Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale in Dortmund
 Beitrag Verfasst: 10. Mai 2014, 22:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Also ich konnte heute vom Präsidium nur Martin Jörg auf der Tribüne in Dortmund ausfindig machen. Einer der wenigen dem die Mannschaft scheinbar nicht scheißegal ist. Es muss sich etwas ändern, es kann nicht sein dass diese 3. Liga so leichtfertig vergeigt wurde. Wieso tritt Holzer nicht mal vor die Presse und redet Klartext? Dem kann doch das nicht alles einfach egal sein dass sich seine Mannschaft zerfleischt und man die 3. Liga so vergeigt!!

Und zum Thema Roland Seitz, sag ich nur soviel: mit diesem Mann graben uns wir das nächste Grab!

SVE-Ticker TV:

http://www.youtube.com/watch?v=pdHr5RoHvSs

Luz: "so etwas habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt"

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale in Dortmund
 Beitrag Verfasst: 10. Mai 2014, 23:00 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Kaiser hat geschrieben:
Also ich konnte heute vom Präsidium nur Martin Jörg auf der Tribüne in Dortmund ausfindig machen. Einer der wenigen dem die Mannschaft scheinbar nicht scheißegal ist. Es muss sich etwas ändern, es kann nicht sein dass diese 3. Liga so leichtfertig vergeigt wurde. Wieso tritt Holzer nicht mal vor die Presse und redet Klartext? Dem kann doch das nicht alles einfach egal sein dass sich seine Mannschaft zerfleischt und man die 3. Liga so vergeigt!!

Und zum Thema Roland Seitz, sag ich nur soviel: mit diesem Mann graben uns wir das nächste Grab!

SVE-Ticker TV:

http://www.youtube.com/watch?v=pdHr5RoHvSs

Luz: "so etwas habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt"


Dem ist nichts hinzuzufuegen

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale in Dortmund
 Beitrag Verfasst: 11. Mai 2014, 01:26 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Ich kann die Enttäuschung vieler hier verstehen, auch ich bin enttäuscht.

Die Zeit um ein Resumee zu ziehen ist heute noch zu früh.

Aber mit dem Abstieg war zu rechnen. Die Mannschaft war nur bedingt
3. Liga tauglich.

Ich rechne es Frank Holzer hoch an, daß er mit der Regionalligamannschaft
den Aufstieg und die finanzielle Mehrkosten wagte.

Jens Kiefer hat wörtlich gesagt:" Ich könnte jedem in die Fresse hauen,
der behauptet, wir dürften nicht aufsteigen."

Die Mannschaft wurde mit Felix Luz, der Knieprobleme hatte, Itoua,
Rohracker, Melisse (anfangs auch verletzt) und Chris Wolf verstärkt,
Gotthardt war als Perspektivspieler gekommen.
Was wolltet ihr eigentlich ?

Unser Traum war es endlich einmal in der 3. Liga zu sein und der Traum
wurde war. Für viele jetzt ein kurzer Traum. Aber Träume wiederholen
sich ja.

Es ist doch alles zu Beginn der Saison gesagt worden. Auch das man das
Ziel 2. Bundesliga im Auge hat. Warum soll man sich dann dauernd erklären.
Jetzt gibt es eine Unterbrechung dahin. Na und ?

Man hat dazu gelernt und wird sich verbessern.

Ich sehe mir die Spiele der SVE seit über 50 Jahren an. Ich habe schon
einige Abstiege und Aufstiege erlebt. Der Aufstieg in die 2. Liga steht
auf der Agenda für das Jahr 2018. Ein realistisches Ziel.

Vielleicht bleibt man auch in der 3. Liga, wenn nicht freue ich mich auf
die vielen Derby`s in der Regionalliga.

Wie sagt Norbert immer : "Auf geht`s SVE".


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale in Dortmund
 Beitrag Verfasst: 11. Mai 2014, 08:15 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Viele wahre und richtige Einschätzungen und Kommentare hier im Forum, die die Situation treffend analysieren. Für mich das wichtigste: Alle Einträge sind trotz aller Enttäuschung konstruktiv und wohlwollend, man geht fair miteinander um, auch mit dem Verein, den man zwar kritisiert, aber nicht unterhalb der Gürtellinie. Bei anderen Vereinen hätte man wahrscheinlich das Forum schließen müssen aufgrund gegenseitiger Beleidigungen und Pöbeleien.

Und genau das ist doch unser Vorteil, und genau darauf müssen wir doch auch aufbauen: Viele Zuschauer kennen sich untereinander, Fußball in Elversberg war, ist und bleibt ein gesellschaftliches Ereignis, bei dem man am Bierstand gemeinsam ein oder zwei Bierchen trinkt und über Fußball philosophiert. Ganz egal, in welcher Liga, und so wird es auch bleiben.

Und wenn ich sehe, wie unsere aktive Fanszene im letzten Jahr gewachsen ist (verdreifacht?), wie viele andere neue Zuschauer hinzugekommen sind, die öffentliche, bundesweite Wahrnehmung gestiegen ist und wie viele positive Rückmeldungen wir von anderen Fans anderer Vereine erhalten haben, war es kein verlorenes Jahr.

Trotzdem erwarte ich vom Vorstand, dass man diese Saison knallhart analysiert und dich richtigen Schlüsse zieht. Letztlich hat man doch gesehen, dass sowohl im sportlichen Bereich als auch im Umfeld die Dritte Liga noch eine Nummer zu hoch für uns war. Dass wir am Ende abgestiegen sind, hat ganz viele verschiedene Gründe. Die müssen alle auf den Tisch und dann geht es mit diesen Erfahrungen in der nächsten Saison weiter.

Und noch was: Auch wenn naturgemäß die Erste Mannschaft im Rampenlicht steht, ist der Verein weitaus mehr als nur das. Wir haben eine U23 in der Oberliga, die als bester Saarverein auf dem 5. Platz steht. Wir haben in A-, B-, und C-Jugend jeweils eine Mannschaft in der Regionalliga, die bereits alle den Klassenerhalt gesichert haben. Der Verein plant ein Jugendleistungszentrum. Dies alles ist für Elversberg der einzig richtige Weg, um Erfolg zu haben. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen trotz des Abstiegs an diesem Weg festhalten. Ich würde mir wünschen, dass wir uns als "DER" Ausbildungsverein im Saarland etablieren und viel mit jungen Spielern arbeiten.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale in Dortmund
 Beitrag Verfasst: 11. Mai 2014, 09:19 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Dez 2013, 21:25
Beiträge: 49
Dem kann man nichts hinzufügen. Ich denke auch dass es noch zu früh war. Das Stadion ist nach dem umbau wirklich Profifußball geeignet. Dann wäre die Baustelle erledigt. Gestern bei der Ankunft aus Dortmund sagte ein Kollege im Bus dass man diese Baustelle jetzt auch aufgeben könnte. Genau das sollte man nicht tun. Man muss den Verein sauber aufbauen. Das leistungszentrum ist dafür einer der wichtigsten Schritte, denn nur so kannst du die Zukunft auch finanziell positiv gestalten. Ganz wichtig ist es aus meiner Sicht aber auch das man geeignete Spieler wie z.b. Timo hält und in das Konzept einbindet. Das Ziel 2. Liga finde ich positiv, denke aber dass wir da über einen Zeitraum x plus 10 Jahre reden. Jetzt den Wiederaufbau und eine entsprechend auf professioneller Vereinsführungen basierende Neustrukturierung angehen, und dann den Wiederaufstieg schaffen und die Sve in der dritten Liga etablieren. Die anderen saarvereine haben schon eindrucksvoll gezeigt das man mit Hauruck push Aktionen langfristig nix erreicht. Man kommt nur weiter wenn man alles solide aufbaut und das große Ziel intern klar kommuniziert und den entsprechenden Weg gemeinsam geht. Dabei muss dann der Verein, die Mannschaft und auch die fanszene an einem Strang ziehen. Dann wird der Verein da hin kommen wo er hin gehört!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale in Dortmund
 Beitrag Verfasst: 11. Mai 2014, 14:19 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Ich hab vor Entäuschung noch keine Worte.
Nur soviel: Ich glaube nicht mehr an einen Aufstieg aus der Regio, das wird zu schwierig.

Ich hoffe wirklich auf eine Lizenzverweigerung gegenüber eines anderen Vereins, so armselig
dies auch ist.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale in Dortmund
 Beitrag Verfasst: 12. Mai 2014, 16:47 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Salem: "Haben keinen Charakter gezeigt"

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... zeigt.html

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale in Dortmund
 Beitrag Verfasst: 12. Mai 2014, 21:16 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 17. Feb 2013, 10:31
Beiträge: 201
Fraeggi hat geschrieben:
Salem: "Haben keinen Charakter gezeigt"

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... zeigt.html


Wasserkopf...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale in Dortmund
 Beitrag Verfasst: 13. Mai 2014, 09:45 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Das mit dem "Charakter" ist nichts als eine Floskel.

Felix Luz hat treffend bemerkt, daß jedesmal eine neue Mannschaft auf dem
Platz stand. Seiner Meinung nach hätte eine Mannschaft mal 5 Spiele zusammen
spielen müssen. Keiner kannte mehr die Laufwege des anderen.

Die letzten Spiele zeigten das auf. Die Abwehrviererkette hielt den Ball in
den eigenen Reihen, weil Billik, Itoua oder S.Wolf nicht wußten an wen sie
den Ball spielen konnten. An den Mann oder in den Raum ? Keiner bot sich
an. So blieb nur noch Luz als Alternative.

Es wurde kaum noch mit dem Ball am Fuß in den gegnerischen Strafraum
eingedrungen. Kurzpaßspiel war nicht mehr möglich. Nur noch hohe Bälle.

Es wurden Spieler wie Kyereh oder Wolfert auf für sie nicht geeignete
Positionen eingewechselt. Ein spielerisch starker Spieler wie Rohracker
wurde praktisch suspendiert wegen irgendwelchem Disziplinkram.

Ein technisch guter Spieler wie Zimmermann, der halt Zweikampfschwach
ist, hätte von Anfang an seinen Fähigkeiten nach eingebaut werden können.
Es gab ja ein paar Kampfschweine wie Wenzel, Gross später Gyasi oder Salem
in der Mannschaft. Beppo Wolf und Bastürck gingen auch ncht zimperlich
zur Sache. Die hätten das ausgeglichen.
Das dann irgendwann Spieler die Lust verlieren, wenn Trainerentscheidungen
nicht nachvollziehbar sind, ist klar.
Das geht doch wie im normalen Berufsleben so. Wenn da ein Vorgesetzter
den Alleinherrscher spielt oder seine Lieblinge im Betrieb bevorzugt wird der
Rest lustlos und irgendwann kommt der große Knall.

Wenn sich Präsidiumsmitglieder und Aufsichtsratsmitglieder mal Trainings-
einheiten anschauen, so hat das nichts mit Kontrolle zu tun. Das setzt ein
Zeichen.
Oder man braucht hier nur ins Forum zu gehen und weiß wann etwas anfängt
schief zu laufen. In Elversberg kann man sich auch mit den Fans unterhalten.
Nicht bei sogenannten Fantreffs sondern in der Kneipe, da gehts ehrlicher zu.
Die alten Fans trifft man im Gasthaus "Kaiserlinde" und die jüngeren Fans
im " K2 " so einfach ist das. Früher konnte man dort auch noch Spieler an-
treffen. Da wußte man wie der Hase läuft.
Für einen Trainer, Dietmar Hirsch, der in Spiesen wohnte, wäre das bei einem
Abendspaziergang zu bewältigen gewesen.
Jens Kiefer war da anders, mit dem konnte man sich auch so unterhalten.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale in Dortmund
 Beitrag Verfasst: 13. Mai 2014, 14:55 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
HarryB hat geschrieben:
Felix Luz hat treffend bemerkt, daß jedesmal eine neue Mannschaft auf dem
Platz stand. Seiner Meinung nach hätte eine Mannschaft mal 5 Spiele zusammen
spielen müssen. Keiner kannte mehr die Laufwege des anderen.

Die letzten Spiele zeigten das auf. Die Abwehrviererkette hielt den Ball in
den eigenen Reihen, weil Billik, Itoua oder S.Wolf nicht wußten an wen sie
den Ball spielen konnten. An den Mann oder in den Raum ? Keiner bot sich
an. So blieb nur noch Luz als Alternative.

Es wurde kaum noch mit dem Ball am Fuß in den gegnerischen Strafraum
eingedrungen. Kurzpaßspiel war nicht mehr möglich. Nur noch hohe Bälle.



absolut korrekt. Das hätte man früher erkennen können, wenn nicht gar müssen. Als ich den Kopf des Trainers nach dem Kiel-Spiel gefordert hatte hier im Forum hielten mich die meisten für bekloppt. Da Hirsch ja so gute Arbeit geleistet hatte. Ja, aber nur in der Hinrunde, als er ein eingespieltes Team übernommen hatte!
Naja egal es geht weiter. Freue mich auf die neue Saison, denn es kann nur besser werden. Nehmen wir morgen noch den Abschluss gegen Gladbach mit.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de