Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation zur 3. Liga
 Beitrag Verfasst: 29. Apr 2017, 21:07 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1961
Ja, Haching bedeutet zuerst auswärts.
Mir wär das auch lieber.
Die endgültige Zuslosung erfolgt in dem Moment wenn im Südwesten feststeht
wer 1. und wer 2. wird ! Tippe mal auf den letzten Spieltag, leider.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation zur 3. Liga
 Beitrag Verfasst: 29. Apr 2017, 21:55 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Okt 2016, 17:30
Beiträge: 115
Danke, Stefan. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Du mit Teil zwei Deiner Antwort richtig liegst. Meines Wissens spielt es KEINE Rolle für die Auslosung, ob Elversberg am Ende nun 1. oder 2. in der Regionalliga Südwest wird. Wichtig für die Auslosung ist glaube ich nur, dass die beiden Relegationsteilnehmer ENDGÜLTIG feststehen und rein rechnerisch nicht mehr durch weiter hinten platzierte Vereine eingeholt werden können. Und das ist ja nun heute passiert. Waldhof Mannheim und Elversberg stehen sicher und uneinholbar auf den beiden Relegationsplätzen. Von daher rechne (hoffe) ich in den nächsten Tagen mit der endgültigen Auslosung der Relegationspartien.

Hier noch das, was auf der DFB Seite dazu steht:
Die Aufstiegsrunde zur 3. Liga ist bereits drei Spieltage vor dem Saisonende in den fünf Regionalligen komplett. Nach dem SV Meppen (Nord), der SpVgg Unterhaching (Bayern) und dem FC Carl Zeiss Jena (Nordost) qualifizierten sich am Samstag auch der neue West-Meister FC Viktoria Köln durch ein 5:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen sowie aus dem Südwesten der SV Waldhof Mannheim (4:2 gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg) und die SV 07 Elversberg (3:1 gegen FK Pirmasens) für die Playoff-Spiele am 28. und 31. Mai. Damit kann nun auch zeitnah ausgelost werden, welcher Verein es als "Südwest A" mit dem Meppen zu tun bekommt und wer als "Südwest B" zunächst in Unterhaching antreten muss.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation zur 3. Liga
 Beitrag Verfasst: 29. Apr 2017, 22:17 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Ja gut, das macht ja aber dann unter Einhaltung des Fairplay Gedanken (wobei das Wort "Fair Play" hinsichtlich dieser Aufstiegsrelegation sowieso zynisch klingt) gar keinen Sinn. Dass nur der erste und zweite Einfluss auf dieses Taktieren hat ist doch sowieso Fakt. Dementsprechend hätte man dann vor drei Wochen schon alle Kinder beim Namen nennen können.

Aus organisatorischer Sicht wünsche ich mir Haching, wegen dem Auswärtsspiel am Sonntag. Denke da fahren weitaus mehr hin als nach Meppen unter der Woche und außerdem will ich endlich mal daheim aufsteigen, mit Platzsturm, Rasen stechen, Netze zerschneiden, Eckfahnen klauen... hach wäre das so schön!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation zur 3. Liga
 Beitrag Verfasst: 29. Apr 2017, 22:51 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Es geht erst los wenn sicher ist wer 1 und 2 ist .


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation zur 3. Liga
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2017, 01:45 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Kaiser hat geschrieben:
Ja gut, das macht ja aber dann unter Einhaltung des Fairplay Gedanken (wobei das Wort "Fair Play" hinsichtlich dieser Aufstiegsrelegation sowieso zynisch klingt) gar keinen Sinn. Dass nur der erste und zweite Einfluss auf dieses Taktieren hat ist doch sowieso Fakt. Dementsprechend hätte man dann vor drei Wochen schon alle Kinder beim Namen nennen können.

Aus organisatorischer Sicht wünsche ich mir Haching, wegen dem Auswärtsspiel am Sonntag. Denke da fahren weitaus mehr hin als nach Meppen unter der Woche und außerdem will ich endlich mal daheim aufsteigen, mit Platzsturm, Rasen stechen, Netze zerschneiden, Eckfahnen klauen... hach wäre das so schön!




DIESEN TEIL WÜRDE ICH GERNE SPAREN.
mit Platzsturm, Rasen stechen, Netze zerschneiden, Eckfahnen klauen...


Den er kostet die SVE nur unnötig Geld.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation zur 3. Liga
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2017, 08:52 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2998
Meines Erachtens wird erst nach dem letzten Spieltag ausgelost. Bis dahin ist die Meisterschaft noch
offen. Meine Begründung:

Die SVE spielt noch gegen Watzenborn-Steinberg und gegen Nöttingen. Ich gehe von 6 Punkten aus.

Der Waldhof spielt gegen Nöttingen und Trier am letzten Spieltag. Nöttingen sind 3 Punkte klar.

Trier ist der Unsicherheitsfaktor. Trier spielt gegen den Abstieg.

Trier spielt jetzt gegen Hoffenheim II, Stuttgarter Kickers und Waldhof Mannheim.

Hat Trier noch einen reelle Chance dem Abstieg zu entrinnen, werden sie alles reinhauen.
Waldhof schont vielleicht bei diesem Spiel Leistungsträger. Bei einem Unentschieden bereits wäre
dann Elversberg Meister.

Da die SVE am letzten Spieltag Spielfrei hat kann sie theoretisch im Schaukelstuhl zuschauen und
Meister werden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation zur 3. Liga
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2017, 09:01 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2998
@Elversberger_1907 du irrst.

Wenn nach dem Abpfiff die Tore geöffnet werden, ist der PLATZSTURM legal. Dann gibt es auch
Eckfahne klauen, Rasenstechen, etc. Haben wir doch alles schon in Elversberg erlebt.

Kaiser hat das bestimmt auch schon mal mitgemacht. Das Stück vom alten Rasen wächst noch
schön bei mir im Garten. Da kann Robert noch so herumrennen. Wir klauen ihm den Rasen.

Das sind jetzt Träumereien von mir. Aber sollte es soweit sein, habe ich ein Tütchen dabei.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation zur 3. Liga
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2017, 09:01 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2998
@Elversberger_1907 du irrst.

Wenn nach dem Abpfiff die Tore geöffnet werden, ist der PLATZSTURM legal. Dann gibt es auch
Eckfahne klauen, Rasenstechen, etc. Haben wir doch alles schon in Elversberg erlebt.

Kaiser hat das bestimmt auch schon mal mitgemacht. Das Stück vom alten Rasen wächst noch
schön bei mir im Garten. Da kann Robert noch so herumrennen. Wir klauen ihm den Rasen.

Das sind jetzt Träumereien von mir. Aber sollte es soweit sein, habe ich ein Tütchen dabei.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation zur 3. Liga
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2017, 10:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Harry du hast doch sowieso immer ein Tütchen dabei :lol:

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation zur 3. Liga
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2017, 14:45 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Wie letztes Jahr macht es einfach keinen Sinn, dass die Partien nicht schon ausgelost werden. Man legt 4 kugeln in 2 Töpfe: 1. Topf Sve und svw, zweiter topf A und B. So wird ausgelost wer gegen wen Spielt, da es dann an den verein und nicht an die platzierung gekoppelt ist.

Hatte letztes jahr deswegen schon den Dfb kontaktiert und die unbefriedigende antwort bekommen, dass das zwar sinn mache aber nicht in der satzung vorgesehen sei.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de