Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Südwest 2017/18
 Beitrag Verfasst: 26. Jun 2017, 10:46 
Wieso mache mir do e Fass uf iwwa e Topic wenn noch nix passierd is??
Martin Toshev kommt glaab die Wuch zu uns.

Beitrag Verfasst: 26. Jun 2017, 10:47 
N.W. habe einen Job und suche keinen,
weder bei URSA-Pharm noch bei der SVE.

Beitrag Verfasst: 26. Jun 2017, 11:01 
Wadenbeißer hat geschrieben:
Wieso mache mir do e Fass uf iwwa e Topic wenn noch nix passierd is??
Martin Toshev kommt glaab die Wuch zu uns.

Hohes Risiko

"Noch unter Pavel Dotchev verpflichtete Erzgebirge Aue Martin Toshev – er hatte in Bulgarien für Blagoevgrad mal zehn Tore in 33 Spielen erzielt. Klingt nicht so überzeugend? Nun, Toshev wurde in Aue tatsächlich zu einem riesigen Transferflop, sodass er (ohne jegliche Perspektive) nach Aalen weiterverliehen wurde. Auch dort fand sich Toshev aber überhaupt nicht zurecht. Sieben Spiele ohne Torbeteiligung kann Toshev vorweisen, eigentlich hatte er nach den ersten drei Rückrunden-Partien seine Chance bereits vertan. Ab Februar ging es bergab, im Endspurt wurde Toshev nicht einmal mehr für den Spieltagskader nominiert – das ist bei den dünn besetzten Baden-Württembergern ein deutliches Zeichen. Verabschiedet wurde der 28-Jährige bereits vorzeitig, wahrscheinlich wird es ihn zurück in die Heimat verschlagen. Das Abenteuer Deutschland dürfte Toshev jedenfalls schnell wieder vergessen. Es sei denn, Erzgebirge Aue vollzieht einen Sinneswandel und plant weiter mit dem Torlos-Torjäger."

Beitrag Verfasst: 26. Jun 2017, 11:13 
Lieber N.W., ich habe mich nicht für deinen Job angetragen, noch interessiert er mich.
Habe mich nur mit @HarryB ausgetauscht. :)

Beitrag Verfasst: 26. Jun 2017, 11:32 
"Torlos-Torjäger" dass is enna fa uns!

Beitrag Verfasst: 26. Jun 2017, 21:11 
Nana, der NORBERT bleibt mal schön im Amt.
Ich will hören wie er die Aufstellung der China U20 durchsagt :-)
Am besten er trinkt vorher paar Pils, machts womöglich leichter.... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Verfasst: 27. Jun 2017, 07:50 
"Im Tor mit der Nummer Eins...Kack-Puu!"

Beitrag Verfasst: 26. Jul 2017, 09:14 
In 3 Tagen startet die neue Saison.

Unser Trainer hat im Interview in der Sportarena des SR seine Meinung dazu kundgetan.
Neitzel sieht 8 Mannschaften mit dem Anspruch und auch der Möglichkeit ganz vorne mitzuspielen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Viele Mannschaften haben aufgerüstet. Voriges Jahr war die SVE bei 18 Trainern auf einem
Relegationsplatz und bei 15 Trainern sogar der Meister. Genauso ist es gekommen.
Dieses Jahr werden die Aussagen der Trainer nicht so eindeutig sein.

Neitzel sieht die SVE gut aufgestellt und strebt einen Spitzenplatz an.

Ich persönlich sehe die SVE auch gut aufgestellt. Wir haben in der Breite eine hohe Qualität. Von
daher dürfte die Mannschaft schwer auszurechnen sein. Laut Neitzel soll es ja keine direkte Stamm-
formation geben, wie gesagt man bleibt unberechenbar. Ich sehe dies als großen Vorteil.

Einige unserer Zuschauer, die noch dem Fußball der alten Schule verhaftet sind, werden diese
Saison Probleme haben. Ich gehe mal davon aus, daß ein bestimmtes System nicht zu erkennen
sein wird. Das gibt bestimmt noch Diskussionen. Wenn man Spieler hat, die auch geistig beweglich
sind kann man viele Varianten spielen. Das mag dann für den ein oder anderen etwas chaotisch
aussehen, Hauptsache es ist effektiv.
Wenn dann noch Offensivfußball geboten wird, was will man mehr.

Prognosen gebe ich keine ab, ich nehme es wie es kommt. Hauptsache es macht Spaß zuzuschauen.
Letzte Saison war man die heimstärkste Mannschaft. Ich hoffe mal auch diese Saison.

Lassen wir uns am Samstag mal überraschen.

Auf geht`s SVE !

Beitrag Verfasst: 26. Jul 2017, 10:38 
Dieses Jahr ist es wirklich schwierig irgendetwas zu prognostizieren.

Zur Lage der Liga kann man kaum was sagen. Im letzten Jahr hatten die meisten auch die Absteiger aus Liga 3 auf dem Zettel (StuKis hatten ja mit Tunjic und Bektashi schon vor der Saison gute Leute geholt und die 2. von Stuttgart hatte sich die Jahre zuvor gut in der 3. Liga etabliert). Dagegen hatte man den Aufsteigern eine schwere Saison prognostiziert. Dennoch pendelten die Stuttgarter Klubs zwischen Abstieg und Mittelfeld, während Koblenz und Ulm eine starke Saison zeigten.

Ich glaube ein Urteil vor der Saison ist auch dieses Jahr kaum möglich.

Auch zu unserer Mannschaft tue ich mich schwer mit einer Prognose.

Auf der einen Seite sind wichtige Spieler gegangen, der Altersschnitt hat sich erhöht und ein paar verletzungsanfällige sind dazugekommen. Die Liga ist sicherlich auch nicht schlechter geworden. Und auch wenn einige hier das anders sehen, Wiesinger war kein schlechter Trainer. Er mag kein großer Charismatiker gewesen sein, und sicher hat er sich in einigen wichtigen Spielen verpokert. Dennoch wusste er, dass eine stabile defensive die Liga gewinnt, und konnte das auf den Platz bringen. Außerdem war er ein bewunderer Magaths. Er (und vor allem auch Oliver Beer) waren als Trainer eher Schleifer der alten Schule, was die Spieler heute kaum noch kennen. Unsere Mannschaft hatte sicherlich die beste Fitness der Liga und Spieler wie Sellentin, Biankadi und Oesterhellweg haben sich unter ihm deutlich verbessert.

Dass Neitzel als Mensch angenehmer ist als Wiesinger ist, denke ich, kaum bestreitbar. Nur ob man die Liga auch mit Offfensivfußball gewinnen kann bleibt abzuwarten. Ob die Neuzugänge einschagen, ob die Mannschaft fit ist, ob die Defensive hält, und ob man das nötige quäntchen Glück hat, das werden die entscheiden Fragen sein, ob es auch diesmal zur Relegation reicht.

Ich denke, wenn man dieses Jahr dritter mit einer motivierten, offensiv aufgestellten ,und intakten Mannschaft würde, wird sich hier kaum einer beschweren.

Dennoch freue ich mich wie bolle auf Samstag und die nächste Woche.

Beitrag Verfasst: 26. Jul 2017, 10:55 
Ich denke schon, dass man in dieser Liga mit Offensivfußball bestehen kann. Ich finde, dass wir gerade in dieser Saison sowas von schwer auszumalen sind. Der FCS wird am Samstag mit voller Scoutingmannschaft bei uns auflaufen aber das macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Ich denke, dass wir am Samstag ein komplett andere taktische und personelle Aufstellung sehen werden als Mittwochs gegen den FCS.

Wenn wir aus den ersten drei Spielen 7 Punkte holen, kann man von einem guten Start reden. In der "Oberliga" Bayern geht auch schon die Post ab, dort setzt Schweinfurt (vor der Saison von Feierabend auf Profifußball umgestellt) erste Akzente nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen. Der FCS und Mannheim gelten schon als aufgestiegen, aber auch in unserer Liga werden sich wieder Mannschaften hervorspielen, die jetzt keiner auf der Rechnung hat.

Wie ich schon zu Beginn der Vorbereitung geschrieben habe, ich gehe so gelassen wie noch nie in eine Saison mit der SVE. Null Erwartungen! Außer ein 9:0 Sieg gegen Stadtallendorf 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft