Nach dem Spiel gestern brauchte ich Erholung und habe mal eine Nacht darüber geschlafen.
Nachdem 0:2 war die Hölle los im D3 und D4. Es werden ja immer weniger aber die da waren sind
die harten Fans (auch viele Ehrenmitglieder). Wenn die Alten mal anfangen lautstark " Seitz Raus "
zu rufen, dann muß schon viel passieren.
Wenn die Abwehr nicht gepennt hätte, wären die Dreieicher erst nicht in Schussposition gekommen.
Mal zur Klarstellung.
Wie kann man einen Koffi aufstellen, der besonders in der 1. Halbzeit seine Unfähigkeit gezeigt hat.
Die Verzweifelung seiner Mitspieler konnte man deutlich sehen, wenn er bestens zugespielte Pässe
versaubeutelte. Das Kopfballtor von Koffi war jetzt Zufall. er bekommt den Ball 1 Meter vor der
Torlinie auf den Kopf gespielt. Ich bin der festen Überzeugung, hätte er 2 Meter vor der Torlinie ge-
standen, hätte er den Ball übers Tor geköpft. Es gab ja dann auch ironisch gemeinte Koffi, Koffi
Rufe.
Die SVE hatte heute wirklich einmal das Glück auf ihrer Seite. Ein Eigentor der Dreieicher und
ein durch Dämlichkeit verursachter Elfmeter brachten den Ausgleich.
Auch in der 2. Halbzeit setzte sich die Fehlpassorgie der SVE fort. Ein Leandro Grech zum Beispiel
spielt mehrmals den Ball dem Gegner vor die Füsse. Ich will jetzt mal gnädig sein und werte dies
als Folge des ungeheueren Drucks der auf der Mannschaft liegt.
Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und gekämpft. Deshalb wurde sie auch von den Fans
gefeiert.
Diese Jungs wären mit einem anderen Trainer, der ihnen die richtige Taktik aufzeigt weiter und
auch einmal die Leute auf den Positionen spielen läßt, die sie am besten können.
In jedem Spiel neuen Konstellationen. Eine Mannschaft muß sich doch auch einmal einspielen
können, wie sollen sich denn sonst Laufwege einprägen.
Nach dem gestrigen Sieg bleibt uns Seitz noch als Trainer erhalten.
ich habe mir jetzt die Aufzeichnung vom SR angesehen. Was Marc Drumm da los läßt, nicht
zum aushalten. Die Mannschaft hat nicht gut gespielt sondern nur gekämpft.
Beim SR sind sie ja alle FCS-Fans. Marc Drumm hat sich sicherlich gedacht, jetzt lobt`s du mal,
dann bleibt Seitz denen erhalten. Wartet mal die nächsten Spiele ab, ich bin überaus skeptisch.
Ein Seitz sagt mit Überzeugung zu Saisonbeginn, man spielt oben mit und jetzt am 9. Spieltag
steht man auf Platz 15. Das ist die Realität. Seitz hat die Mannschaft zusammengestellt und
versäumt auf der größten Baustelle, dem Sturm, nachzulegen. Seitz trainiert auch die Mannschaft.
Alles was schief läuft ist die Folge seines Handelns.
Ich hoffe, daß die letzten beiden Siege keine Eintagsfliegen bleiben. Gestern hatte ich schon nach
20 Minuten mein Kommen bereut. Glücklicherweise sind es dann 3 Punkte geworden. Solche
Spiele mit denen man ein Stadion leer spielt, braucht man wirklich nicht.
So, jetzt freue ich mich einmal über die 3 Punkte und werde den Sonntag genießen.