Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FSV Zwickau
 Beitrag Verfasst: 24. Mai 2016, 18:59 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
wolfgang.christmann hat geschrieben:


Top aktion, so aufrufe sollte es mehr geben, sorgen für zusätzliche Motivation :)

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FSV Zwickau
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2016, 22:09 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
So wie Zwickau aufgetreten ist stell ich mir ne Mannschaft vor die um den Aufstieg spielt.
Vor allem in der 1. Hälfte waren die "galliger" (sagt doch Wiesinger immer so gerne dieses GALLIG)
Bissig-entschlossen schnell nach vorne wo dann auch nicht nur EINER zu finden war!!!
Die SVE setzte ein Fehlpassfestival entgegen und ein Torwart der in der 1. Hälfte gefühlte 20 min. den Ball hielt.
Mit Feisthammel wurde alles nur noch schlimmer, omg was ist nur aus dem geworden. Kohler hätte ich da eher gebracht, offensiv auch mal viel stärker. Crech seit 3 Spielen in der Eröffnung nicht mehr präsent.
Insgesamt für meinen Geschmack ein wenig zu viel Angsthasenfussball wobei es der Gegner aber schwermachte.
Den gleichen Gegner gilt es am Sonntag zu schlagen, aber wie???
Wiesinger sagte es gäbe einen Plan für die BEIDEN SPIELE im Gesamtpaket.
Das heutige Spiel war dann wohl leider nicht nach PLAN.
Packen wir das noch???? Zweifeln wäre zumindest berechtigt, oder man zieht Plan B aus dem Hut.....


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FSV Zwickau
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2016, 23:30 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
Von der 3. Halbzeit zurück. Den Ärger weggespült.

Als ich in den ersten Minuten des Spiels die Nervosität des Meisters des ruhenden
Balls, Batz bemerkte, kam mir eine Vorahnung auf. Der Ausgleich von Zwickau
geht voll auf die Kappe von Batz. Daß Torhüter auch Fehler machen ist hinlänglich
bekannt, die wiegen halt nur schwerer. Er kann es ja im Rückspiel wieder gut
machen.

Stefan hat im vorigen Beitrag alles richtig beschrieben, Angsthasenfußball.
Daß die SVE technisch überlegen und zeitweise das bessere Spiel machte,
auch deutlich zu erkennen. Ich dachte Kohler würde für Feisthammel einge-
wechselt. Tunjic vorne allein war auch verloren, hatte einen Klammeraffen
am Leib.

Die 2. Halbzeit auch deutlich besser als die 1. Halbzeit.

Vielleicht läßt Wiesinger in Zwickau mit 2 Spitzen Tunjic und Göttel spielen.

Jedenfalls noch ist nichts verloren. Ich sehe das Ergebnis mal als Weckruf !

Das beste war heute das Publikum. Die Zuschauer waren mehr als 6000.
Bei den Zwickauern hatte ich mich im Vorfeld verschätzt. Das waren so
500 im A1 (die unteren Ränge konnten durch die Zaunfahnen nicht genutzt
werden) und so 700 im A2). Auf der Tribüne gehe ich mal von 200 aus.
also insgesamt 1500.

Über 4500 SVE Sympathisanten und Fans die lautstark die Mannschaft
anfeuerten, sich von den Plätzen erhoben, ist schon was für Elversberger
Verhältnisse. Ich bin mir sicher, wäre der C1 offen gewesen, wäre der
auch ausverkauft.

Gegen den FCS hatten wir mal über 8000 Zuschauer. Aber eins ist absolut
sicher, heute war ein Vielfaches an Stimmung. Die Zwickauer haben auch
ordentlich gemacht. Aber heute hat sich gezeigt, daß wir lauter
waren. Ich denke auch bei der Zwickauer Pyro hat sich keiner verletzt und
wünsche den dortigen Fans eine gute Heimreise. Am Sonntag sieht man
sich wieder.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FSV Zwickau
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2016, 01:03 
Offline
Registriert

Registriert: 24. Dez 2014, 17:01
Beiträge: 5
Was seit ihr denn so negativ eingestellt für das Rückspiel? Ich hab heut über 90 Minuten nur ein Team spielen sehen und das wart ihr. Zwickau war von Anfang an nur auf Konter bedacht und über diese waren sie auch verdammt stark. Die defensive Ausrichtung war von Wiesinger vernüftig. Vom spielerrischen Vermögen hat die SVE Zwickau total im Sack. Es fehlte halt nur oft der letzte konsequente Ball oder Abschluss. Bei dem Tor war dieser dann mal eiskalt zu sehen, wobei der Zwickauer Keeper auch sein nötiges dazugegeben hat. Muss man fairerweise so sagen. Die SVE hätte heute aber eindeutig gewinnen müssen und das wäre dann auch so inordnung gewesen. Das Gegentor war unnötig.

Alles in allem erinnert mich das ganze bisher ein bisschen an das Rückspiel von uns in Würzburg. Nur eine Mannschaft die ernsthaft spielt, aber der Gegner mit verdammt starker Defensivleistung. Ich hatte in Würzburg prophezeit, dass wir mit dem 1:0 dort aufsteigen. Ging ja am Ende denkbar knapp daneben. Aber ähnlich sehe ich es bei euch jetzt auch. Macht ihr dort das Auswärtstor, dann gehe ich davon aus, dass ihr aufsteigt. Zwickau wird sehr wahrscheinlich das 0:0 möglichst lange halten wollen.

Aber seid mal nicht so negativ zu eurem Team eingestellt. War heute ne super Leistung und vorallem überlegen gegen leicht enttäuschende Zwickauer. Dass dann bei manchen auch mal die Nerven verrückt spielen, gehört dazu.

In dem Sinne viel Glück in Zwickau. Ich gehe davon aus, dass wir uns nächstes Jahr in der Liga nicht wieder sehen. ;)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FSV Zwickau
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2016, 02:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
0 % Zweifel dass wir das Rückspiel in Plauen gewinnen. Zwickau feiert schon den Aufstieg, das ist unsere Waffe! In Plauen gelingen uns die Tore, die wir gestern noch liegen gelassen haben weil wir es endlich schaffen entschlossen in den Zweikämpfen zu agieren. Wiesinger hat früh Schloffer geschont. Wir brauchen in Plauen das Auswärtstor und dürfen auf keinen Fall die Nerven verlieren wenn es nach 45 Minuten noch 0:0 steht. Mein Aufruf an alles SVE Fans und neutralen saarländischen Zuschauer, wir gemeinsam müssen der Elv des Saarlandes in Plauen einen Rückhalt bieten!!!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Zuletzt geändert von Kaiser am 26. Mai 2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FSV Zwickau
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2016, 06:49 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Vom Ergebniss war ich gestern auch etwas angefressen, da mehr drin war. Kurz nach der Führung den Ausgleichstreffer eingeschenkt bekommen. Das war Gift. Alles in allem hatten wir das Spiel aber im Griff nachdem die Nervosität der Mannschaft sich legte. Wir haben in Plauen noch alle Möglichkeiten. Wir sind die bessere Mannschaft das lässt hoffen. Für ein Auswärtstor sind wir jedenfalls immer gut. Allerdings tun zweifeln lässt ein wenig die Auswärtsschwäche.
Das Spiel muss aber erst mal gespielt werden und ich glaube wir packen das. Auf geht's SVE.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FSV Zwickau
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2016, 09:06 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7290
Bilder zum Spiel. Danke an Ralf Hasselberg - www.sportfotograf-hasselberg.de

https://plus.google.com/photos/10322096 ... 5985867137


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FSV Zwickau
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2016, 10:11 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
Die Sonne scheint und da sieht das 1 : 1 nicht so dramatisch aus.

Jetzt muß die SVE gewinnen. Die Mannschaft braucht halt immer wieder richtigen
Druck um ihr höchstes Leistungspotenzial abzurufen.
Das wurde ja zuletzt eindrucksvoll bewiesen, z.B. nach der Pokalniederlage
gegen Homburg dann 3 Tage später wieder gegen Homburg und das souverän.

Gestern war auch Pech mit ihm Spiel. Die Zuschauer gingen etwas enttäuscht
aber nicht verärgert über die Mannschaft aus dem Stadion. Man war einhellig
der Meinung, daß Elversberg die bessere Mannschaft war.

Unter den Zuschauern waren auch viele, die zum 1. mal an der Kaiserlinde
waren, so mein Sitznachbar aus Rohrbach. Der war begeistert und kommt
auch wieder.

Der Support war das Beste was ich je an der Kaiserlinde erlebt habe.
Die Zuschauer erhoben sich von den Plätzen und feuerten die Mannschaft
an. Tolle Begeisterung auch im C2.

Unsere Gäste aus Zwickau will ich auch nicht vergessen mit ihrem starken
Support. Ehe Gerüchte über deren Anzahl aufkommen, habe ich mich auf der FSV Homepage umgeschaut.Der FSV Zwickau meldet 1.140 mitgereiste Fans.
das dürfte korrekt sein.

Dann waren über 5000 SVE-Fans und Sympathisanten im Stadion (abzüglich
so 2 Dutzend FCSler, die dann mal erlebt haben was richtiger Support von
Fans aus Elversberg und Zwickau ist, ohne sich gegenseitig zu bekriegen.
Gestern eine bessere Stimmung als im Lupa oder in Vk. Das muß ich auch
mal los lassen.)

Insgesamt waren es sicherlich mehr als 6000 Zuschauer. Die Tribüne war vollbesetzt und oben auf der Haupttribüne können auch noch ein paar hundert stehen.
Da waren viele Jugendliche, die hat man bestimmt irgendwie reingelassen,
da der Stehplatzheimbereich ausverkauft war.

Das alles macht mir Hoffnung auf einen Sieg am Sonntag.

Auf geht`s SVE !


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FSV Zwickau
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2016, 11:19 
Offline
Registriert

Registriert: 22. Mai 2016, 09:19
Beiträge: 15
nachdem ich gegen 3 Uhr zu Hause zur Tür rein gefallen bin, 1.100km mehr auf dem Tacho und die Stimme komplett im Arsch, bin ich hoch zufrieden ins Bett gestiegen. Was unser FSV ansatzweise gezeigt hat, war so vollkommen in Ordnung. Der Zweck heiligt die Mittel. Genau wie es euer Mittel war, umzufallen, wenn unsere Spieler auf Hörweite ran gekommen sind. Was sehr sehr bedenklich war. Euer Tor? Naja, gepennt von unseren Leuten, aber das passiert. Der Ausgleich? Tja, ihr habt euch eben den Batz gegriffen...... in Sachsen weiß man, warum der förmlich aus Chemnitz geflüchtet ist. Vielleicht versteht ihr ja, was ich meine. Als gedankliche Unterstützung..... nach zwei Einsätzen war seine Perspektive Stammkeeper zu werden gleich Null. Zu Birk verliere ich kein Wort. Der wird schon wissen, warum er in seinem Alter beständig von Liga zwei bis Liga vier durchgereicht wurde. Ungefähr so unfähig klang seine Analyse in euerm Vereins-TV.
Unbestritten ist, das ihr technisch stärker seid. Das kommt aber eben nur zum tragen, wenn ihr ins Spiel kommt..... und das passiert nur, wenn der Gegner das zuläßt. ;)

Mein Fazit: Elversberg ist eine nette Gemeinde, mit deren Fans konnte man gut quatschen vorm Stadion und im Shuttlebus. Apropose Shuttlebus: Wer hatte die glorreiche Idee 2 Shuttlebusse für über 1000 Zwickauer bereit zu stellen? Und Elversberger saßen ja auch drin. Das war eigentlich der Witz des Tages. Ansonsten, ein besuch bei euch lohnt sich. Die Würste sind eine Wucht, eure Preise genial günstig, das Stadion wird ein kleines Schmuckkästchen. Für die Gastfreundschaft bedanke ich mich auf jeden Fall. Bis Sonntag


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FSV Zwickau
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2016, 11:32 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Wir hatten mit Jensen einen extrem starken Keeper, der nach der Winterpause plötzlich auf die Bank geschoben wurde. Genau Gründe hat man nie erfahren, Batz hat jedoch danach auch immer wieder abgeliefert, so dass man schnell aufgehört hat nachzufragen.
Kann mich nur an das Gegentor in Offenbach erinnern, als er etwas unglücklich aussah. Auch gestern war das sicherlich vermeidbar, aber es nur an ihm festzumachen ist mir doch etwas zu einfach.
Bzgl. der umfallenden Elversberger, da hat wohl jemand die beiden Relegationsspiele der 1. und 2. BuLi nicht gesehen, da fielen ständig Spieler grundlos um :D Gestern gab es meiner Meinung nach zu wenige gelbe Karten, aber dass Zwickau so spielt, war ja vorher bekannt.
Insgesamt denke ich, ist das Ding noch nicht gegessen, in Plauen wirds ne Schlacht geben, und wenn Zwickau auch nur so laut wie gestern dort auftreten wird, wird das schon Motvationsboost geben.. Leider sind dort 5x so viele Zwickauer als gesternd da...

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de