken? Ist doch klar, aber wie soll so ein Team entstehen? Ein Karikari erweist seinem Team zum wiederholten Mal einen Bärendienst in dem er zuerst durch eine Tätlichkeit die Rote Karte provoziert und anschließend dem Schiedsrichter gar keine andere Wahl mehr lässt. Ein Team wie das im Aufstiegsjahr, bei dem eine ganz andere Körpersprache auf dem Platz herrschte. Ich habe den Eindruck dass Kronhardt eher ein Keil in die Mannschaft treibt, vlt. gar nicht mal bewusst aber er sorgt, spätestens nach dem Interview letzten Samstag beim SR, dafür dass sich keiner der Spieler mehr für diesen Trainer zerreißt.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2015, 17:47 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Nov 2012, 22:49
Beiträge: 587
Das gelbe vom Ei, immer von @Kaiser.
Du hast im Verein die verkehrte Position :shock:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2015, 17:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
@ Larochette:

Ich geb dir jetzt die einmalige Chance hier mal was Konstruktives beizutragen: Wen möchtest du denn nächstes Jahr auf unserer Trainerbank sehen?

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2015, 18:01 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Nov 2012, 22:49
Beiträge: 587
Hab doch gesagt, du hast die verkehrte Position und bist für Vorschläge zu verarbeiten inkompetent.
Sorry!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2015, 18:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Ich warte immer noch auf deinen Vorschlag, erst dann kann ich anfangen zu verarbeiten :lol: :lol:

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2015, 18:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7295
verfügbare Trainer: http://www.transfermarkt.de/trainer/ver ... k=40&plus=


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2015, 19:35 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Stefan Minkwitz die Chance geben bis Saisonende und dann sieht man weiter.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2015, 23:57 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 519
Bin auch der Meinung man sollte Kronhardt ersetzen. Aber nicht, weil er Karikari nicht auswechselte oder wie ein Irrer(Streich) an der Seitenlinie rumkrakelt. Sondern weil er es nicht geschafft hat ein Team zu formen. Er schaffte es nicht Spieler an ihre Leistungsgrenze zu bringen. Vom Kader her sollten wir vor Offenbach stehen, aber dort hat man einen Trainer der das Maximale aus seinem Team rausholt.

Finde es nur etwas sonderbar, dass man gerade nach der unglücklichen Niederlage gegen Walldorf den Trainer hier zum Teufel wünscht. Da gab es vorher Spiele, nach denen man das eher hätte fordern können. Das Spiel gegen Walldorf war nach Kaiserslautern und Offenbach unser bestes Rückrundenspiel. Walldorf wird sich immer noch fragen wie sie 3 Tore machen konnten. Selbst mit 9 gegen 11 waren wir das bessere Team und haben weiter munter auf Sieg gespielt. Leider ist unsere Chancenverwertung lächerlich.
Auch wenn ich mich frage wie Nicu den Kopfball nicht reinmachen konnte, finde ich ihn auf der zentralen Position gut. Er initiiert durch kluge Pässe viele Angriffe.
Das Kronhardt die Spieler als arrogant bezeichnet finde ich aber auch sehr befremdlich, nur wurde der Trainerkopf schon vor dieser Aussage hier gefordert.

Was den Kader für die kommende Saison angeht haben wir einige Leute, die man trotz Vertrages irgendwie abgeben sollte. Dazu zählen Blum und Feisthammel, die einfach für ihre Vita viel zu wenig gezeigt haben.
Auch Förster war eine Enttäuschung.
Pinheiros Vertrag würde ich nicht verlängern. Er hat zwar gegen Walldorf gut gespielt, aber insgesamt war das viel zu wenig seit er hier ist.
Maek, Birk, Pflügler, Kohler, Gross, Karikari, Eggert, Cuntz, Tunjic, Nagel, Nicu, Celik und Dulleck würde ich behalten.
Was die Torhüter angeht bin ich mir unsicher. Jensen hat meistens gut gehalten, hatte aber ein paar Böcke drin und ist fußballerisch schwach. Fend kann ich nicht einschätzen und Kläs nur wenn er noch unter die U23 Regel fällt.
Mannström hat stark kommen lassen. Beim Spiel in Kaiserslautern dachte ich das wird unser bester Spieler ever. Aber danach wurde er immer schwächer, bis er irgendwann gar kein Selbstvertrauen mehr hatte. Weiß nicht ob die höherklassigen nicht finnischen Klubs jetzt Schlange stehen. Eher nicht. Hier bleibt aber die Frage der Finanzierbarkeit. Wenn es machbar ist, sollte man ihn jedenfalls behalten.

Auch spitze finde ich wie einige Spezialisten hier Silva auf den Mond wünschen. Ich denke er hätte lieber gespielt, als sich im Internet zu präsentieren. Aber mit Verletzung spielt es sich schlecht.
Hab ihn in der Vorbereitung mal gesehen, da gefiel er mir sehr. Würde ihn gern in der neuen Saison fit bei uns sehen.

Peter Eiden weiß wie man mit jungen Spielern umgeht, aber ihn jetzt als Trainer unserer Profis zu fordern ist doch Quatsch. Erstens verschleißt man so jemanden der sich mit dem Verein identifiziert. Und zweitens beraubt man ihn und den Verein seiner Stärken, nämlich der Arbeit mit Nachwuchstalenten.
Ich würde mir da jemanden wünschen, der schon im Profibereich trainiert hat. Aber keinen Oldschoolschleifer und auch kein Taktikgenie sondern einen starken Motivator der die gestandenen Profis erreicht und sie an die Leistungsgrenze bringt. Und zwar an jedem Wochenende.
Es gibt sicher den geeigneten Trainer für uns auf dem Markt, aber den findet man nicht durch Vetternwirtschaft.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 6. Mai 2015, 04:55 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
RickNash hat geschrieben:
Finde es nur etwas sonderbar, dass man gerade nach der unglücklichen Niederlage gegen Walldorf den Trainer hier zum Teufel wünscht. Da gab es vorher Spiele, nach denen man das eher hätte fordern können.


Richtig, denke die Entlassung des Trainers wird in 1.Linie wegen seiner Aussagen nach dem Spiel und in der Presse gefordert. Zudem ist der Reliplatz jetzt in so weiter Ferne, dass ein wenig Unruhe hier nichts machen sollte.
Ansonsten war der Richtige Zeitpunkt schwierig zu finden, theoretisch nach dem Kassel-Spiel. Praktisch hielt man sich aus verschiedenen Gründen zurück. Wir alles hofften noch auf Platz 2.

Schlimm genug, dass dieser Trainer nach wie vor noch im Amt ist. Hoffe man fordert am Freitag lautstark seine Entlassung während des gesamten Spiels.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de