Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV Spielberg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 17. Okt 2015, 18:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Alle Mannschaften in der Regionalliga können Fußall spielen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Spielberg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 17. Okt 2015, 19:32 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Wir können nur auf gepflegtem englischen Rasen spielen, ein Abziehbild wie in Pfeddersheim.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Spielberg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 17. Okt 2015, 20:05 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Es geht weiter , jetzt am Samstag gegen Homburg , da will ich mal die sehen die hier immer motzen ,ob die auch so viel Stimmung machen wir hier. ( ich bin dabei )


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Spielberg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2015, 09:00 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Ich finde Harry hat recht. Man muss auch mal in der Lage sein gegen solch eine Mannschaft mal 2-3 andere Spieler reinzuschmeisen. Das Systhem ändern. Den Gegner überraschen. Klar sehen wir gerne schönen Angriffsfußball aber noch lieber einfach erfolgreichen.
Die Gegner kennen uns mittlerweile sehr gut und wissen wie wir spielen wollen. Auch in Spielberg und Quetschemembach gibt es Spielbeobachter. Wir müssen variabeler werden. Haben doch einen breiten fast gleichwertigen Kader!

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Spielberg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2015, 09:30 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
Kann eich scheenschwätza nimme läse. Nadierlich kamma mo valiere saht kenna was awa net mit unsre ambizione bei nim ufsteiger. für die gegna sin ma zu durchschaubahr. tunic braucht se viel tschance bis mo klingellt un de reschd aus de mannschaft macht enfach zu wenisch dore. die nit vorhandene reaktion beim elvmeda is doch fa uns fans e schlach in die fratz awa zeit ma ach dass unsa spieller net uf de heh sin. in jedem indaview schwätscht de wiesinger von gallischkät un griffischkät ich sien devon gar nix.
wenn ma mitwwoch gehe saar 05 so spille dann mache ma widda ticki tacka um de geschnerische strofraum un dann haut uns de buddakuchebomber 2 hefehörncha vorne rin. so enfach is das nämlich wenn die mannschaft net mo langsam gallischkät und griffischkät bewäst


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Spielberg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2015, 09:57 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
@ salberich
Das mit dem englischen Rasen habe ich bewusst überspitzt formuliert. Die beiden "Rasenplätze" , die ich beschrieben habe waren aber weit unter Niveau der sonstigen Regio-plätze. Dennoch muss man gegen solch einen Gegner gewinnen, keine Frage. Mich stört auch, dass Wiesinger nur im Notfall mit 2 Spitzen spielt. Wenn wir gegen Homburg Punkte lassen, dann hängen wir schon ganz "schön" hinter Waldhof und der neuen Übermannschaft Trier zurück. Unfassbar was der Maurermeister Rubeck da geschaffen hat.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Spielberg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2015, 10:34 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jul 2013, 19:46
Beiträge: 116
Immer diese Aussagen "gegen so einen Gegner muss man gewinnen". Genau das war doch das Problem, man hat Spielberg als vermeindlich schwachen Gegner eingeschätzt und sich von Platz 14 täuschen lassen.

Spielberg hat sich in keinem Spiel bislang richtig schlecht verkauft und hat einige gute Spieler im Kader. Auffällig war gestern Jonas Daum, aber auch einige andere haben gezeigt, dass sie einiges Drauf haben. Paar Namen werden wir in den kommenden Jahren sicherlich wieder hören.

Der Elfer war absolut unberechtigt, wenn da eine Berührung war, war diese außerhalb des Strafraums, zudem legt sich der phantom gefoulte Spieler noch perfekt in den Torabschluss. Die Absicherung des Strafstoßes war stümperhaft. In Hälfte zwei geht dann der erste Schuss von Spielberg zum 2:0 rein, hingegen vergeben unsere Spieler viel zu viele Chancen.

Jetzt Saar 05 und dann der FC Homburg, gegen solche Gegner muss man eher gewinnen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Spielberg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2015, 12:07 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2986
Wenn man im SVE-Ticker TV die Interviews mit Maek, Birk und Tunij sieht und das
Eingeständnis der eigenen Schuld hört, fragt man sich, warum hat man nicht die
Erkenntnisse aus dem Spiel gegen Worms mit nach Spielberg genommen.

Bei jedem Spiel muß die innere Einstellung so sein als wäre es ein Endspiel.

Mit Warnungen des Trainers ist es bei dieser Truppe nicht getan. Dann muß es halt
in die Köpfe vor dem Spiel programmiert werden. So was nennt man neuro-linguistische
Programmierung. Richtig gemacht funktioniert es, man muß auch die richtigen
Leute dafür nehmen, bitte keine Mädchen.

Fragt mal Gewichtheber was die so vor einem Wettkampf treiben. Wenn die sich
nicht mental einstimmen würden, bekäme keiner das Wettkampfgewicht nur 1 cm vom
Boden hoch. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Früher hat man nur noch nicht
die heutigen modernen Begriffe dafür gekannt.

Für Zuschauer und Zuhörer war das auch bezüglich der Wortwahl schon grenzwertig,
nichts für zarte Gemüter, aber es hilft. Dann fließt pures Adrenalin durch die Adern.

Ich glaube es gibt schon Trainer, die so etwas unbewußt richtig machen.
Bei Wiesinger habe ich meine Bedenken. Dann soll er es Minkwitz machen lassen,
dem trau ich das zu.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Spielberg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2015, 12:31 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
De Minkwitz is Geschischde hat wohl nit ins Züstem vom Wiesinger un Beer gebasst.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Spielberg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2015, 18:23 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Nov 2012, 22:49
Beiträge: 587
the same procedure as every year :evil:

Die Macher machen, irgendwo, irgendwie vergessen sie aber etwas, ich hoffe sie kommen aber noch auf den Trichter.

Ab Mittwoch ist LuPa :mrgreen:


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de