Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg : FC Gießen
 Beitrag Verfasst: 29. Aug 2020, 12:34 
Am Dienstag 01.09.2020 um 18.30 Uhr startet die Saison 2020/2021 in der Ursapharmarena in
Elversberg mit dem Spiel gegen den FC Gießen.

Für dieses Spiel das glücklicherweise mit 700 Zuschauern unter strengen Hygieneauflagen stattfinden
kann ist die SVE in der Favoritenrolle. Ich erinnere, die Saison 2019/2020 wurde ebenfalls mit dem
Spiel SVE:FC Gießen gestartet. Das Spiel ging 7:1 für die SVE aus. Am 2. Spieltag gewann man
gegen den SSV Ulm 1846 in Ulm mit 2 : 1. Nach diesen Spielen kam sogleich eine Euphorie auf,
die in den nächsten Spielen aber einen Dämpfer erhielt.
jetzt startet die Saison genauso wie die letzte Saison. Hoffen wir, daß der Start genauso verläuft.
Dann wäre ich bereits zufrieden.

Ich will wieder Fußball live auf dem Platz sehen, diese Saison im C1.

Das dies so bleibt, wollen wir uns an die Auflagen halten: Abstandsregeln und Maskenpflicht.
Im gesamten Stadion sind Kameras, die durch Corona bedingt auch die Zuschauerränge im Blick
haben. Wer es noch nicht weiß, bei Verstoß gegen die Maskenpflicht gibt es ein Bußgeld von
mindestens 50 €. Man ist ja leicht zu identifizieren durch die Eintrittskarte. Zu behaupten man hat
seinen Ausweis nicht dabei, bringt nichts. Es gibt immer übereifrige Kontrolleure.

Langsam werde ich kribbelig und freue mich, daß es endlich losgeht. Ein 1 : 0 würde mir auch
schon genügen. Falls es mehr Tore für die SVE werden sollen, mir soll es recht sein.
Ich bin auch mal gespannt, wie die neuen Spieler aufspielen.

Auf geht`s SVE !

Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : FC Gießen
 Beitrag Verfasst: 30. Aug 2020, 03:46 
Alles nur kein Fehlstart bitte. Gegen Gießen Selbstvertrauen tanken, brauchen wir dann nämlich gegen ulm

Beitrag Verfasst: 31. Aug 2020, 09:37 
Gestern Abend in der SR-Sportschau ist nochmals Horst Steffen zu Wort gekommen. Er sieht den
Willen bei den Spielern aufzusteigen. Es muss noch an der Balleroberung gearbeitet werden.
Steffen sieht diese Saison mehr als 2-3 Mannschaften die eine Favoritenrolle einnehmen.

Dann viel Glück und Kampfgeist für Dienstagabend.

Beitrag Verfasst: 31. Aug 2020, 10:24 
HarryB hat geschrieben:
Gestern Abend in der SR-Sportschau ist nochmals Horst Steffen zu Wort gekommen. Er sieht den
Willen bei den Spielern aufzusteigen. Es muss noch an der Balleroberung gearbeitet werden.
Steffen sieht diese Saison mehr als 2-3 Mannschaften die eine Favoritenrolle einnehmen.

Dann viel Glück und Kampfgeist für Dienstagabend.

In Sachen Balleroberung kommt morgen Gießen gerade recht, vielleicht besser,
als gleich gegen Ulm starten zu müssen. Man darf gespant auf die Start - ELV sein, besonders wer es von den neuen in die erste Elv gepackt hat.

Beitrag Verfasst: 31. Aug 2020, 19:41 
Morgen zählt nicht weniger wie ein Sieg. Muss ich so konsequent sagen. Wenn man aufsteigen will führt das kein Weg dran vorbei

Am Samstag gegen Ulm wäre ein Sieg natürlich top, aber da wäre auch ein Punkt völlig in Ordnung, die haben sich verdammt gut verstärkt

Wichtig ist einfach morgen selbstverständlich vertrauen zu sammeln, sich einzuspielen und klare drei Punkte zu holen

Das Jahr ist lang

Beitrag Verfasst: 31. Aug 2020, 22:28 
Alles andere als ein Sieg mit 8 Toren Unterschied wär eine Enttäuschung! Am besten natürlich ohne Gegentor.

Beitrag Verfasst: 1. Sep 2020, 09:25 
@stefan: Lt. deiner Aussage im Pressespiegel schaust Du Dir keine Spiele der SVE mehr an solange
die Corona-Maßnahmen gelten und wenn es Jahre dauern sollte. Ich schließe daraus, daß Du auch
keine Karte hast. Ich persönlich bin ein Maskenhasser. Nun muß ich ca, 2 Stunden eine Maske tragen.
Es ist nicht mehr heiß und die Maske ist erträglicher. Viellicht ist sie auch angenehm, wenn einem
einmal der kalte Ostwind ins Gesicht bläst.

Mich wegen der Auflagen von einem Stadionbesuch abhalten zu lassen ist für mich unverständlich.
Würstchen und Bier soll es ja auch geben. Bier trinken und essen darf man ohne Maske.
Daher für genügend Bier sorgen.

Heute Abend die Mannschaft anfeuern. Mit Maske muß man lauter rufen, stärkt die Lunge,
in Coronazeiten wichtig.

Den Ausweis nicht vergessen und sich an die Regeln halten, damit wir auch weiterhin ins Stadion
können.

Auswärtsfans wird es diese Saison nicht geben. Dann könnte man auch den Gästeblock für
Heimfans öffnen.

Das könnte doch schon zum Pokalspiel gegen den FC St. Pauli geschehen. im A1 200 Fans und
im A2 ca. 100 Fans. Würde die Stimmung im Stadion mehr anheizen.

Auf geht`s SVE !!! :D :D :D

Beitrag Verfasst: 1. Sep 2020, 16:00 
Bin echt gespannt auf die Start-Elv heute. Gesetzt sein wird sicherlich Dacaj, weil gegen tiefstehende Gießener seine Standards ein Mittel zum Sieg sein können.
Wird spannend sein, zu sehen, was mit den neuen Neuzugängen ist, die bisher noch keine große Rolle gespielt haben.

Beitrag Verfasst: 1. Sep 2020, 18:39 
Jo @Harry, bin dehämm. Kä Bock uff halbgarer Fussball.

Beitrag Verfasst: 1. Sep 2020, 20:56 
Tabellenführung! Jetzt darf die saison gerne vorzeitig abgebrochen werden...

War jemand vor ort?
Für mich drei Enttäuschungen:
1. Gösweiner erhält immer noch Spielzeit, mir völlig unverständlich
2. Der liveticker wurde eingestellt?! Es dürfen kaum Zuschauer rein und der liveticker wird eingestellt. Kann ich nicht verstehen.
3. Dass Norbert kein Stadionsprecher ist scheint ja auch komisch gelaufen zu sein.

Es bleibt ein knapper sieg und viel fader beigeschmack.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft