Autor |
Nachricht |
saarlaender
|
Verfasst: 30. Jan 2016, 11:13 |
|
|
Registriert |
|
wolfgang.christmann hat geschrieben: bei ca. Min. 29:30 fängt der Beitrag an Ich bin echt gespannt wie die neue tribüne aussehen wird, wenn ich ich was dort alles abgegraben wurde (4-5 Meter hinter dem Tor ist nämlich alles weg, darf man gespannt sein. Nach Fasching kommen sicherlich die ersten Fertigbauteile
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 3. Feb 2016, 14:37 |
|
|
Registriert |
|
ist der Wald schon komplett weg.
Bilder auf Facebook oder hier wären schön
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 3. Feb 2016, 14:37 |
|
|
Registriert |
|
ist der Wald schon komplett weg.
Bilder auf Facebook oder hier wären schön
|
|
|
|
|
Fraktion L
|
Verfasst: 3. Feb 2016, 15:02 |
|
|
Registriert |
Registriert: 2. Jun 2013, 19:57 Beiträge: 1889 Wohnort: Elversberg
|
Dann fahr doch mal hoch und mach welche!
Du stellst hier vielleicht immer Fragen
_________________ Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 4. Feb 2016, 12:45 |
|
|
Registriert |
|
Ein guter Tag !
Heute morgen habe ich in der " Saarbrücker Zeitung " gelesen, der FCS trägt ab sofort seine Spiele in Völklingen im " Hermann-Neuberger-Stadion " bis ins Jahr 2018 aus, dem Jahr in dem der Umbau des Ludwigsparkstadions fertig sein soll.
Sollte der FCS während der Umbauphase aufsteigen ist daran gedacht in Völklingen eine Stahlrohrsitzplatztribüne als Provosium zu erstellen um auf die geforderten 2000 Sitzplätze zu kommen.
In diesem Falle hoffe ich, daß der FCS dann auch die Sondergenehmigung erhält.
Dem SZ-Bericht war auch ein Bild des Stadions aus einer tollen Perspektive beigefügt. Das Bild zeigt die negative Seite.
So wie das Stadion jetzt ist, gehen keine 8000 Zuschauer hinein. Ich frage mich, wo will man den Gästebereich abgrenzen. Die Gäste auf den Gestrüpphang ?
Ich kann mich noch an unser Pokalspiel vor 2 Jahren bei strömendem Regen in Völklingen erinnern. Sollte es regnen, tue ich mir die Begegnung FCS : SVE nicht an.
Ich kenne einige FCS-Fans, die seit Jahr und Tag auf die Victors-Tribüne gingen. Wenn die jetzt keine Sitzplatzkarten im Trockenem bekommen, bleiben die in Völklingen weg.
Ich frage mich, welchem Prekariat muß man als FCS-Fan angehören, der glaubt Familie Holzer wäre jetzt traurig, weil der FCS nicht in Elversberg spielt und Mieteinnahmen entgehen würden.
Was besseres konnte Elversberg nicht passieren, das sehe ich jetzt als Einwohner Elversbergs und SVE-Fan so. Man bleibt von FCS-Horden verschont.
Den Ausbau der Ursapharm-Arena Kaiserlinde kann man jetzt völlig entspannt angehen. Es gibt keine Probleme mit Bandenwerbung. Das Funktionsteam hat leichtere Arbeit. Utensilien können am Platz bleiben. Der Rasen wird mehr geschont, etc..
Die neue Heimtribüne kann man auch schneller fertig stellen. Baustellensicherheits- maßnahmen müssen nicht alle 8 Tage vorgenommen werden.
Nur noch 23 Tage bis zum Beginn der Runde.
Das einzige Spiel das eine hohe Zuschauerresonanz haben wird, ist am vorletzten Spieltag, dem 14. Mai gegen Waldhof Mannheim. Vielleicht ist dann die neue Heimtribüne vollständig fertig und der VIP / Buisiness - Bereich. Das wäre der richtige Rahmen für die Begegnung.
|
|
|
|
|
Hugo
|
Verfasst: 4. Feb 2016, 13:46 |
|
|
Registriert |
|
Auf Seiten der FCS-Fans ist man mit dieser Lösung zufrieden weil Völklingen ja "Old School" ist. Genauso also wie der gesamte FCS mitsamt seinem Umfeld. Die Fansszene spricht dort über Ostermanns Geld als wäre alles so selbstverständlich. Manchmal würde ein wenig Demut dort gut tun. Die Problemfans des FCS kosten eine immense Stange Geld, weil stets eine hohe Polizeipräsenz nötig ist. Pirmasens hat deswegen dankend abgelehnt. Der Verein musste schon zig-tausende Euro an Strafe zahlen wegen Fehlverhalten einiger Schwachköpfe. Und jetzt bekommen auch diese ein von Steuergeldern finanziertes, städtisches Stadion renoviert. Auch nach der Sanierung gehört dem Verein FCS nicht ein einziger Stein im Stadion. Auch das Geld dass man jetzt in VK investieren muss, wird sich wohl kaum refinanzieren. Und wofür das alles?
|
|
|
|
|
Linde07
|
Verfasst: 4. Feb 2016, 16:00 |
|
|
Registriert |
|
unser stadion wird nie fertig.ostermann hat heute bei der pk in vk verlauten lassen, dass wir keine genehmigungen haben schade
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 4. Feb 2016, 16:38 |
|
|
Registriert |
|
@Hugo: Woher weißt du, daß die FCS-Fans mit Völklingen zufrieden sind ? Gehst du von den paar Usern im Lupa-Gästebuch aus, die keinen PKW haben und auf Zugfahrten angewiesen sind ? Alle FC-Fans, die ich kenne (Victors-Tribünen-Besucher) und das Völklinger Stadion kennen motzen schon seit 'Tagen.
Und noch was: Im Lupa Gästebuch konnte man abstimmen. Was glaubst du,wieviel Elversberger dort für Völklingen gevotet haben und das mehrmals. Da ging die Zustimmung für Völklingen hoch. Sowas ist natürlich nicht ausschlaggebend. Aber einigen Heinis nehmen solche Votings als bare Münze.
@Linde07: Daß die Polizei bei der jetzigen Ausbaustufe der Kaiserlinde Spiele des FCS dort ablehnt stand schon vor Wochen in der Zeitung - FCS-Problemfans -. Schau mal im Forum unter Presse nach.
Für die SVE ist alles genehmigt nur für FCS-Spiele nicht. Ostermann hat das ja auch deutlich in der Pressekonferenz gesagt. Nur er hat das auf die vielen FCS-Zuschauer bezogen und hat das Wort FCS-Problemfan vermieden. Ist auch O.K..
"SZ" und "SR" werden die Vereinbarung bejubeln.
Sicher ist aber auch, der Ärger in Völklingen ist schon vorprogrammiert.
Geht uns aber jetzt im Grunde nichts mehr an.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 4. Feb 2016, 17:08 |
|
|
Registriert |
|
Eine tolle Nachricht. Der FCS steckt unseren Verein mit seinem Schmuddelimage nicht an indem er sich bei uns einmietet. Also getrost zurücklehnen, schauen wie unser Stadion und unser Verien wächst während der FCS in Völklingen Zäune baut
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 4. Feb 2016, 18:52 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
HarryB hat geschrieben: Und noch was: Im Lupa Gästebuch konnte man abstimmen. Was glaubst du,wieviel Elversberger dort für Völklingen gevotet haben und das mehrmals. Da ging die Zustimmung für Völklingen hoch. Sowas ist natürlich nicht ausschlaggebend. Aber einigen Heinis nehmen solche Votings als bare Münze.
Ja hab auch mehrmals für Völklingen gestimmt
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
|