Wir sollten nicht scheinheilig tun. Wären nicht 3 Spiele, in denen die SVE das Geschehen dominiert
hat, unnötig verloren gegangen, würde die SVE 1 Punkt vor dem FCS stehen und würde nach dem
jetzigen Stand in Liga 3 aufsteigen. Keiner von uns SVE-Fans würde sich da beklagen.
Es ist so wie es ist, den derzeitigen 1. Platz hat sich der FCS auch erkämpft.
Ich glaube auch, daß der FCS aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten die 3. Liga halten wird.
Aber wie sich die 3. Liga in der derzeitigen Situation weiterentwickeln wird, auf diese Frage kann
derzeit keine Antwort gegeben werden. Fakt ist: Bis zum nächsten DFB-Kongreß 2022 soll eine
Task Force sich darum kümmern , Vorschläge zu erarbeiten, wie die finanzielle Lage der Liga verbessert
werden kann. Der Vorschlag der SVE für eine zweigleisige Liga ist nur für die Saison 2020/2021 vom
Tisch, was auch jedem schon vorher klar war. Wenn sich die Zeiten ändern, kann der Vorschlag 2022
wieder zur Diskussion stehen.
Was jetzt vehement abgelehnt wird, findet vielleicht später Zustimmung. Ich erinnere da an die
Politik. Die Homo-Ehe wurde mal als der Untergang Deutschlands bezeichnet. Heute haben wir
Minister, die in einer gleichgeschlechtlichen Ehe leben, obwohl viele davon nichts halten.
So wird es einmal mit der zweigleisigen 3. Liga sein.
Zurück zum FCS. Da werden die Fans noch viel Geduld brauchen bis sie ihre Mannschaft im
Ludwigspark anfeuern können. Aber die FCS-Fans sind ja reisefreudig, die finanziell schwachen
Frankfurter werden sich über die Stadionmiete freuen.
Der Start der Regionalliga Südwest ist noch ungewiß. Eins ist aber sicher, es werden viele gute
Spieler auf dem Markt sein. Bei der SVE wird gut bezahlt. ich bin mir auch sicher, Ole Book und
Horst Steffen werden eine gute Mannschaft zusammenstellen mit der man die Meisterschaft
angehen kann. Unsere bisherigen ärgsten Konkurrenten der Waldhof Mannheim und der FCS
mischen ja nicht mehr mit.
Auch in Zeiten der Pandemie bewahre ich meinen Optimismus, Auf Geht`s SVE !