Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 2. Aug 2021, 10:09 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
Das Trainingslager ist vorüber und am nächsten Sonntag startet das erste Pflichtspiel in der 1.
Hauptrunde des DFB-Pokals gegen FSV Mainz 05.

Bis jetzt sind 2700 Zuschauer an der Kaiserlinde in der Ursapharm-Arena zugelassen. Der Kartenvor-
kauf läuft. Ich gehe mal davon aus man wird ausverkauft sein. Gästefans sind auch zugelassen, ein
Kartenkontigent ist nach Mainz gegangen.

Endlich wieder ein Spiel mit einer Zuschauerkulisse auf das ich mich besonders freue.

Was ich aber vermisse: bisher wurde noch kein Hygienekonzept für das Spiel vorgestellt.
Frage: Dürfen nur Geimpfte, Genesene und Getestete mit entsprechendem Nachweis ins Stadion. Hier sollte sich der Verein einmal äußern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Aug 2021, 10:14 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
@salberich: Danke, habe ich glatt übersehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2021, 15:01 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7293
LIVE ab 15:30 Uhr auf SKY Sport 7 oder 8 !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2021, 09:07 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
15.30 Live an der Kaiserlinde.

Endlich mal wieder eine Zuschauerkulisse an der Kaiserlinde. Der Zaun wird gut besetzt sein.
Viele haben keine Eintrittskarte bekommen.

Gestern gab es bereits Überraschungen, die Favoriten verloren.

Mainz 05 ist der große Favorit. Mit einer gehörigen Portion Glück kann der SVE auch eine
Überraschung gelingen.

Auf geht`s SVE !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2021, 21:43 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
Zunächst einmal mein Dank an die Mannschaft für einen spannenden und schönen Sonntagnachmittag.

Die 1. Viertelstunde dachte ich die SVE bekommt eine Abreibung. Mainz war körperlich und
spielerisch überlegen. Es dauerte eine Weile bis ich die Elversberger Taktik begriff.
Man wußte um die Mainzer körperliche Präsenz und ging Zweikämpfen aus dem Wege.
Stattdessen legte man Wert auf die Raumdeckung.

Trotzdem kam Mainz in der 1. HZ auf drei 300%ige Chancen, die sie versaubeutelten.. Von da an
sah ich Mainz nicht mehr im Vorteil und rechnete für die SVE Chancen aus.
Gegen ende der 1. HZ merkte man , Mainz wurde immer nervöser. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause kam Mainz mit Offensivdrang zurück. Die SVE spielte ihr Spiel diszipliniert.

Langsam bekam die SVE Aufwind und Schnellbacher konnte die SVE mit einem schön herausge-
spielten Tor in Führung bringen. Von da an war die SVE die spielbestimmende Mannschaft.
Mainz drängte verzweifelt auf den Ausgleich. In der 88. Minute war es dann soweit,
Bilder muss ich mir noch anschauen. jetzt ging es in die Verlängerung. Beide Mannschaften waren
ziemlich platt. Die SVE raffte sich nochmal auf und ging durch Schnellbachers 2. Tor mit 2:1
in Führung. Das weckte nochmal neuer Kräfte in Mainz und man erzielte den Ausgleich.
Beide Mannschaften spielten nun auf das Elfmeterschiessen hin.
letztendlich gewann Mainz das Elfmeterschiessen mit 10:9. Piechowski hatte Pech und traf die
Querlatte von unten, der Ball spritzte ins Feld zurück. Elfmeterschiessen ist auch Glücksache
und ich gratuliere Mainz zum Weiterkommen.

Der Applaus zum Spielende hat das SVE-Team schon lange nicht mehr erlebt. Der D3 und
D2 hat sich geschlossen erhoben um die Mannschasft anzufeuern. im D4 und D5 saßen viele
mit Spronsorenkaten und blieben sitzen. (Denen würde ich nach dem Spiel keine Getränke mehr
ausschenken.

Von Einzelkritik sehe ich ab.

Eins möchte ich festhalten. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und Einsatzwillen, Laufbereitschaft
und Disziplin.

Nach dem heutigen Tag traue ich der Mannschaft den Aufstieg zu. Mögen noch 1- 2 Verstärkungen kommen, die sich einfügen und meine Zuversicht steigt.

Am 21,8, gegen Offenbach ist wieder Ligaalltag, ich bin zuversichtlich u d vertraue der Mannschaft und dem Trainerteam.

P.S.: Am Rande, alles war nicht Coronakonform. Aber die Überprüfungen Eintritt,Nachverfolgung,
Impfung etc. nahm seine Zeit in Anspruch, Einiges wie Wartezeiten ist verbesserungswürdig.
Aber Alles ist Neuland. Da müssen Erfahrungen gemacht werden.

nach den heutigen Tag bin ich froh mir eine Dauerkarte gekauft zu haben.

Auf geht`s SVE!!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Aug 2021, 18:36 
Offline
Kürzlich Registriert

Registriert: 28. Sep 2015, 17:37
Beiträge: 3
Tolles Spiel der ELV. Kämpferisch absolut Spitzenklasse. Ich hoffe mal dass man das in der kommenden Saison ähnlich umsetzen kann.
Einziger Kritikpunkt: im C2 Bereich war der Getränkeservice noch nicht mal Kreisklasse. Mir taten die jungen Leute leid die nur eine Partykeller-Zapfanlage zur Verfügung hatten, die so gut wie garnicht funktionsfähig war. Für einen Becher Bier brauchten die ca. 5 Minuten. Das hatte zur Folge, dass viele keine Lust mehr hatten sich anzustellen. Das dauerte im Schnitt fast 15 Minuten. Für den Anspruch des SV Elversberg absolut plamabel.
Ich hoffe mal dass die Verantwortlichen das lesen und für die kommende Saison diese Schwachstelle beheben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Aug 2021, 21:57 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Bulle Roth hat geschrieben:
Tolles Spiel der ELV. Kämpferisch absolut Spitzenklasse. Ich hoffe mal dass man das in der kommenden Saison ähnlich umsetzen kann.
Einziger Kritikpunkt: im C2 Bereich war der Getränkeservice noch nicht mal Kreisklasse. Mir taten die jungen Leute leid die nur eine Partykeller-Zapfanlage zur Verfügung hatten, die so gut wie garnicht funktionsfähig war. Für einen Becher Bier brauchten die ca. 5 Minuten. Das hatte zur Folge, dass viele keine Lust mehr hatten sich anzustellen. Das dauerte im Schnitt fast 15 Minuten. Für den Anspruch des SV Elversberg absolut plamabel.
Ich hoffe mal dass die Verantwortlichen das lesen und für die kommende Saison diese Schwachstelle beheben.



Die Frage ist doch warum lass ich mir das als Verein bieten. Bei so einem Spiel stehen Leute zum erstenmal hinter einer Theke.

Bei Schröder gab es so Probleme nicht.

Bin mal gespannt wie es in der Liga wird.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Aug 2021, 09:33 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
In den vorhergehenden Beiträgen wurde gemeckert. Deshalb komme ich nun nicht umhin auch
einen Meckerbeitrag zu schreiben.

Am Sonntag begab ich mich frühzeitig ins Stadion um meinen Tribünenplatz einzunehmen.

Um 14.50 Uhr war ich an der Straßenbahnhaltestelle angekommen. Vor mir standen bestimmt
über 200 Leute um ins Stadion zu kommen, schrittweise ging es vorwärts. Mittlerweile waren bestimmt
weitere 100 Leute nach mir. Gegen 14.15 konnte ich den Eingang passieren. Dort wurde ich nach
der Eintrittskarte und dem Impfstatus befragt. Ich zeigte meine Luca-App. (vollständig geimpft),
dann ging es weiter zur Kontaktnachverfolgung. Das Einchecken per Luca-App funktionierte nicht.
Wie ich später von anderen hörte, bei denen auch nicht. Also mußte man sich an dieser Stelle auf
dem Kontaktformular eintragen. Glücklicherweise hatte ich eins ausgefüllt in kluger Voraussicht dabei
und konnte passieren. Es waren auch Leute da, die keine Luca-App und Kontaktformular dabei hatten.
So entstand an dieser Prüfstelle der Stau. Um 15.20 war ich schließlich an meinem Platz.

So etwas möchte ich am 21.8. nicht erleben. 5-10 Minuten Wartezeit geht, aber keine halbe Stunde.

Der Verein sollte nochmal ausdrücklich auch in der Zeitung, Bild und SZ darauf hinweisen, daß man
ein Kontaktformular dabeihaben sollte. Auch die Sponsoren sollen Karten nur mit Kontaktformular
weitergeben.

Die Sache mit Kontaktformular ist totaler Mist. Unter der Woche habe ich in der Saarbrücker
Zeitung gelesen, die Gesundheitsämter könnten keine Kontakte mehr nachverfolgen.
Das tun sie nicht, weiß ich aus eigener Erfahrung. Wie sollten beim einem Stadionbesuch von
2500 Leuten vom Gesundheitsamt Neunkirchen Kontakte nachverfolgt werden. Der Irrsinn muß
ein Ende haben.

Die Überprüfung des Impfnachweises ist völlig in Ordnung und müßte ausreichend sein.

Jeder hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen, wer nicht geht, halt ein Risiko ein.

Vor über 50 Jahren war ich bei der Bundeswehr, dort wurde ich gegen Wundstarrkrampf, Pocken,
Polio, Typhus und Cholera geimpft. Geschadet hat es keinem. Von Impfverweigerung hatte ich auch nichts gehört. Was folgt ist meine persönliche Meinung. Ab November würde ich nur Geimpfte,
Genesene und mit PCR-Test getestete ins Stadion lassen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Aug 2021, 21:07 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 20:01
Beiträge: 191
Also mein Fazit zum Spiel:

@Organisation:
diese war mal wieder ausbaufähig. Am Eingang stand ein Ordner, der die Karte gescannt hat und dahinter jeweils ein Mann und eine Frau zur Personenkontrolle. Dies war natürlich zu wenig Personal und so kam es dort schon zu einer Schlange bei der Kontrolle.
In einem Pavillion dahinter standen dann nochmal 2 Ordner, welche den Nachweis sehen wollten und die Kontaktnachverfolgung. Als ich die CovPass App vorgezeigt habe, wollten diese als weiter einen Impfnachweis von mir sehen in Papierform. Darauf habe ich mich aber nicht eingelassen. Dann wollte ich mich mit der Luca App einloggen, jedoch waren auf den Stehtischen nur Codes für die Corona Warn App vorhanden. Der Luca Code hing AUßEN am Zaun und man musste diesen durch ein anderes Zaunelement scannen. Zum Glück hat es funktioniert. Warum man aber 3x einen Code für die WarnApp und nicht mal einen für die Luca App auf den Stehtischen hatte, ist mir ein Rätsel.

@Spiel:
Ich kann der kompletten Mannschaft nur ein riesen großes Kompliment machen. Sie hat alles gegeben, bis zur letzten Sekunde. Mit etwas mehr Geschick hätten wir das Ding sogar in der regulären Spielzeit gewinnen können, wenn ich an die Chance von Müller denke.
Schade fand ich, dass es wieder gelaufen ist, wie in der letzten Saison, dass wir uns wieder kurz vorm Ende die Gegentreffer eingefangen haben. Natürlich war das hier eine andere Qualität als in der Regio, aber trotzdem war es ärgerlich.
Wenn wir diese Leistung nur annähernd in der kommenden Saison zeigen können, werden wir aufjedenfall ganz oben mitspielen. Wir müssen einfach jedes Spiel genauso konzentriert und mit voller Leidenschaft angehen wie dieses Spiel gegen Mainz.

Dieses Spiel hat Lust auf die bevorstehende Saison gemacht!

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Aug 2021, 21:43 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
ja das Spiel war ja Ordnung. Klasse Leistung der Mannschaft.
Wieder mal so ein Spiel wo man dann kurzzeitig den Fussball hassen tut. Der "Kleine" hat es immer verdient weiterzukommen wenn der Grosse es in 120 nicht schafft, meine Meinung.
Lehmann war im Spiel stark, mit Batz wär man nun eine Runde weiter.

Was ich hier so lese bzgl. Orga!Ablauf....es hat sich nix geändert, die SVE bleibt lernresistent.
Sobald mehr als 1500 Zuschauer kommen herrscht Chaos. Das ist weil denen die "normalen" Leute ziemlich egal sind. Die Buissnes und Vips hatten bestimmt nix zu meckern. Da ist schon lange so und deshalb werden die Zuschauer auch immer weniger.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de