Autor |
Nachricht |
Elversberger_1907
|
Verfasst: 2. Jun 2023, 11:31 |
|
|
Registriert |
|
Diese Saison wurden rund 1700 Dauerkarte vor Runden Beginn verkauft und in der Winterpause hat man ca 100/200 Rückrunde Dauerkarten verkauft
Insgesamt als ca 1800-1900 Dauerkarten.
Für die neue Saison rechne ich persönlich mit 2800-3000 Dauerkarten.
|
|
|
|
|
Macschwenker
|
Verfasst: 2. Jun 2023, 13:15 |
|
|
Registriert |
Registriert: 27. Jun 2020, 07:59 Beiträge: 269 Wohnort: Elversberg
|
Bin mal gespannt wann es los geht mit dem Verkauf und was preislich so passieren wird
Auch wann die Stahlrohrkonstruktion steht und ob’s dafür dann dementsprechend auch Dauerkarten gibt usw
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 2. Jun 2023, 13:49 |
|
|
Registriert |
|
Ich fand, den Hamburgern fehlte der letzte Biß, die werden die Religation nicht schaffen.
Nach dem Spiel wurde der HSV-Trainer vom Reporter im Fernsehinterview gefragt.
" Wie wollen sie es schaffen statt nach Elversberg zu Bayern München zu fahren ? "
Man nimmt Elversberg bereits in den Medien wahr. Mancher wird sich noch wundern, wie ihm im Dorf geschieht.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 4. Jun 2023, 17:57 |
|
|
Registriert |
|
So jetzt ist auch der Saarlandpokal gewonnen. Die SVE ist jetzt als Zweitligist und Saarlandpokal- gewinner ein Gewinner vieler Sympathien im Saarland . Die SVE-Frauen sind heute auch Meister der Regionalliga Südwest geworden. Nicht unerheblich, da der DFB bei höherklassigen Vereinen Wert auf eine Frauenmannschaft legt.
Wie man gestern im Interview mit vielen Spielern sehen und lesen konnte, wurde die allerletzten Kraftreserven mobiliesiert, einige spielten unter Krämpfen weiter. Meine Hochachtung für diese Willensleistung. Verletzt hat sich niemand, was auch ein Glücksfall ist.
Alle freuen sich jetzt auf die dreiwöchige Pause, Spieler, Trainerstab und alle im Verein. Auch für uns Fans waren die letzten Wochen aufregend, wir brauchen auch einmal eine Verschnaufpause.
Horst Steffen freut sich richtig auf die Tage mit der Familie und macht einen unaufgeregten Eindruck. Daraus schließe ich, daß in Bezug auf Neuverpflichtungen einiges schon in die Wege geleitet ist und man vor Vertragsabschlüssen steht.
Erst seit letzter Woche weiß man in welcher Liga man spielt. Das ist ein enormer finanzieller Aufwand in der 2. Liga. Als neuer und kleiner Verein in der DFL bekommt man auch den geringsten Anteil am Geldtopf. Wie ich gehört habe, soll der SVE-Teil so zwischen 7-9 Millionen Euro liegen. Die Sponsorengelder erhöhen sich natürlich auch. Jetzt kann man interessante Spieler unter Vertrag nehmen. Die jetzigen Spieler die bleiben bekommen ja auch mehr Bezüge. Der Verein hat bisher gut gewirtschaftet, auf Abenteuer läßt man sich garantiert nicht ein.
Ich warte mal die jetzige dreiwöchige Urlaubspause ab, danach wird man bestimmt Neuigkeiten hören. Zwischenzeitlich erfolgt noch die Auslosung zur 1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Ich mache auch mal eine Pause.
|
|
|
|
|
JollyJumper
|
Verfasst: 5. Jun 2023, 00:34 |
|
|
Registriert |
|
Registriert: 25. Sep 2013, 23:45 Beiträge: 395 Wohnort: Elversberg
|
7,4 Millionen an Fernsehgelder haben meine Recherchen so ergeben.
_________________ Riding along Sunset
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 6. Jun 2023, 11:40 |
|
|
Registriert |
|
Heute großer Bericht in der " Saarbrücker Zeitung " zur Infrastruktur ums Stadion.
Alle saarländischen Parteien im Landtag, SPD, CDU und AFD haben die Landesregierung aufgefordert die SVE und die Gemeinde Spiesen-Elversberg beim Ausbau der Infrastruktur um das Stadion zu unterstützen. Die erforderlichen finanziellen Mittel sollen dafür vom Saarland zur Verfügung gestellt werden. Gespräche zwischen Regierung und SVE finden schon länger statt.
Als Elversberger Einwohner kenne ich mich mit den Gegebenheiten vor Ort aus.
Mein Vorschlag wäre und auch viele die sich vor Ort auskennen, das Waldstück hinter dem Stadion zu fällen. dort befindet sich kein Nutzholz. Das Stück ist so versifft, daß außer dem Borkenkäfer sich keine anderen Tiere dort wohlfühlen. Teile waren auch mal für einen Globus-Baumarkt angedacht, da direkter Zugang zur Autobahn. Da gab es Proteste von Umweltschützern, vor allem von einem Herrn aus Illingen, der nicht mehr lange im Amt ist.
Es bleibt spannend.
Gestern sah ich die Begegnung HSV : VfB Stuttgart. Der HSV bleibt in der 2. Liga. Das ist schon überwältigend in welchem Stadion die nächste Saison die SVE aufläuft. Dazu kommen ja noch das Olympiastadion in Berlin. Die Arena auf Schalke. Der Betzenberg usw.
Die besagten Vereine verdienen nicht viel an Elversberg und dem geringen Gästeaufkommen. Ein gewisser Herr Watzke von Borussia Dortmund hat sich in der ZDF-Sportschau mal fürchterlich über die TSG Hoffenheim aufgeregt. Die Hoffenheim-Fans kamen mit ca. 500 Leuten zum Auswärts- spiel in den Borussenpark. Dortmund mußte aber 10 % Gästeplätze ca. 8000 Plätze vorhalten. Watzke hat seine Äußerung später bedauert. Als DFL-Chef braucht er ja auch die Stimmen der kleineren Vereine.
Wir sollten aber nicht vor Ehrfurcht in den großen Arenen erstarren.
Zu manchen Spielen kann man per Flugzeug anreisen. Eine Maschine zu chartern ist nicht so teuer, wie mancher vielleicht denkt. Ich denke, es könnten sich einige finden, die ein solches Angebot nutzen würden. Berlin und Hamburg sind auch gut mit dem Zug erreichbar. Bestimmt wird eine größere Gruppe einen Stadionbesuch mit einem Kurzurlaub verbinden.
Übrigens am Stadion liegen schon eine größere Menge neuere Betonbauteile. Das geht schnell voran.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 9. Jun 2023, 09:54 |
|
|
Registriert |
|
Gestern Abend um 18.45 in der SR-Sportschau großer Bericht über die SVE, " der Weg in die 2. Liga "
Wer ihn nicht gesehen hat, unbedingt in der Mediathek anschauen. Verfasser ist Marc Drumm.
In dem Bericht kommen zu Wort Horst Steffen, Sascha Purket, Volker Lefebre, Frank Holzer, Dominik Holzer, einige Fans und die Spieler Robin Fellhauer, Manuel Feil und Jannik Rochelt.
Interessant sind auch die Aussagen von Rochelt und Feil zum Leistungsabfall in der Rückrunde:
Man hat sich zu sehr auf den 17 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtrelegationsplatz verlassen. Das muß sich in den Köpfen festgesetzt haben und hat zu einem geringeren Einsatz geführt. Als der Vorsprung nur noch 4 Punkte betrug ist wieder der alte Kampfes- und Siegwillen zurück gekehrt.
Laut Robin Fellhauer fängt man so langsam an den Aufstieg in die 2. Liga zu realisieren.
Aber alle gehen mit Zuversicht an die neue Aufgabe heran. Das Miteinander im Verein wird auch weiterhin die Stärke der SVE sein.
|
|
|
|
|
|