Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale in Dortmund
 Beitrag Verfasst: 7. Mai 2014, 18:51 
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl- ... uft-dunner

der Strohhalm

Beitrag Verfasst: 7. Mai 2014, 21:28 
Fraeggi hat geschrieben:
Quelle Kicker

Dortmund II: Klassenerhalt fast sicher
Wagner: "Noch kein Grund zum Feiern"

Die U 23 von Borussia Dortmund ist nach dem 0:0 bei Holstein Kiel so gut wie gerettet - aber nur so gut wie. Denn rechnerisch ist ein Abstieg durchaus noch möglich. Trotz der guten tabellarischen Lage gibt Trainer David Wagner den Mahner vor zu viel Sorglosigkeit. Vor dem letzten Spieltag soll nichts dem Zufall überlassen werden: Auch der kommende Gegner wird unter der Woche noch einmal unter die Lupe genommen.
Noch nicht durch: Für das Team von Coach David Wagner ist ein Abstieg immernoch möglich.

Obwohl sich seine Jungs beim Saisonfinale gegen Elversberg sogar eine Niederlage mit vier Treffern Differenz erlauben können, warnt Wagner: "Wir sind uns unserer komfortablen Ausgangsposition bewusst, aber es besteht noch kein Grund zum Feiern."

Dass die Dortmunder die Lage keinesfalls unterschätzen, zeigt die Tatsache, dass Elversberg am Mittwoch beim Saarland-Pokalfinale gegen den FC Homburg noch einmal beobachtet wird. Wagner zeigte sich begeistert, wie sich sein Team an der Ostsee präsentierte und zum wiederholten Male dem Druck standhielt. Nach zuletzt zehn Gegentoren in drei Spielen war diesmal eine konzentrierte und disziplinierte Defensive der Schlüssel zum Punktgewinn.

Udo Stark

Die Beobachter aus Dortmund werden wohl empfehlen die B Junioren gegen SVE ins Rennen zu schicken. Sollte allemal reichen.
Oder doch nicht, weil man denen erstmal erklären müsste was hoch und weit ist, die kennen das
nicht!

Beitrag Verfasst: 8. Mai 2014, 05:12 
solange die groß gewachsen sind reicht das allemal. Dazu müssen die das nicht können. Wir haben einen total harmlosen Sturm, bedingt durch hoch und weit und eine Abwehr die löchriger als ein Schweizer Käse ist. Ein Mittelfeld, welches oftmals, lustlos, verspielt, begrenzt in seinen Möglichkeiten oder keinen Bock hat. Genau da muss Fußball bedingungslos gearbeitet werden.
Die Klasse halten wir trotzdem, weil ich davon ausgehe, dass man Osnabrück dieses mal absteigen lässt. Es ist einfach ärgerlich, dass man keine Pokaleinnahmen haben wird um das Geld in die Mannschaft zu pumpen, damit wir nächstes Jahr anderen Fußball sehen.
Vielleicht nächstes Jahr einfach in Runde1 ausscheiden, damit der Fan nicht mehr so viel leiden muss im Pokal.

Beitrag Verfasst: 8. Mai 2014, 09:30 
Im Lotto liegen die Chancen auf 6 Richtige bei 0,0000064 %. Aber wöchent-
lich gibt es immer welche die 6 Richtige haben. Ich hoffe auch immer auf einen
6er. Also warum sollte ich nicht auf einen Sieg in Dortmund hoffen.

Was mir Sorgen macht, auch diesmal geht die Saison zu Ende und man weiß
nicht wo man steht.
Selbst bei einem Klassenerhalt weiß man nicht mit welchen Leuten es weiter-
gehen soll.
Die Vereinsführung ist im eigenen Unternehmen eingespannt und dazu kommt
der Stadionneubau, das erfordert Kraft.
Ob man dann die erforderliche Zeit hat um sich um das Vereinspersonal
zu kümmern, ich setze da ein Fragezeichen.

Wir haben jetzt einen Sportdirektor aber noch keinen Trainer, Co-Trainer
etc.. Wer kommt ? Solange dies nicht abgeklärt werden kann, stockt
die Planung. Wobei ich Roland Seitz skeptisch gegenüber bin.

Sollte es Lizenzentzüge geben, so wird es von den betroffenen Vereinen
Einsprüche geben. Bis die abgearbeitet sind ist es Mitte - Ende Juni.

Wir sind also in der gleichen Lage wie letztes Jahr als erst am 4. Juni der
Aufstieg fest stand.

Das Ganze ist einfach beschissen.

Beitrag Verfasst: 8. Mai 2014, 10:12 
Nachdem was ich gestern in VK gesehen habe muss ich mal etwas schreiben hier.
Irgendwie hat man den Eindruck das der Verein überfordert ist. Doch alles ein paar Nummern zu groß?
Da wird ein Stadionumbau auf den Weg gebracht, gemacht und getan. Und scheinbar wurde was wichtiges vergessen: Das die Mannschaft alles andere als Drittliga-Tauglich ist! Wochenlang profitierte man noch von den Niederlagen der Konkurrenz, bis die dann plötzlich anfing Punkte zu holen! Ein Hirsch der in Sachen Arroganz alles bisher dagewesene übertraf und nach seiner übereilten Vertragsverlängerung sein wahres Gesicht zeigte. Spätestens nach der zweiten Spieler-Suspendierung
hätte man ihm auf die Finger klopfen müssen!
Gestern wurden dann mal eben 100000€ verschenkt.Wohl wissend das ich als Spieler den DFB-Pokal wohl kaum in Elversberg erlebt hätte!? Also Sch..egal?
Müßig hier Namen zu nennen. Aber auf einen Milad Salem könnte man am Samstag getrost verzichten. Das letzte brauchbare Spiel das der abgeliefert hat, war gegen Erfurt. Danach wurde von seinen Glaubensbrüdern als "Proud of Afghanistan" gefeiert und andere Vereine klopften an. Das war sein innerer Abschied von der SVE.
Am Mittwoch dann noch ein "Freundschaftsspiel" als Saisonabschluss! Im Falle des Abstiegs kann das zum Spiesrutenlauf für die Mannschaft werden!

Beitrag Verfasst: 8. Mai 2014, 10:24 
hugo, treffender hätt ich es auch nicht formulieren können. salem hätte ich schon vor drei spieltagen nen denkzettel verpasst. der ist sich doch schon längst mit einem anderen verein einig. seine aussage, vertragsverhandlungen mit der sve erst anch der saison zu führen um sich auf den klassenverbleib zu konzentrieren, ist doch nur ein vorwand um einer diskussion aus dem weg zu gehen. am montag wenn die sve abgestiegen ist, werden einige spieler wohl ihren wechsel verkündigen. aber wer will die denn? solche versager? ein salem "proud of afghanistan" steht doch keinem zweitligisten gut zu gesicht. ballverluste und dann sinnlose fouls in der rückwärtsbewegung sind bei dem an der tagesordnung.

Beitrag Verfasst: 8. Mai 2014, 10:30 
Mir tun jetzt schon die FANS leid, die am Samstag nach Dortmund fahren...
Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren HAHHAHHAHA

Beitrag Verfasst: 8. Mai 2014, 10:58 
Ha,ha,ha und ich fahre doch mit .Du kannst ja zuhause bleiben. Und ich fahre mit dem Auto ,was sagst du jetzt. Wir sind SVE auch in der Regionalliga ,ha ,ha,ha

Beitrag Verfasst: 8. Mai 2014, 12:25 
@N.W.

Ich denke auch dass wir die Klasse durch einen Lizenzentzug halten werden und dann den Kader komplett von Grund neu aufbauen müssen. Wisst ihr was mich skeptisch macht? Wer von unseren Verantwortlichen hat denn in den letzten Jahren sinnvolle sportliche Entscheidungen getroffen? Wer?
Die Kaderplanung für die 3. Liga wurde einem profifußballunerfahrenen Jens Kiefer überlassen, dann durfte sich ein Anfänger a la Hirsch ausprobieren.. und jetzt haben wir Seitz der in Wolfert "Torgefahr" sieht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hau mir ab, es muss sich was ändern und zwar ganz OBEN!

Beitrag Verfasst: 8. Mai 2014, 13:15 
Es sehen scheinbar einige die Situation ähnlich wie ich.

Die Führung sollte mal auf den Prüfstand.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft