Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein 1. Fazit nach 10. Spieltag
 Beitrag Verfasst: 21. Sep 2014, 10:36 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Der 10. Spieltag ist vorüber. Nach dem 10. Spieltag kann man ein kleines Fazit
ziehen wohin die Reise geht.

Neue Liga, neue Trainer, neue Spieler. Von den alten Spielern konnten sich
lediglich Wenzel und Rohracker einen Stammplatz in der neuen Mannschaft
erarbeiten.

Der Ligastart war hart mit 7 Spielen in den ersten 4 Wochen. Dies gibt auch
Aufschluß wie es um die Kondition der Mannschaft bestellt ist. Mein Fazit,
die Kondition stimmt. In allen Spielen war eine hohe Laufbereitschaft vorhanden.

Nach 10 Spielen: 22 Punkte und 18:6 Tore.

Das zeigt man kann oben mitspielen. Angriff und Abwehr funktionieren.

Die 22 Punkte wurden erreicht indem man auch bereits gegen die anderen
Spitzenteams wie FCS, Kaiserslautern und Offenbach gespielt hat. Mit
Siegen gegen FCS und Kaiserslautern.

Wenn man den Aussagen des Trainers und von Spielern glauben kann, ist
noch Steigerungspotenzial in der Mannschaft. Die Mannschaft braucht noch
etwas Zeit bis sie optimal eingespielt ist.

Man steht in der Tabelle z.Zt. auf dem 2. Platz. Aber da noch bis Jahresende
Nachholspiele der Spitzenmannschaften anstehen, ist die Tabelle nicht ganz
aussagekräftig.

Die Mannschaft hat mich überzeugt. Sie wird uns noch viel Freude bereiten,
natürlich ist die ein oder andere Mini-Krise auch noch drin. Aber die Jungs
schaffen das.

Die Mannschaft hat die Unterstützung der Fans verdient. Lobhudeleien
sollten wir uns sparen und Kritik sachgerecht anbringen wenn erforderlich.

Auf geht`s SVE !


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1. Fazit nach 10. Spieltag
 Beitrag Verfasst: 21. Sep 2014, 15:22 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 518
Jensen hat bisher einen guten Eindruck gemacht. Auch wenn er fußballerisch eher aus der Torhüter Steinzeit kommt.

Die Abwehrkette mit Feisthammel, Maek, Wenzel und Birk steht. Und hat auch genügend Alternativen.

Im Mittelfeld machen Eggert und Cuntz defensiv nen guten Job. Zudem ist Cuntz torgefährlich. Blum ist auch defensiv gut, aber hier fehlt mir etwas der Offensivdrang. Ganz im Gegenteil zu Rohracker, der viel unserer Offensive ausmacht.
Hier sehe ich auch ein Problem. Unser Offensivspiel steht und fällt mit Rohracker und Dulleck. Sie sind die einzigen, die sich im 1 gegen 1 versuchen und mit Tempo in die Spitze gehen. Cuntz ist eher ein torgefährlicher, defensiver Mittelfeldspieler.
Sehe im Kader neben Rohracker und Dulleck noch Zimmermann und Luge die Spielwitz reinbringen könnten. Zimmermann hat in den letzten 1,5 Jahren wenig Fußball gespielt, hoffen wir das er fit bleibt dann wird er uns sicherlich noch helfen. Und Luge spielt unverständlicherweise fast keine Rolle.

Unsere 3 Stürmer strahlen alle Torgefahr aus, lassen aber auch noch einiges liegen.

Noch was zu Kyereh, weil er hier oft kritisiert wird. Auch von mir schon.
Man sollte ihn nicht gegen eine kompakte Abwehr bei einem Rückstand oder Unentschieden als Stürmer bringen. Aber gegen Mannheim, Pirmasens, usw hat er ordentlich Schwung und Tempo gebracht. Er braucht halt Platz.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1. Fazit nach 10. Spieltag
 Beitrag Verfasst: 22. Sep 2014, 09:50 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Mein Fazit nach dem 10. Spieltag.

Die Manschaft liegt mit 7 Sigen - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen absolut im Soll.

Wenn es Willi schafft das komplette Potenzial aus der Manschaft zu holen kann es eine gute Sasison werden. Wünschen würde ich mir auch das die Manschaft nicht nur das zu hause gesehene Spielsystem drauf hat.

Jensen im Tor hat bislang überzeugt, vor allem auf der Linie.

Die Abwehr ist vielleicht etwas zu anfällig bei Standards.

Hier sind wir Top besetzt, da ja Pflügler, Groß und auch Kohler noch bereit stehen.

Im Mittelfeld würde ich mir mehr Flexibilität wünschen, es läuft zuviel über Rohracker. Über die linke Seite nur selten was, da Blum seine Qualitäten defensiv hat. Zimmermann und Luge sollten da mal langsam mehr Spielpraxis bekommen.

Im Sturm läuft es so langsam richtig rund. Das hat auch viel damit zu tun das Benni Förster endlich dabei ist.

Jetzt heißt es gegen die vermeindlich kleinen zu Punkten. Das Heimspiel gegen Worms ist richtungsentscheidend. Hier ein Sieg und ein 3er in Homburg bei der Kiefertruppe und man hat sich etwas abgesetzt.

Man muss an Offenbach die , die erwartet eingespielte Manschaft haben und am FCS der mit Sökler die fehlende Qualität im Mittelfeld hinzubekommen haben dran bleiben.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1. Fazit nach 10. Spieltag
 Beitrag Verfasst: 22. Sep 2014, 15:56 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
2,2 Punkte im Schnitt nach Spieltag 10. Wenn man diesen Schnitt beibehalten kann, bin ich sicher, dass man damit auf 1 oder 2 stehen wird nach Spieltag 34. Dazu wird man noch den Rückrundenfluch besiegen müssen. Dafür sehe ich die Mannschaft aber gefestigt genug, vor allem da mal locker ein anderer einspringen kann bei Formschwäche eines Kollegen.
Das bisher erreichte ist top, auch wenn nicht immer glanzvoll vor allem in den Ersten Halbzeiten. Alles andere ist jammern auf hohem Nivaux. Ich sehe auch noch Verbesserungspotenzial, aber ich denke das wird schon. Einzelne Punkte wurden hier schon angesprochen. Was uns auch mal helfen würde wäre ein frühes Tor gegen tiefstehende Mannschaften. Ansonsten muss man mit dieser Qualität gegen solche Mannschaften einfach ein Mittel haben und sei es durch mehr Laufarbeit um Räume zu kriegen.
Letztenendes ist man nach dem offiziellen Saisonziel (oben mitspielen) absolut im Soll und das sollte man auch erreichen. Ob es für die Relagation reicht, was wir uns sicher alle wünschen wird man dann nach Spieltag 34 sehen.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1. Fazit nach 10. Spieltag
 Beitrag Verfasst: 23. Sep 2014, 09:53 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Fraeggi hat vollkommen recht, es muss mal bereits in der 1. HZ vorgelegt werden, vor allem nach einer Führung dranbleiben und sie versuchen auszubauen. Je länger es gegen tiefstehende Mannschaften remis stehen je eher gelingt denen mal ein glückliches Kontertor und wir laufen hinterher. l


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1. Fazit nach 10. Spieltag
 Beitrag Verfasst: 23. Sep 2014, 10:55 
Offline
Registriert

Registriert: 15. Mär 2012, 17:00
Beiträge: 57
Es gibt halt den Unterschied zwischen Praxis und Theorie. Umberto, es liest sich ja gut was Du schreibst. Was sagen jedoch viele Trainer? "Zuerst muß hinten die Null stehen". So ist es im Fußball. Immer auf Nummer sicher.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1. Fazit nach 10. Spieltag
 Beitrag Verfasst: 23. Sep 2014, 12:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Am Samstag gegen Worms werden wir mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen. 3:1 Sieg für uns!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1. Fazit nach 10. Spieltag
 Beitrag Verfasst: 23. Sep 2014, 20:33 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
das ist überwiegend wunschdenken meinerseits. Theoretisch gesehen hätte man genügend Zeit, wenn man in HZ1 mal unglücklich in Rückstand geraten sollte das Ergebnis gerade zu biegen. Wenn man jedoch in Minute 80 ein dummes Tor kriegt holt man nicht mehr viel außer das Quäntchen Glück spielt mit.
Wie gesagt jammern auf hohem Nivaux. Nichtmal Bayern München oder die deutsche Nationalmannschaft kann 90min Gas geben. Wenn Fußball so einfach wäre....ist es aber nicht.
Wobei ich eigentlich auch davon ausgehe, dass wir zwar kontrolliert offensiv spielen wollen aber die ersten Hälften so wohl auch nicht gewollt sind. Gegen Pirmasens sah es ja eigentlich ganz gut aus.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 1. Fazit nach 10. Spieltag
 Beitrag Verfasst: 23. Sep 2014, 22:52 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Dez 2013, 21:25
Beiträge: 49
Ich denke die Taktik von Willi kronhardt wird auch nicht gegen jeden Gegner die gleiche sein. Gut möglich, vielleicht sogar sicher das er am Samstag komplett ander Spielen lässt. Klar, die erste Halbzeit am Samstag war nicht so berauschend. Aber man ging mit 0:0 in die Pause und könnte in der zweiten hälfte das Spiel weitestgehend bestimmen und verdient 3:0 gewinnen. Von daher ist die langweilige erste Halbzeit zu verkraften, schließlich kommt es auf das Ergebnis an.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de