Autor |
Nachricht |
Mannheimer Homburger
|
Verfasst: 4. Feb 2016, 21:52 |
|
|
Kürzlich Registriert |
|
Bei den Fotos vom Stadion auf der Facebookseite zu den Umbauarbeiten sieht es ja bei den Baggerarbeiten ein wenig aus wie in einem Tagebau. Täuscht mich das oder steht der kleine Bagger tatsächlich vor so etwas wie einem Kohleflöz?
|
|
|
|
|
Linde07
|
Verfasst: 4. Feb 2016, 22:32 |
|
|
Registriert |
|
ja ein kohleflöz durchzieht das erdreich unter dem c1 block.aus diesem grund wurde auch vor 3 wochen das stadion in "ursapharm arena am kohleflöz" umbenannt, nachdem die kaiserlinde letzte jahr dem sturm zum opfer fiel.
|
|
|
|
|
MartinBraun
|
Verfasst: 5. Feb 2016, 14:11 |
|
|
Registriert |
|
Elv Aquitaine.... Sehr geil!
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 5. Feb 2016, 15:15 |
|
|
Registriert |
|
So ein Wahnsinn ! Bild Fischer säuft mit dem FCS in Belek und schreibt :
-Die SVE hätte Angst, wenn der FCS in Elversberg spielt, würden Fans zum FCS abwandern.
-Vielleicht ist es umgekehrt. Echte Fans wechseln schon mal nicht, egal bei welchem Verein. Es könnte aber durchaus sein, daß FCS Event-Gucker nach Elversberg wechseln, wenn die SVE in der 3. Liga spielt und der FCS in der RL.
Ostermann soll doch einmal klar sagen: Ja, unter unseren Fans gibt es auch Assis und deswegen bekommen wir keine Genehmigung in der Baustelle Kaiserlinde zu spielen.
Die SVE hat die Genehmigung. Das ganze wäre kein Problem, wenn man den Baubeginn in Saarbrücken verschoben hätte.
Die Ölquelle ist wieder versiegelt. Aus der Traum von Millionen Euros.
Bis Aschermittwoch sind noch einige Tage, der Narretei sind keine Grenzen gesetzt.
@Norbert: Wie wäre es, wenn du mit Verona Pooth gemeinsam die Moderation machst. Ihr wäret das Traumpaar, im Ernst: der Dicke und das Biest.
|
|
|
|
|
michael
|
Verfasst: 6. Feb 2016, 01:33 |
|
|
Registriert |
|
Bin mal gespannt, ob die auch so viel über die SVE schreiben , am Montag wissen wir mehr.
|
|
|
|
|
Christian Fick
|
Verfasst: 6. Feb 2016, 10:27 |
|
|
Registriert |
|
@Mannheimer Homburger: Ich glaube, dass es tatsächlich so ist, dass man bei den Bauarbeiten immer wieder auf Kohleflöze getroffen ist. Vielleicht kann hier ja mal jemand ernsthaft antworten, der Ahnung davon hat? Würde mich nämlich auch mal interessieren.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 6. Feb 2016, 15:37 |
|
|
Registriert |
|
Das ist doch kein Geheimnis dass es bei uns im Stadion Kohlevorräte gibt. Daher wurden vor dem Bau der neuen HT Gutachten für die Statik erstellt. Irgendwo in dem Facebookalbum ist sogar ein Foto der Probebohrungen. Meines Wissens liegen ja auch in Heinitz, Bildstock, Friedrichsthal und Landsweiler-Reden aber auch St. Ingbert stillgelegte Stollen. Also Kohlevorkommen in der Region sind keine Seltenheit..
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
Christian Fick
|
Verfasst: 7. Feb 2016, 10:01 |
|
|
Registriert |
|
@Kaiser: Vielen Dank für die Info. Hatte irgendetwas noch im Kopf, aber nicht mehr präsent. Mein Hirn ist ausschließlich mit Fußballergebnissen der letzten 20 Jahre vollgemüllt, da bleibt für Kohle kein Platz mehr...
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 7. Feb 2016, 11:04 |
|
|
Registriert |
|
@christian Fick: In Stadion Kaiserlinde sind Kohlevorräte. Bei den Abgrabungen an der Haupttribüne fielen Tonnen verwertbarer Kohle an. Martin Jörg konnte diese für ein paar Tausen Euro verkaufen, den genauen Betrag habe ich vergessen. Das ist jetzt kein karnevalsscherz. Du kanns Martin ja danach fragen. Inwieweit jetzt Kohle angefallen ist, weiß ich nicht. Aber das kann man auch herausfinden.
|
|
|
|
|
MartinBraun
|
Verfasst: 7. Feb 2016, 11:42 |
|
|
Registriert |
|